Es wurden nun Kupplung und Nehmerzylinder getauscht. Jetzt geht die Kupplung viel leichter, macht keine Geräusche mehr und lässt sich auch viel besser dosieren. Jetzt weiß ich auch, was mir beim 140-PS-TSI fehlte: dieses Gefühl, das der Kompressor beim plötzlichen Gasgeben erstmal Luft holt und dem Motor etwas Leistung nimmt.
Genau das haben die bei mir auch gemacht.
Hast du bzw. dein
sich eigentlich mit meiner Werkstatt in Verbindung gesetzt?
beui mir das selbe...
40tkm runer.
ruckelige gasannahme. schlechtes anfahren ohne gas man man
(14.06.2010 21:50)YyB schrieb: [ -> ]Genau das haben die bei mir auch gemacht.
Hast du bzw. dein sich eigentlich mit meiner Werkstatt in Verbindung gesetzt?
Ne, der ist selber auf die Idee gekommen
@michael:
lief das über Garantie?
Ich warte ja nun schon echt lange darauf, dass mein
da endlich mal tätig wird, aber WOB hat sich immernoch nicht gemeldet... Bin ja mal gespannt, wer in naher Zukunft die Kosten eines kapitalen Getriebeschadens übernehmem darf
@YyB:
Meinen Rückwärtsgang kann auch die gane Straße hören...
Natürlich Garantie.
Du musst da Druck machen, am besten jeden Tag anrufen.
Sooo,
nachdem ein weiterer Techniker sich das Auto mal angehört hat, sagte er sofort und mit völliger Überzeugung "Das ist das Schwungrad, das passt auch zu den Schaltproblemen!"
Als ich ihm dann sagte und zeigte, dass das Geräusch auch noch da ist, wenn der Motor aus ist, wurde er auf einmal ruhig... Um gleich danach zu sagen, "das ist jetzt der Ausgleichszylinder (oder so ähnlich) der Kupplung!"
Naja, jetzt wird beides repariert
Hoffentlich ist das Problem dann endlich nach ca. 30.000 km Geschichte und zieht keine Folgeschäden nach sich
Ich sag dann wie es ausging, krieg ihn erst morgen zurück
Grüße
E. Hab ich eigentlcih ein Anrecht auf einen adäquaten Ersatzwagen? Hab zwar einen schönen neuen Golf bekommen, aber mit ganzen 75 PS ist das ja eine Zumutung bei 60km Autobahn
Nein, du hast noch nichtmal ein Anrecht auf ein Leih-Fahrrad.
Ich habe scheinbar das nächste Problem.
Scheinbar trennt manchmal die Kupplung nicht richtig. Wenn ich in die Tiefgarage im ersten Gang fahre, komplett stehen bleibe und den R-Gang einlegen will geht der manchmal gar nicht rein. Man hört nur das ratschen
Unter Belastung ratscht es auch mal häufiger vom 2. in den 3. Gang...
(08.07.2010 15:40)MichaelN schrieb: [ -> ]Nein, du hast noch nichtmal ein Anrecht auf ein Leih-Fahrrad.
Von Soltau nach Hamburg kann ich auf das Leih-Fahrrad sogar gut verzichten
Aber im ernst, für seinen "Service" mit dem Auto werd ich meinem
dennoch ein paar Takte sagen! Hauptsache die kriegen mein Auto heile!
@YyB:
Mein
würde jetzt fragen, ob du denn auch immer die Kupplung voll durchtrittst beim Schalten
Im Ernst, hast du schon bei deinem Händler gefragt? Ich kenn das Problem so heftig noch nicht! Und ich hab auch schon 55 Tkm auf der Uhr und mein Kupplungs-/Getriebeproblem fiel mir das erste Mal bei ca. 18 Tkm auf.
@all:
geht eure Kupplung eigentlich leicht zu treten?
Meine Rocco-Kupplung ist recht schwer also mit viel Widerstand zu treten. Das Halten an der Ampel ist nahezu unmöglich für mich. Doch der komische Leih-Golf hat eine extrem weiche Kupplung! Da merkt man kaum das man die tritt!?
Grüße