(29.06.2010 13:35)sVn schrieb: [ -> ] (29.06.2010 01:31)riedochs schrieb: [ -> ]Viele Junge Fahrer sind auch nicht besser. Die Fahrtauglichkeit sollte man bei allen Altersgruppen prüfen.
Das wird bei jungen Fahrern ja mit der Führerscheinprüfung erledigt.
Naja, wer behauptet er kann nach der Fahrschule richtig Autofahren hat sie nicht mehr alle....Man bekommt höchstens erklärt wie es bedient wird, wirklich fahren kann man er durch viel erfahreung...Wobei manche lernen es auch damit nicht
Ich denke das größte Problem älterer ist zum einen die evtl nachlassende Sehstärke und zum anderen das Reaktionsvermögen. Zumal alles hektischer wird und viele überfordert sind (was aber dann wieder alle alterklassen trifft).
Wenn ich meinen LKW-Führerschein mit 50 behalten will muss ich zum Seh- und Reaktionstest. Halte ich für mehr als sinnvoll und sollte auch für autofahrer ab...ka....60 oder so in meinen Augen kommen. Ich hätte da kein Thema mit.
Das Problem: Das ganze ist sehr unpopulär, weil keiner sich eingesteht das er nicht mehr kann und auf die mobilität verzichten will, und 2tens sind die "alten" mit die größte Wählergruppe....Da zählen für die Damen und Herren der Politik dann %-Punkte und nicht die Sicherheit....
(29.06.2010 14:06)Fuchs schrieb: [ -> ]...
Wenn ich was zu sagen hätte, ich würde es zur Pflicht machen, vielleicht im Rahmen der Fahrschule, ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren.
Völlig Latte, wie jung oder alt jemand ist!!
Dem kann ich nur beipflichten. Habe ja gerade am Sonntag ein (mein erstes) Fahrsicherheitstraining gemacht. Kann ich echt nur empfehlen. So teuer, wie der Lappen hier in Deutschland mittlerweile ist, müsste das eigentlich als Pflichtveranstaltung mit inbegriffen sein.
Ist zwar alt aber ich Schreine meins hier mal rein.
Habe kein extra Showroom.
Hatte Heute um 13.05 UHR ein Unfall, ein VW Golf 6 hat mir die Vorfahrt genommen ich müsste was bei 50 km/h gefahren sein.
Trotz ausweichen nach rechts und Vollbremsung es hat nicht gereicht.
Beide wahren wir allein im Auto, keiner wurde verletzt
Nach schitbarer schadenshöhe hat der Golf gewonnen, ist eben am wenigsten Kaputt.
Bei mir ist die ganze front + Lampen Links 3 mal + Kühler (ist ausgelaufen nach Motorstart) und wehr weiß noch was alles.
Wo er dann beim Händler wahr wollte er mal die Motorhaube öffnen ging aber nicht, der kleine Orangne hebel ist oben geblieben und Motorhaube hat sich nicht bewegt.
Ist auch komplett nach rechts verschoben, oben hat es zogar die Plasteabdeckung von denn Scheibenwischern Zerstört.
Das ist ja mies! Lässt ihn wieder richten? Schuldfrage war ja geklärt, wie man das so aus deinem Text entnehmen kann. Fährst du nicht seid kurzen erst den Scirocco?
Reparieren lasse ich ihn was genau ist er ich erst Montag nach der Arbeit.
Fahre ihn schon seid 22.06.2009.
Der eine Opa der sich das Angeguckt hat gedacht das der neu währe,
hat aber schon ca.94.000KM runter.
Liegt aber dran das er keine Parkpaltz schäden hat, ich ihn gestern erst gewaschen habe von Hand und durch die Versigelung schön glänzt die ich nehme. (Liquid Glass Hochglanzversiegelung)
Auch wenn es Profis besser auf tragen und können.
Hat zwar nicht meinen Scirocco erwischt, dafür aber meine Lady
Echt scheiße sowas...die Leute haben vor nichts mehr Respekt.
Da blutet mein Motorrad-Herz. Viel kaputt gegangen?
Zum Glück haben wir ein eigenes Haus und Garage. Lasse auch ungern meine Susi draußen stehen.
Mies sowas.. vergieße eine Träne mit dir Bro.
Gottseidank hats nur den linken Spiegel erwischt, der Rest ist heile geblieben, nichtmal nen Kratzer.
was für Pillemänner laufen denn herum und schmeißen Motorräder um????