ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: OMG - Theodor zu Guttenberg ist neuer Verteidigungsminister!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Freakadelle

(01.03.2011 10:38)schnellchen schrieb: [ -> ]Und nun zieht er die einzig richtige Konsequenz: Guttenberg tritt zurück!

schade, in meinen Augen hätte er das nicht müssen. An dieser Stelle sagen wir mal Danke an die Opposition, das schreit sowas von nach Intrige! Wen interessierts denn sonst, ob er bei seiner Doktorarbeit nicht gründlich gearbeitet hat. Da war wohl irgendjemand neidisch auf zu Guttenberg, ist ja auch kein Wunder, so war er doch so ziemlich der einzige wirklich BELIEBTE Politiker dieses Landes.

Wenn wir keine anderen Probleme haben als beliebte Politiker aus dem Amt zu ekeln, armes Deutschland.

Wir hatten 7 Jahre lang einen Polizistenschläger und möglicherweise Mittäter eines Mordes im Amt, aber hat das einen interessiert? Jeder hat seine Leichen im Keller.. Ich bin wirklich enttäuscht Angry

Und bitte jetzt keine gehässigen Kommentare, ist wie gesagt nur meine Meinung, und die darf ja jeder hier haben Daumen

Edit: Ich habe mir eben den Wikipedia Artikel von zu Guttenberg angeschaut, echt entwürdigend wenn 3/4 des Artikels dieser Geschichte gewidmet werden und nicht seinen Verdiensten...
Jeder hat seine Meinung und sollte auch die des anderen akzeptieren Wink von daher werde ich bestimmt keine gehässigen Kommentare hinterlassen.

Nur - ICH mochte ihn nie, hab den Hype um ihn nie verstanden und sehe auch keine herausragenden Verdienste. Hätte er einmal den Ar*** in der Hose gehabt und alles zugegeben und sich entschuldigt, dann hätte er meinen Respekt verdient. Fehler machen wir alle - aber man muss auch dazu stehen und genau das hat er nicht gemacht, sondern einfach versucht, auszusitzen. Schön, dass er damit nicht durchgekommen ist!
er tritt jetzt wohl zurück !
für mich sind SPD und GRÜNE jetzt vollends bei mir unten durch...die fanden einen grund und dann wird so lang auf ihm rumgehackt bis zum heutigen tag
echt unterste schublade !!! will nicht wissen was eine claudia roth, ein herr trittin oder gabriel in der vergangenheit angestellt haben
Freakadelle: 100% agree Daumen

Freakadelle

(01.03.2011 11:07)schnellchen schrieb: [ -> ]Jeder hat seine Meinung und sollte auch die des anderen akzeptieren Wink von daher werde ich bestimmt keine gehässigen Kommentare hinterlassen.

Nur - ICH mochte ihn nie, hab den Hype um ihn nie verstanden und sehe auch keine herausragenden Verdienste. Hätte er einmal den Ar*** in der Hose gehabt und alles zugegeben und sich entschuldigt, dann hätte er meinen Respekt verdient. Fehler machen wir alle - aber man muss auch dazu stehen und genau das hat er nicht gemacht, sondern einfach versucht, auszusitzen. Schön, dass er damit nicht durchgekommen ist!

Es stimmt, dass es die falsche Entscheidung war nicht die Wahrheit zu sagen. Da bin ich ganz deiner Meinung. ABER, wie er auch grade in seiner Rücktrittserklärung zum Besten gegeben hat, ist es UNTRAGBAR, dass die deutsche Öffentlichkeit, insbesondere die Medien, ihre Prioritäten bei der Berichterstattung eindeutig falsch gesetzt haben. Während in Afghanistan Soldaten verletzt werden und sogar sterben, dann beginnt eine Nachrichtensendung damit, dass ein bekannter Politiker etwas abgeschrieben hat. Das ist unterstes Niveau, ich finde das so bedauerlich, dass ich es fast gar nicht mit Worten ausdrücken kann. Mein Vater hat mir vermittelt wie viel Arbeit so eine Doktorarbeit ist, und was so ein Doktortitel vor dem Namen bedeutet, und deshalb ist es schlimm, dass sich jemand im öffentlichen Dienst mit sowas schmückt, obwohl er das eigentlich gar nicht dürfte. Aber so etwas, vor ein Menschenleben zu stellen, DARF NICHT PASSIEREN!

In Nordafrika sterben Hunderte Menschen im Kampf für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte. Die Schlagzeile des Tages lautet jedoch: "Neue Vorwürfe gegen Guttenberg im Skandal um die Gorch Fock"

Das sollte sich jeder mal vor Augen führen, ob man zu Guttenberg mag hin oder her, oder ob man es gut oder schlecht fand was er getan hat. Bei dieser Art von Berichterstattung, da würde ich auch kein Minister mehr sein wollen...

Zuletzt kann ich nur hinzufügen, schaut euch seine Rücktrittserklärung bitte, bitte an! In meinen Augen hat er dies sehr geschickt gelöst, und das wird dem Großteil der denkenden Bevölkerung auch auffallen!
so ist es freakadelle...nur ein problem gibts, der großteil der bevölkerung denkt nicht bzw ist so stur als das zu verstehen
Das ist ja das, was ich meine mit Hype und dieser Hype ist von Anfang an um ihn gemacht worden. Er wurde schön in die Öffentlichkeit hineinpoliert. Dass bei so einem Menschen ein enorm hoher Erwartungsdruck seitens der Öffentlichkeit besteht, ist ohne Frage. Über die Berichterstattung in den Medien muss man wohl nicht streiten. Da werden die Prioritäten schon lange falsch gesetzt und eben einzelnen Menschen (hier ein Politiker) polarisiert.

Mich tangiert das Ganze auch eher peripher - für mich wichtiger ist, was in Staaten wie Libyen passiert Wink

Freakadelle

(01.03.2011 11:44)Bones schrieb: [ -> ]für mich sind SPD und GRÜNE jetzt vollends bei mir unten durch...die fanden einen grund und dann wird so lang auf ihm rumgehackt bis zum heutigen tag
echt unterste schublade !!! will nicht wissen was eine claudia roth, ein herr trittin oder gabriel in der vergangenheit angestellt haben

Nur um das mal festzuhalten, Ulla Schmidt war früher Prostituierte, war in Erpressungs- und Falschgeldvorwürfe verwickelt und hat Steuerhinterziehung begangen. Sowas wird Gesundheitsministerin?

Ich bin weiterhin der Meinung, dass diese "Plagiatsaffäre" gegen zu Guttenberg bewusst und mit voller Absicht inszeniert wurde. Wer mich eines besseren belehren will, kann das gerne versuchen. Ich würde gerne wissen 1. Wer rausgefunden hat, dass er abgeschrieben hat 2. Wer damit an die Öffentlichkeit gegangen ist 3. Welcher Partei er angehört und 4. Was derjenige davon hat.

Das sind die Fragen, die ich mir schon die ganze Zeit stelle Nixweiss

Edit: Noch ein Nachtrag bzgl. seiner Verdienste: 21 Jahre hat sich niemand an die Bundeswehr rangetraut, dann kam zu Guttenberg. Das die "Sanierung" der Bundeswehr schon lange überfällig ist, sollte jedem klar sein. Wir leben nichtmehr in Zeiten der Angst und des Krieges. Wir leben zur Zeit der atomaren Überbedrohung. Und da helfen auch Millionen Soldaten nichts. Eine kleine, schlagkräftige, gut ausgebildete Truppe sollte die Bundeswehr sein, wenn's nach mir ginge sogar eine ausschließliche Berufsarmee, aber das geht jetzt zu weit. Natürlich gehen in so einem Prozess Arbeitsplätze verloren, und das finde ich auch nicht gut, aber man muss halt irgendwo einen Kompromiss eingehen. Wir verschwenden Unsummen für unsere sogenannte "Armee" und das wird auf unserem Rücken ausgetragen. Ich finde die Bundeswehrreform mutig und gut zugleich, aber schade, dass sie letztendlich niemals als zu Guttenbergs großer Verdienst anerkannt werden wird, sondern den Namen seines Nachfolgers tragen wird.
Ich denke, man sollte nicht Ursache und Wirkung verwechseln. SPD und Grüne wollten nicht, das Gutti einen Dr. macht. Das wollte er selber. Der Adeltstitel reichte wohl nicht. Er alleine hat diese missratene Doktorarbeit zu verantworten und somit auch die Folgen. Und das er damit untragbar für die Bundesrepublik geworden ist, ist doch wohl keine Frage. Wer soll ihm jetzt noch vertrauen? (Davon mal abgesehen, das sowieso niemand einem Politiker vertraut)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Referenz-URLs