04.11.2009, 14:45
04.11.2009, 14:47
(04.11.2009 13:24)Dome20 schrieb: [ -> ]Wenn ich jetzt wenigstens ein Bild von dir kennen würde, könnt ich ja sagen dass du dich gut gehalten hast oder so
Da isser. Unser Alter Faltensack!! hihihihi
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=178&page=3
Beitrag 28.
04.11.2009, 15:08
aud dem bild spielt er taschenbillard
04.11.2009, 15:12
(04.11.2009 15:08)VWcoupe200 schrieb: [ -> ]aud dem bild spielt er taschenbillard
sogar beidhändig
04.11.2009, 15:14
ich hab halt n grosses gemächt...
dafür braucht´s 2 hände
mal im übertragenen sinne zurück zum thema
"date und die zukunft unserer autos"
ist es nicht die hölle, dass GM opel nun doch behält ?
ich meine... es war ABSEHBAR !
als ob die dusseligen amis sich freiwillig von der EINZIG fähigen autosparte des konzerns verabschieden !!!
und was kommt jetzt ?
das übliche !
opel wird wieder eingezwängt in den typisch-amerikanischen unternehmerischen planungshorizont...
der von morgens 11,30 uhr bis zur mittagspause reicht.
derart überzeugende autos wie insignia und astra...
werden die rüsselsheimer in zukunft nicht mehr auf die reihe kriegen.
denn GM ist auf dem weg der gesundung.
"und passt jetzt wieder auf".
ab heute zählt wieder "extrem kurzfristige gewinnmaximierung um jeden preis."
"qualität und langfristige kundenbindung"... maximiert schliesslich nicht die DIESJÄHRIGEN manager-boni.
in den letzten 3-5 jahren waren GM so damit beschäftigt, die eigene pleite abzuwenden, dass opel "unbeaufsichtigt" entwickeln konnte.
mit dem resultat, dass ENDLICH GUTE autos in der pipeline sind.
DAS jedoch... ist dann jetzt wieder vorbei.
ich mach jede wette...
per DECONTENTING... wie es so schön heisst...
büssen insignia und astra binnen der nächsten 2 jahre wieder massiv an qualität ein.
weil ausser... "milliarden JETZT"... (der ami ist ja nicht fähig... und auch nicht willens... die längerfristigen konsequenzen seines handelns abzuschätzen)... interessiert diese pfosten in detroit doch nichts.
--> mann, was für ein drama...
PS :
unsere strunzdummen politiker...
um was wollen wir wetten, dass die GM-manager längst ein schlupfloch gefunden haben, um auch den überbrückungskredit nicht zurückzahlen zu müssen
dafür braucht´s 2 hände
mal im übertragenen sinne zurück zum thema
"date und die zukunft unserer autos"
ist es nicht die hölle, dass GM opel nun doch behält ?
ich meine... es war ABSEHBAR !
als ob die dusseligen amis sich freiwillig von der EINZIG fähigen autosparte des konzerns verabschieden !!!
und was kommt jetzt ?
das übliche !
opel wird wieder eingezwängt in den typisch-amerikanischen unternehmerischen planungshorizont...
der von morgens 11,30 uhr bis zur mittagspause reicht.
derart überzeugende autos wie insignia und astra...
werden die rüsselsheimer in zukunft nicht mehr auf die reihe kriegen.
denn GM ist auf dem weg der gesundung.
"und passt jetzt wieder auf".
ab heute zählt wieder "extrem kurzfristige gewinnmaximierung um jeden preis."
"qualität und langfristige kundenbindung"... maximiert schliesslich nicht die DIESJÄHRIGEN manager-boni.
in den letzten 3-5 jahren waren GM so damit beschäftigt, die eigene pleite abzuwenden, dass opel "unbeaufsichtigt" entwickeln konnte.
mit dem resultat, dass ENDLICH GUTE autos in der pipeline sind.
DAS jedoch... ist dann jetzt wieder vorbei.
ich mach jede wette...
per DECONTENTING... wie es so schön heisst...
büssen insignia und astra binnen der nächsten 2 jahre wieder massiv an qualität ein.
weil ausser... "milliarden JETZT"... (der ami ist ja nicht fähig... und auch nicht willens... die längerfristigen konsequenzen seines handelns abzuschätzen)... interessiert diese pfosten in detroit doch nichts.
--> mann, was für ein drama...
PS :
unsere strunzdummen politiker...
um was wollen wir wetten, dass die GM-manager längst ein schlupfloch gefunden haben, um auch den überbrückungskredit nicht zurückzahlen zu müssen
04.11.2009, 15:37
abdu for president
04.11.2009, 15:39
PPS :
ich geb gleich nen tipp ab :
es folgt jetzt ne erpressung.
an die regierung :"verzichtet auf die rückzahlung des überbrückungskredits. sonst sind bochum und eisenach schon MORGEN geschichte"
und an die opelaner :"die zugeständnisse, die ihr magna machen wolltet... macht ihr jetzt uns. und sonst tragt euch gleich schon mal in die hartz4-rollen ein"
--> VORFÜHREN LASSEN ... hat sich unsere regierung mal wieder.
im falle koch wundert´s mich nicht.
aber guttenberg... dem hätt ich mehr weitblick zugetraut.
ich geb gleich nen tipp ab :
es folgt jetzt ne erpressung.
an die regierung :"verzichtet auf die rückzahlung des überbrückungskredits. sonst sind bochum und eisenach schon MORGEN geschichte"
und an die opelaner :"die zugeständnisse, die ihr magna machen wolltet... macht ihr jetzt uns. und sonst tragt euch gleich schon mal in die hartz4-rollen ein"
--> VORFÜHREN LASSEN ... hat sich unsere regierung mal wieder.
im falle koch wundert´s mich nicht.
aber guttenberg... dem hätt ich mehr weitblick zugetraut.
04.11.2009, 15:45
naja, Gutenberg ist ja nicht allein dran schuld, dass der Kredit genemigt wurde. Da herrscht schon auch noch eine öffentliche Meinung.
Ich denke auch, dass die Amis, das Geld nicht zurückgeben. Wär ja das erste Mal.
Aber das beste wäre immer noch die schnellste Variante. Opel dicht machen und das geld den Arbeitern geben. Den Arbeitern reichts um sich in Ruhe ne Arbeit zu suchen oder mal in Urlaub zu fahren. Vorläufig wäre es zwar genauso weg wie jetzt bei den Amis aber über Umwege/Steuern wandert es wieder zurück zur Regierung.
Ich denke auch, dass die Amis, das Geld nicht zurückgeben. Wär ja das erste Mal.
Aber das beste wäre immer noch die schnellste Variante. Opel dicht machen und das geld den Arbeitern geben. Den Arbeitern reichts um sich in Ruhe ne Arbeit zu suchen oder mal in Urlaub zu fahren. Vorläufig wäre es zwar genauso weg wie jetzt bei den Amis aber über Umwege/Steuern wandert es wieder zurück zur Regierung.
04.11.2009, 15:49
Genau! Den Laden am Laufen zu halten ist ein Faß ohne Boden. Macht den Laden dicht und nehmt das Geld für ne Auffanggesellschaft, die dann die Opelmitarbeiter bei der Jobsuche unterstützt (Coachings, etc.).
04.11.2009, 16:02
jetzt haltet euch fest...
denn ich guck jetzt mal in meine glaskugel.
wer ist der lachende dritte ?
na ?!?
ich sag´s euch ;-)
piech.
in 3-5 jahren.
wenn GM erneut am boden liegt und obama in seiner zweiten amtszeit die fühler streckt und GM als "unrettbar" einstuft.
piech hat mittlerweile begriffen, dass die hochpreis-strategie in USA definitiv gescheitert ist...
und sich mit dem neuen geschäftsmodell.... billig-routan... billig-passat... so schnell keine US-marktanteile zurückerobern lassen.
mit suzuki übt er gerade :
"asiatischen markt mit möglichst geringem aufwand aufreissen"
und DAS konzept überträgt er dann in 3-5 jahren auf GM-USA.
die reisst er sich für einen provisorischen dollar unter den nagel.
als 13. marke des volkswagen-konzerns.
(endlich einer, der die zahl 13 nicht fürchtet )
dann kriegen golf und passat CHEVROLET aufkleber übers vw-zeichen geklebt...
und drin isser...
im riesigen US-markt.
mind my words... so wird es kommen... ;-)
denn ich guck jetzt mal in meine glaskugel.
wer ist der lachende dritte ?
na ?!?
ich sag´s euch ;-)
piech.
in 3-5 jahren.
wenn GM erneut am boden liegt und obama in seiner zweiten amtszeit die fühler streckt und GM als "unrettbar" einstuft.
piech hat mittlerweile begriffen, dass die hochpreis-strategie in USA definitiv gescheitert ist...
und sich mit dem neuen geschäftsmodell.... billig-routan... billig-passat... so schnell keine US-marktanteile zurückerobern lassen.
mit suzuki übt er gerade :
"asiatischen markt mit möglichst geringem aufwand aufreissen"
und DAS konzept überträgt er dann in 3-5 jahren auf GM-USA.
die reisst er sich für einen provisorischen dollar unter den nagel.
als 13. marke des volkswagen-konzerns.
(endlich einer, der die zahl 13 nicht fürchtet )
dann kriegen golf und passat CHEVROLET aufkleber übers vw-zeichen geklebt...
und drin isser...
im riesigen US-markt.
mind my words... so wird es kommen... ;-)