"Zusätzlich wurde die DSGSoftware
entsprechend angepasst."
Dann wäre er der erste der es weltweit kann.
Abgesehen davon wird das DSG-Getriebe im Serientrim nicht lange halten.
519Nm auf ein Getriebe was dafür nicht ausgelegt ist...
das wird nich lange halten... da hilft auch kein softwareupdate, hier hält einfach das material nich mit!
das wäre als würde ich euch mit nem 5kg vorschlaghammer aufn kopf hauen während ihr nen integralhelm tragt... und als softwareupdate en blatt papier dazwischen legt....
Mir gefällt die Sendung echt gut, den Puntoserati werde ich mir in Essen einmal näher ansehen. Tolles Projekt!
Der Sven sollte vielleicht noch etwas seine Artikulation verbessern. Bzw. nicht ständig die gleichen Worte benutzen.
Sonst schon sehr professinell
(22.11.2009 11:53)-Dirk- schrieb: [ -> ]"Zusätzlich wurde die DSGSoftware
entsprechend angepasst."
Dann wäre er der erste der es weltweit kann.
Abgesehen davon wird das DSG-Getriebe im Serientrim nicht lange halten.
ok....schaun wir einfach mal
Eine ganze Zeit lang ist er mit guten 290PS rumgefahren, hat auch gehalten.....
Jedenfalls kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass der DSG von ihm Softwaretechnisch bearbeitet worden ist...was genau, weiß ich nicht. Wenn es hoch geht, dann werde ich mal berichten. So lange ihr nichts von mir hört hält es
Das Hauptproblem sind die Kupplungspakete.
Die übertragen im Serienumfang diese Kräfte definitiv nicht.
In diesem Fall ist auch ein Eingriff in die Hardware nötig.
Dem rein mechanischen Teil des DSG traue ich die Kraftübertragung schon zu.
Die Frage ist halt ob das Fahrzeug jetzt auch mit über 500NM bewegt wird oder ob diese Kraft elektronisch begrenzt ist
Für einen kurzen Run auf dem Prüfstand wird die Technik wohl halten, im Dauerbetrieb sieht das aber anders aus.
nun zweite Folge....Streetec hat mal wieder saubere Arbeit geleistet.....wahnsinn der CC..