ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: hgr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Überlege in den nächsten WOchen auch mal nach Hagen zu fahren und mich mal "beraten" zu lassen....am Geld happert es nicht, aber Angst hab ich schon...

Wer Lust hat da aufzuschlagen, kann man ja dann direkt sich mal evtl. Treffen Smile

Eigentlich interessieren mich mal harte Fakten vom TUning von HGR....Aktuellen Referenzwert liefert ja BISHER eindeutig SPortec beim 160PSler....
Nimm meine als Referenz ---> 220PS, 340NM
Von 0 auf 100 etc. ist mir persönlich egal.
Das hängt ja auch von zig anderen Faktoren ab.
Für mich muss es halt spürbar sein Big Grin
Hi

habe bei HGR auch wegen einem 170 PS TDI mit DSG Optimierung angefragt.

Antwort war, das man DSG schon einiges verbessern könnte zum Seriengetriebe. Dies würde beinhalten: Deaktivieren von Zwangshochschalten im Manuellmodus, dekativieren Kickdown im Manuellmodus, optimieren des Launchcontroll, verkürzte Schaltzeiten und evtl. Drehmomenterhöhung.

Vom Tuning des 170 PS TDI sollte man sich aber nicht zuviel versprechen (ca. 10 %), da der Motor grundsätzlich nur durch einen zweiten Turbolader spürbar mehr Leistung bekommen würde und dann irgendwann das hohe Drehmoment in Verbindung mit dem DSG Getriebe Probleme verursachen könnten.
Hi

warum tausende Euro für ne Auspuffanlage wenn es mit Remus schon sehr gut klingt.

Remus

Gruß
(14.11.2009 18:33)Viper67 schrieb: [ -> ]Nimm meine als Referenz ---> 220PS, 340NM
Von 0 auf 100 etc. ist mir persönlich egal.
Das hängt ja auch von zig anderen Faktoren ab.
Für mich muss es halt spürbar sein Big Grin

0-100 ist nebensächlich, interessanter ist 100-180 oder 0-180....

Mein Wert von 100 - 185 ist um 17 Sekunden, nicht sonderlich hoch. 3 Gang ím DSG bei 100 eingelegt gewesen....
Ich kann ab 80 km/h im 6. Gang fahren und einfach herausbeschleunigen.
Hier macht sich halt auch das Drehmoment bemerkbar.
Hi

das finde ich am 2,0 TDI auch ganz nett. Wenn man so am Cruisen ist, kurz draufdrückt und dann wirklich das Drehmoment sofort spürbar ist.

Ich glaub es werden noch einige zu HGR pilgern und dem Motor, als DSG dem Feinschliff geben.


Gruß
(14.11.2009 18:44)LANDO schrieb: [ -> ]warum tausende Euro für ne Auspuffanlage wenn es mit Remus schon sehr gut klingt.

Remus

Gruß

Also mir würde es nicht um Klang gehen, denn eine Krawallschachtel langt eigentlich...und ehrlich gesagt nervt das auf Dauer (Omega-Bogen statt ESD im Elfer...wenn Dir das was sagt) Big Grin
Würde da mehr Wert auf eine satte leistungsentfaltung legen.

Sven
Hi

ja ein Omega-Rohrbogen fü den 11er ist was feines.

Es ging mir ja auch darum, das hier für 2 oder 3 Tausend Euro eine Auspuffanlage gekauft werden soll.

Das ist nun wirklich schon happig. Deswegen der Vergleich, das es auch gümstiger geht. Und das Soundfile klingt nun wirklich nicht schlecht.


Gruß
Klar, aber bei der Komplettanlage gehe ich mal davon aus, daß da ab Krümmer alles dabei ist, also inkl. Downpipe und 200 Zellen Rennkat. So gesehen geht´s dann wieder, preislich gesehen.
Zitat:Hi

HGR ist wirklich die beste Adresse in NRW-

Nein ... sicherlich eine sehr gute aber die beste sicherlich nicht Smile

Ich denke nicht das es in NRW "den Besten" gibt aber viele die weit oben schwimmen.

Ich bin einfach mal so frech und geselle mich mit zu dem Kreis derer die oben schwimmen Smile

Gruß

Dirk
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Referenz-URLs