23.11.2009, 20:44
...ist es endlich soweit!
Dann wird aus meinem Cross-Rocco oder S(UV)cirocco
endlich ein echter Kurvenjäger!
Dann hab ich einen Termin beim Tuner meines Vertrauens... an dieser Stelle möchte ich diesen auch mal empfehlen. Besonders für alle, die aus dem Raum AC, DN, usw. kommen.
MR-Racing in Eschweiler HOMEPAGE
Ich hatte den Tipp damals auch über das Forum hier bekommen und stehe schon seit August mit einem der Geschäftsführer, Marcel, in Kontakt.
Letzten Freitag war ich da, habe mich ca. 45 Minuten beraten lassen und heute bestellt.
Und zwar ein KW Gewindefahrwerk Variante 1- Basic.
Hier noch ein paar nützliche Äußerungen von Marcel zum Thema "Edelstahl - ja oder nein":
Er hat mir gesagt, dass die Edelstahl-Variante "Inox" in erster Linie ein Marketing-Pluspunkt sein sollte. "Wir bauen Fahrwerke aus Edelstahl - die anderen nicht". Edelstahl klingt immer gut - ist aber auch teurer.
Als ich ihm sagte, dass ich das Gewinde selber sehr wahrscheinlich eh nie verstellen werde und dass ich den Rocco höchstens 8 Jahre fahren möchte, hat er mir zu verstehen gegeben: Junge - spar dir das Geld.
Der wesentliche Unterschied sei die Feinheit des Gewindes. Während die vollverzinkte, also bald meine, Version ein etwas groberes Gewinde hat, ist die Edelstahl-Version feiner. Das hat den Vorteil der präziseren Einstellung, aber einen Nachteil: Vor jedem Verstellen muss das Gewinde ziemlich intensiv gereinigt werden. Sonst setzt sich der Dreck (also auch Staub, Salz oder Sand) im Gewinde fest. Das ist zwar kein Hindernis, aber besonders meiner Altersklasse (20-25), die vielleicht nicht viel zu viel Geld hat, möchte ich diese Empfehlung weitergeben: die vollverzinkte Version reicht völlig aus!
Und - ich hab zwar noch nicht viele Tuning-Schmieden gesehen - ich muss aber noch sagen, dass MR-Racing einen äußerst noblen und sauberen Eindruck macht! Am Freitag waren dort auch Jaguar und Ferrari-Fahrer, die Ihren Schlitten etwas Veredelung gegönnt haben. Das will was heißen!
Nun das wichtigste: Marcel macht einem einen Forumspreis der sich echt sehen lassen kann! Sprecht ihn einfach an!
Sobald es bei mir verbaut ist gibts hier Fotos! Auch wenn im Moment die VW-Winterräder drauf sind - mit schicken Radkappen ;-)
Dann wird aus meinem Cross-Rocco oder S(UV)cirocco
endlich ein echter Kurvenjäger!
Dann hab ich einen Termin beim Tuner meines Vertrauens... an dieser Stelle möchte ich diesen auch mal empfehlen. Besonders für alle, die aus dem Raum AC, DN, usw. kommen.
MR-Racing in Eschweiler HOMEPAGE
Ich hatte den Tipp damals auch über das Forum hier bekommen und stehe schon seit August mit einem der Geschäftsführer, Marcel, in Kontakt.
Letzten Freitag war ich da, habe mich ca. 45 Minuten beraten lassen und heute bestellt.
Und zwar ein KW Gewindefahrwerk Variante 1- Basic.
Hier noch ein paar nützliche Äußerungen von Marcel zum Thema "Edelstahl - ja oder nein":
Er hat mir gesagt, dass die Edelstahl-Variante "Inox" in erster Linie ein Marketing-Pluspunkt sein sollte. "Wir bauen Fahrwerke aus Edelstahl - die anderen nicht". Edelstahl klingt immer gut - ist aber auch teurer.
Als ich ihm sagte, dass ich das Gewinde selber sehr wahrscheinlich eh nie verstellen werde und dass ich den Rocco höchstens 8 Jahre fahren möchte, hat er mir zu verstehen gegeben: Junge - spar dir das Geld.
Der wesentliche Unterschied sei die Feinheit des Gewindes. Während die vollverzinkte, also bald meine, Version ein etwas groberes Gewinde hat, ist die Edelstahl-Version feiner. Das hat den Vorteil der präziseren Einstellung, aber einen Nachteil: Vor jedem Verstellen muss das Gewinde ziemlich intensiv gereinigt werden. Sonst setzt sich der Dreck (also auch Staub, Salz oder Sand) im Gewinde fest. Das ist zwar kein Hindernis, aber besonders meiner Altersklasse (20-25), die vielleicht nicht viel zu viel Geld hat, möchte ich diese Empfehlung weitergeben: die vollverzinkte Version reicht völlig aus!
Und - ich hab zwar noch nicht viele Tuning-Schmieden gesehen - ich muss aber noch sagen, dass MR-Racing einen äußerst noblen und sauberen Eindruck macht! Am Freitag waren dort auch Jaguar und Ferrari-Fahrer, die Ihren Schlitten etwas Veredelung gegönnt haben. Das will was heißen!
Nun das wichtigste: Marcel macht einem einen Forumspreis der sich echt sehen lassen kann! Sprecht ihn einfach an!
Sobald es bei mir verbaut ist gibts hier Fotos! Auch wenn im Moment die VW-Winterräder drauf sind - mit schicken Radkappen ;-)