(09.02.2010 13:57)Earnies_Balls schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,
Also entweder bin ich zu dämlich oder das funktioniert bei mir irgendwie nicht. Ich habe definitiv MJ 2010 (habe meinen schliesslich erst am 28.01. abgeholt...) und Halogenscheinwerfer und KEIN Licht&Sicht Paket. Ich halte mich auch genauestens an den Anweisungen von Michaels Seite, aber das will bei meinem Schätzken einfach nicht funktionieren. Also Zündung an bedeutet doch definitiv nur Zündung an und nicht "Motor starten" oder? Keine Ahnung woran das bei mir liegen kann... Hier nochmal die Beschreibung...funzt aber partout nicht, hat sonst noch jemand damit Probleme oder bin ich der einzige Depp...???:-)
Tagfahrlicht der Xenonscheinwerfer deaktivieren - ab Modelljahr 2010 funktioniert diese Anleitung auch für das Dauerfahrlicht der Halogenscheinwerfer
* Der Lichtschalter darf nicht auf AUTO stehen.
* Betätigen Sie den Blinker- und Fernlichthebel zeitgleich nach unten und zu sich (Blinker links & Lichthupe) und halten Sie ihn in dieser Position fest. Blinker nicht einrasten lassen.
* Schalten Sie die Zündung für ca. 3 Sekunden ein, bis ein Signalton ertönt, und anschliessend wieder aus.
* Die Tagfahrlichtschaltung ist nun deaktiviert.
Funktioniert das nicht NUR bei Xenon! Bei Halogen musste zum VW das rauscodieren lassen mein ich!?
(09.02.2010 14:08)AJ82 schrieb: [ -> ] (09.02.2010 13:57)Earnies_Balls schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,
Also entweder bin ich zu dämlich oder das funktioniert bei mir irgendwie nicht. Ich habe definitiv MJ 2010 (habe meinen schliesslich erst am 28.01. abgeholt...) und Halogenscheinwerfer und KEIN Licht&Sicht Paket. Ich halte mich auch genauestens an den Anweisungen von Michaels Seite, aber das will bei meinem Schätzken einfach nicht funktionieren. Also Zündung an bedeutet doch definitiv nur Zündung an und nicht "Motor starten" oder? Keine Ahnung woran das bei mir liegen kann... Hier nochmal die Beschreibung...funzt aber partout nicht, hat sonst noch jemand damit Probleme oder bin ich der einzige Depp...???:-)
Tagfahrlicht der Xenonscheinwerfer deaktivieren - ab Modelljahr 2010 funktioniert diese Anleitung auch für das Dauerfahrlicht der Halogenscheinwerfer
* Der Lichtschalter darf nicht auf AUTO stehen.
* Betätigen Sie den Blinker- und Fernlichthebel zeitgleich nach unten und zu sich (Blinker links & Lichthupe) und halten Sie ihn in dieser Position fest. Blinker nicht einrasten lassen.
* Schalten Sie die Zündung für ca. 3 Sekunden ein, bis ein Signalton ertönt, und anschliessend wieder aus.
* Die Tagfahrlichtschaltung ist nun deaktiviert.
Funktioniert das nicht NUR bei Xenon! Bei Halogen musste zum VW das rauscodieren lassen mein ich!?
Hi AJ,
Ne, das soll auch bei Halogenscheinwerfern funktionieren, so wurde das hier im Forum auch schon beschrieben und so steht es auch auf der Infopage... (hab das mal rot hervorgehoben...)
hab schon in anderen Foren gelesen, dass es zu Problemen kommen kann. Eventuell hat VW bei der 2ten Änderung 2010 etwas geändert im Steuergerät und funktioniert nun so nicht mehr.
hi leude, hab auch schon woanders gelesen, dass vw wohl ab 45. kw die möglichkeit das dauerfahrlicht mit der blinker-kombi zu deaktivieren, entfernt hat. ich werde meinen rocco wahrscheinlich anfang april erhalten, daher wäre ich für neue infos von leuten, die erst seit kurzem ihren rocco haben, sehr dankbar!
nebenbei sei noch erwähnt, dass mittlerweile auch auf michas infopage"Tagfahrlicht der Xenonscheinwerfer deaktivieren - zwischen Mai 2009 und November 2009 funktioniert diese Anleitung auch für das Dauerfahrlicht der Halogenscheinwerfer" zu lesen ist.
also leude wer hat bereits seinen rocco nach dem o.g. zeitraum erhalten und das dauerfahrlicht bei halogen/licht u. sicht erfolgreich deaktiviert?
mit erfolgreich meine ich:
schalterstellung 0: alles aus (bis auf positionslicht glaub ich)
schalterstellung auto: alles aus (bis auf positionslicht glaub ich) jedoch geht bei dunkelheit oder regen das licht und die instrumenten beleuchtung an(wobei hier seit kw 45 die instrumenbeleuchtung auf "auto" angeblich immer an sein soll)
VIELEN DANK vorab für hoffentlich positive nachrichten
Die einfachste Möglichkeit ist es bei Auslieferung über VCDS deaktivieren zu lassen.
(19.02.2010 18:02)AuWeH schrieb: [ -> ]Die einfachste Möglichkeit ist es bei Auslieferung über VCDS deaktivieren zu lassen.
ich kenn mich in sachen elektronik wirklich null aus. daher meiner frage: ist dieses "VCDS" das system was mein
benutzt und kann er mir das somit bei auslieferung rauskodieren?
jo er kann dir das rauscodieren ohne probleme. muss halt das tagfahrlicht skandinavien rausnehmen.
gruß
wäre aber trotzdem gut zu wissen, ob es schon jemand vesucht hat selber rauszuprogrammieren, dessen baudatum ab kw 45 ist, und wie er es nun gemacht hat
es wurde kein neues rls steuergerät verbaut, oder ? und somit wird es so gehen wie bei allen anderen mj2010.
Moin, moin
war heute beim freundlichen
, wegen einen Fehler an der DWA. Meine Vermutung, die Hupe.
Das Ergebnis der Werkstatt, die Hupe.
Dabei wollte ich auch das Dauerfahrlicht auscodieren lassen.
Mittags der Anruf: " Wir dürfen das Dauerfahrlicht nicht ausschalten."
Also will ich demnächst zum freien freundlichen.
Gibt es eine Anleitung was er mit seinen Tester "hexen" muss, damit das Dauerfahrlicht weg ist.
Steht hier bestimmt irgendwo, ich finde es aber nicht
.
Achja, Halogen und Baujahr 2009
Danke vorab
Schweinehund