31.01.2010, 22:59
01.02.2010, 05:10
Das Prob mit dem R-Gang hatte ich auch, seit der kleine jedoch beim war ist es noch nicht wieder aufgetreten.
22.04.2010, 20:22
Hole dieses Thema mal wieder hoch...
Habe die quitschende Kupplung beim bemängelt...
Bekam als Antwort, dass VW verbietet da etwas zu machen, also "Stand der Technik"...
Weiß da jemand etwas genaueres zu diesem Thema?
Grüße
Evilman
Habe die quitschende Kupplung beim bemängelt...
Bekam als Antwort, dass VW verbietet da etwas zu machen, also "Stand der Technik"...
Weiß da jemand etwas genaueres zu diesem Thema?
Grüße
Evilman
22.04.2010, 21:09
Ich habe auch eine im warmen Zustand knarzende Kupplung und Probleme beim anfahren.
Beides schon ergebnislos reklamiert (können keinen Fehler finden)
Werde es jetzt nochmal hartnäckiger reklamieren.
Beides schon ergebnislos reklamiert (können keinen Fehler finden)
Werde es jetzt nochmal hartnäckiger reklamieren.
22.04.2010, 21:58
Ich bin dem auf den Hof gefahren und hab ich quasi sofort zum warmen Auto gezogen...da hab ich ihm dan das gequitsche und geknarze gezeigt...also konnte er sich nicht mit "können wir nicht finden" rausreden...
Er meinte halt zu mir, dass im System vermerkt wäre, dass man das nicht reparieren darf / soll...
Es nervt mich aber tierisch und wenn es im System drin steht, heißt das ja, dass es schon mehrere rekalmiert haben, oder sehe ich das falsch?
Grüße
Evilman
Er meinte halt zu mir, dass im System vermerkt wäre, dass man das nicht reparieren darf / soll...
Es nervt mich aber tierisch und wenn es im System drin steht, heißt das ja, dass es schon mehrere rekalmiert haben, oder sehe ich das falsch?
Grüße
Evilman
23.04.2010, 07:19
Mein Freundlicher ist leider nur ein oder zwei km von der Arbeit entfernt, bis dahin ist der Wagen nicht warm. Und morgens arbeiten die noch nicht... Ist also nicht so einfach das vorzuführen. In Erwin habe ich selber schon mal gesucht, dort aber nichts über knarzende Kupplungen gefunden.
23.04.2010, 07:30
ihr meint aber jetzt nicht das PEDAL...
sondern die tatsächliche kupplung ?!?
die kann doch eigentlich gar nicht knarzen oder quietschen.
sondern höchstens schleifgeräusche verursachen.
seid ihr sicher, dass das knarzgeräusch nicht vom fahrwerk im augenblick des einkuppelns kommt ... durch die entlastung des vorderwagens, weil er vorne hochgeht ?!?
oder das gequietsche vielleicht doch wieder die kompressorkupplung der wapu ist ?!?
sondern die tatsächliche kupplung ?!?
die kann doch eigentlich gar nicht knarzen oder quietschen.
sondern höchstens schleifgeräusche verursachen.
seid ihr sicher, dass das knarzgeräusch nicht vom fahrwerk im augenblick des einkuppelns kommt ... durch die entlastung des vorderwagens, weil er vorne hochgeht ?!?
oder das gequietsche vielleicht doch wieder die kompressorkupplung der wapu ist ?!?
23.04.2010, 09:18
Nene abdu. Es ist der Geber-/Nehmerzylinder, der beim Betätigen des Kupplungspedals knarzt.
Dieser wurde bei mir erneuert und das Getriebe wurde auch neu synchroniesiert. Seitdem ruckelt es nicht mehr beim Anfahren und das Geknarze ist weg. Außersem war das Pedal nach der Aktion viel leichter reinzutreten.
@Michael
Habt ihr ein AH Thiel in der Nähe? Fahr mal sonst da hin oder du kommst mal nach PB
Dieser wurde bei mir erneuert und das Getriebe wurde auch neu synchroniesiert. Seitdem ruckelt es nicht mehr beim Anfahren und das Geknarze ist weg. Außersem war das Pedal nach der Aktion viel leichter reinzutreten.
@Michael
Habt ihr ein AH Thiel in der Nähe? Fahr mal sonst da hin oder du kommst mal nach PB
23.04.2010, 13:59
Richtisch...das Pedal kann man getrost ausschließen...wenn man die Tür aufmacht, ist das Knarzen und Quitschen deutlich leuter zu vernehmen...
Ja und zum Rest deiner Theorie Abductor, leider kann man die Geräusche auch hören, wenn der Motor aus ist, da ist also nichts mit Vorderwagen hoch gehen oder der Magnetkupplung...
War heute nochmal bei dem , um genauer zu hinterfragen, was "dürfen wir seitens VW nichts dran machen" bedeutet...angeblich ist da wie mit der Magnetkupplung in Zukunft mit ner Lösung zu rechnen...die sind da wohl auf der Suche...
Grüße
Evilman
Ja und zum Rest deiner Theorie Abductor, leider kann man die Geräusche auch hören, wenn der Motor aus ist, da ist also nichts mit Vorderwagen hoch gehen oder der Magnetkupplung...
War heute nochmal bei dem , um genauer zu hinterfragen, was "dürfen wir seitens VW nichts dran machen" bedeutet...angeblich ist da wie mit der Magnetkupplung in Zukunft mit ner Lösung zu rechnen...die sind da wohl auf der Suche...
Grüße
Evilman
23.04.2010, 18:37
ausrücklager!!!
ich würde auch tippen, dass die, die es haben, zu denen gehören, die, wenn das auto steht, auch immer die kupplung treten und getreten halten!??!?!?!
darunter leidet das ausrücklager und auch die wellen im getriebe!
also immer gang raus und dann fuß nur auf der bremse und das kupplungspedal nicht getreten halten...
...muss man sich evtl dran gwöhnen, insb. beim losfahren, aber es funktioniert und "hilft"!
ich würde auch tippen, dass die, die es haben, zu denen gehören, die, wenn das auto steht, auch immer die kupplung treten und getreten halten!??!?!?!
darunter leidet das ausrücklager und auch die wellen im getriebe!
also immer gang raus und dann fuß nur auf der bremse und das kupplungspedal nicht getreten halten...
...muss man sich evtl dran gwöhnen, insb. beim losfahren, aber es funktioniert und "hilft"!