@BSE:
Hast Du mal nachgefragt, was er zur Umrüstung deines Iroc sagt?
Der Umrüster hatte Montag einen EOS 2,0 TFSi sogar aus Hannover in der Halle, der die Anlage bekam. Soll schon was heißen, wenn man diese Strecke in Kauf nimmt. Respekt. Müsste ich mir drei Mal überlegen.
Auf den Winter bin ich auch gespannt, aber mache mir keine Sorgen. Hatten die Tage ja schon um 3°C.
Greetz Digga
(25.10.2011 12:27)Digga schrieb: [ -> ]@BSE:
Hast Du mal nachgefragt, was er zur Umrüstung deines Iroc sagt?
Ich hatte gefragt aber leider noch keine Zeit gehabt hinzufahren.
Hatte mal wieder Probleme mit verschmokelten Zündkerzen. Werde das nochmal über den Winter beobachten und dann im Frühjahr drüber nachdenken umzurüsten.
Ich bin mal auf deinen Frühlingsbericht gespannt
Falls ich umrüste dann auf jeden Fall auf diese Anlage.
Hört man eigentlich vom Sound her einen Unterschied ob er auf Benzin oder Gas läuft?
MfG
@BSE:
Und? Wie sieht es aus? Fährst Du inzwischen auf Gas? Meiner läuft noch immer sehr tapfer.
Das seit rund 45.000km - ohne Komplikationen wohlgemerkt.
Habe wohl gehört, das es inzwischen neuere Systeme gibt und sich hier einiges tut. Hast Du auch die Leistungssteigerung bekommen?
Lass mal was hören.
Grüße Digga
Hi.
Ich hab nächste Woche Termin zur Umrüstung.
Bekomme die vialle da diese die kaltstartprobleme in den Griff bekommen haben und momentan die beste alternative für mich ist.
Leistungssteigerung find ich nen bissl teuer auch wenn's bei FB momentan sommerrabatt gibt.
Ich hab für die Spielereien eindeutig den falschen Motor
.
Also dann mal bis in 2 Wochen für den ersten Erfahrungsbericht.
Umgerüstet ist er nun und auch schon ein paar Tankladungen mit fettem Grinsen durchgebracht
Ich habe nun eine Vialle Lpdi.
Anfangsprobleme, wie Öl im Luftfilterkasten aufgrund geänderter Kurbelwellengehäuseentlüftung (von Vialle) sind nun hoffentlich behoben:
Fehler war ein Reduzierstück von ca. 5mm das nicht in den Adaptern eingebaut war.
Das einzige Problem momentan:
Umschalten auf Benzin klappt momentan nicht bis nur schwer.
Vialle ist das Problem wohl bei einigen Auto's bekannt und es wird eine Neue Steuereinheit entwickelt.
Wenn das Umschalten dann endlich klappt bin ich vollkommen zufrieden mit der Anlage.
Keine Leistungseinbußen und Günstig tanken!
Ich habe bei mir einen größeren Tank als normal und dadurch natürlich einiges an Kofferraumboden eingebüßt aber das ist es wert.
Kofferraumausbau muss noch gemacht werden wenn ich dazu zeit habe.
Mein Fazit: Ich würd's wieder machen wenn die Kohle dafür da ist.
Das Testfahrzeug von meinem Umbauer ist auch sehr schön gewesen. 2.0TSI Skoda Oktavia mit Autogas und Leistungssteigerung. Nur Fliegen ist schöner und das bei 8-12 L Verbrauch je nach Spassfaktor
Update:
Ich habe nun einen Rückbau von Vialle auf die alte Verrohrung ( Entlüftung vom Kurbelwellengehäuse ) bekommen mit einer neuen Steuereinheit der Autogasanlage.
Was nun funktioniert:
- Umschalten von Gas -> Benzin -> Gas.
- Starten auf Gas
- Starten auf Benzin
- Kein Ölverbrauch / spucken mehr in den Luftfilterkasten aufgrund der zurückgerüsteten Verrohrung. yay!
Was nicht funktioniert:
- Kaltstart nach 12 Stunden Standzeit.
Hier gibt es leider das Problem das der Rocco nach Standzeit über 12h sehr schwer anzukriegen ist. Ich hoffe das kann noch mit einem Software Update hinbekommen werden.
Alles in Allem schon mal ein Fortschritt in die richtige Richtung.
So...hier wurde in den letzten Jahren schon so einiges zusammengetragen. Trotzdem ist der letzte Erfahrungsbericht schon ein wenig her und vllt. hat sich das ein oder andere geändert und der ein oder andere hat neue Erfahrungen gesammelt. Habe dazu ein paar Fragen und würde mich freuen, von euch zu hören.
Ich bin am überlegen, mir einen Scirocco 1.4 (160 Ps) zu holen und evtl. auf Gas umzurüsten.
1. Worauf sollte ich beim Kauf eines Sciroccos grds. achten?
2. Welches Gas-System bzw. welche Marke wurde bei euch verbaut?
3. Welches System bzw. Marke hat welche Vor- oder auch Nachteile?
4. Wie groß ist der Tank, wenn man ihn nur in der Ersatzradmulde platziert und wie viele Kilometer kann man damit ca. zurücklegen?
5. Macht ein größerer Tank aufgrund des geringeren Kofferraumvolumens Sinn (inwieweit wirkt sich ein größerer Tank auf den Kofferaum spürbar aus)?
6. Wie viele Kilometer kann man mit einem größeren Tank ca. zurücklegen?
Fragen über Fragen...Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
Gruß