ALSO:
Ich habe grundsätzlich nichts gegen dicke, oder beleibte Menschen..........aber wenn ich so Leute mit 150kg und aufwärts, hinterm Steuer eines PKW sehe dann hab ich oft Angst,
und nem Kumpel wurde so ein Typ zu verhängnis.
Dieser wollte gerade über den Schutzweg gehen, und da kam ein Mann, bestimmt 200kg schwer mit seinem Golf 3 daher.
Leider fand er mit seinen fetten Füßen das Bremspedal nicht mehr..........
Und jedes mal wenn ich ein solches Kaliber in nem Auto seh, dann denk ich mir: Kann man so noch fahren?
Hatte diesen Gedanken auch schon mal wer?
Gefährden genau so viel oder so wenig wie Betrunkene, ältere Leute, die mit dem Fahrzeug nimmer umgehen können, zu junge, die zu viel PS haben und und und
Mudhen, ist es nachgewiesen, dass es daran liegt??
Denn im Scirocco ist es so, dass das Bremspedal weiter vorne ist, als das gaspedal. War in meinem vorherigen BMW genauso. Und somit bremst man bereits, wenn man das Gaspedal berührt. Fazit, der Motor dreht hoch, aber es ist bereits ausgekuppelt (DSG). Ich weiß das deswegen so gut, weil ich mit meiner Schuhgröße von 47 auch hin und wieder beim Übergang vom Bremsen zum Gasgeben an der Kante des Bremspedals hängen bleibe.
Auch kenne ich Jungs, die beim ADAC Training vor Hektik, statt auf die Bremse aufs Gas sind.
@schnellchen,
genau so ist es, beleibte Menschen im Auto sind genauso gefährlich oder ungefährlich wie jemand, der nicht zum fahren geeignet ist.
Spektakulär wird es erst, wenn jemand sich im Zweikampf mit ihnen mißt.(Als Fußgänger).
Schlimmer finde ich die Leute, die mit dicken Wintermänteln und hochgestellten Kragen scih nicht mehr bewegen können.
Gruß Mattes.
diser thread ist absolut schwachsinnig...
Bei dem Thread-Titel habe ich zuerst an sowas gedacht:
Was ist Deinem Kumpel denn passiert?
aha.
nachdem wir also vor ner guten woche die OSSIS durch den kakao gezogen haben...
sind heute die dicken dran.
ok.
für morgen schlage ich "muttis mit kindern" vor.
weil... wenn die 3 blagen auf der rückbank salsa tanzen... dann MUSS so eine frau ja nen unfall bauen.
1/3 der zeit guckt sie in den rückspiegel, weil sie mit schminken beschäftigt ist (... sie will schliesslich nicht unrestauriert den anderen müttern am kindergarten unter die augen treten...)
und die anderen 2/3 der zeit guckt sie in den rückspiegel, um zu verhindern, dass ihre höllenbrut mit dem feuerzeug die rückbank abfackelt
fazit :
im strassenverkehr haben nichts zu suchen :
- ossis
- alte
- dicke
- frauen mit kindern
- ach ja... und mudhenfighter... weil der ist ösi ... (gilt allein das eigentlich schon als unfall ?!? also meiner mom nach... JA)