ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: LPG Autogas für den Scirocco
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
@riedochs: Joa Mainz ist nicht so weit. Hast du nen Name/Link?

Mich würden nur noch ein paar Daten zu den Reichweiten interessieren.
Wie weid reicht der 50L Tank beim 2 Liter? Wie lange ein kleinerer?
Ich fahr die Woche 500km. Dafür sollte er schon reichen...

Gruß
Hab mich geirrt, der sitzt in Wiesbaden Smile Macht nicht wirklich einen Unterschied: http://agv.bplaced.net/

Ich schaffe mit dem 2L Sauger im Passat 450km bei 12,5L/100km GAS. Tank ist 60 Brutto, ca 50 Netto
Hallöle zusammen.

Bin als Gast schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und hab mich nun durchgerungen anzumelden. Yahoo
Lese hier den Thread schon seit geraumer Zeit und denke, es ist an der Zeit auch informativ zu werden.

Mein 2,0l TFSI ist gechipt auf 248 PS und wurde vor ca. 11.000 km / 4 Monaten auf die ICOM JTG HP umgebaut.

Wer an dieser Anlage interessiert ist, ich kann sie nur empfehlen.

Der Motorstart erfolgt ausschließlich auf Gas, Benzin ist Geschichte Wink, Leistung wie vor dem Umbau. Cool

Preislich lag die Anlage bei 3.490 Euro, was sich trotz allem noch rentiert und rechnet. Habe vor der Umrüstung ausführlich mit meinem Umrüster gesprochen, Beratung vom Feinsten erhalten, durfte sogar in den heiligen Hallen zwei Umrüstungen besichtigen. S8 5,2l V10 FSi sowie ein Octavia RS 2,0l TFSI. Alle Motoren ließen sich inzwischen umrüsten hieß es. Anmeldungen lagen schon ein paar vor, deshalb musste ich noch 4 Wochen warten.

Moment, hier der Link:

http://www.autogas-niederrhein.com/

Grüße Digga
(17.09.2011 21:07)Digga schrieb: [ -> ]Mein 2,0l TFSI ist gechipt auf 248 PS und wurde vor ca. 11.000 km / 4 Monaten auf die ICOM JTG HP umgebaut.

Hat noch jemand diese Anlage verbaut oder Erfahrungen damit?

Ich habe bis jetzt nur gutes gelesen über diese Anlage.
Ich werde da auf jeden Fall mal vorsprechen und mich beraten lassen.
@BSE: Wenn Du vorsprichst, richte mal Grüße aus vom Digga (grüner Scirocco 2l TFSi + Chip) und wenn mal gerade ein Direkteinspritzer umgerüstet wird, schau mal in die Hallen rein. Arbeit vom Feinsten. Der Chef fährt aktuell auch einen Octavia TFSi, glaub ich.

Ich denke, auch Du wirst Dich überzeugen lassen. Derzeit kann den Standart keine andere Anlage halten. Die Vialle hat ja die ewigen Startprobleme, die in sämtlichen Foren breitgetreten werden und den Umrüstern auch bekannt sind, Icom hingegen kann da schon von Erfolg sprechen. Für mich kam nur die Icom in Frage!

Würde gerne auch mal wissen, wer die Anlage drin hat!
@Digga:

Merkt man den Unterschied von den 200 auf die 248 PS ?
Wie verhält sich der Verbrauch (bei Superbetrieb) ?
Da ich ja nur noch im Gasbetrieb fahre, kann ich hier feststellen, das der Verbrauch aktuell bei 13 Liter liegt.
Vor der Gasumrüstung lag der Verbrauch bei 12-13 Liter / 100km.
Die Leistungssteigerung auf 248 PS war eine wahre Entscheidung und würde ich immer wieder tun. Leistung ist perfekt, Verbrauch seit Umbau gesunken.

Grüße Digga
(19.09.2011 20:29)bse schrieb: [ -> ]
(17.09.2011 21:07)Digga schrieb: [ -> ].........wurde vor ca. 11.000 km / 4 Monaten auf die ICOM JTG HP umgebaut.
Hat noch jemand diese Anlage verbaut oder Erfahrungen damit?
Ich habe bis jetzt nur gutes gelesen über diese Anlage.
Ich werde da auf jeden Fall mal vorsprechen und mich beraten lassen.

Weiss zufällig jemand, ob die auch auf der EMS sind dieses Jahr?

Obwohl, wenn ich nur 15000km/Jahr fahre, lohnt sich das erst nach
xxJahren oder?

Habe mal nach gerechnet: (aus #27)
Gas ~ 5,77€/100km = 865,50€
Super ~12,75€/100km =1912,50€
(angenommener Verbrauch 8,5l/100km und 1,50€/liter)

D.h. die Diff/Jahr ist: 1912,50 - 865,50 = 1047,00€

Bei einem Einbaupreis von ~3500,-€ würde sich das ganze erst nach
ungefähr ~3,5 Jahren amotisieren.

mmmmmhhhh, wenn ich nach dem Umbau keinen Streß hätte.......Rolleyes

###################################
Noch ne Frage zu Inspektionskosten:
macht VW bei der Inspektion einen GAS-Anlagen Check o.ä.?
wenn nicht, wer dann? und ob überhaupt nötig?

lg guido
Was VW macht kann dir nicht sagen, mein Passat geht nur zum Smile wenn es sich nicht vermeiden lässt oder es einfach schneller. Ich lasse nur in den angegebenen Intervallen die Gasfilter wechseln, mehr nicht.
So, knapp 20.000 km auf Gas runter, beim Umrüster zum Check gewesen und alles wie am ersten Tag! Top. Yahoo

Was soll ich nur negatives sagen...? Ich habe keinen Tropfen Benzin mehr benötigt seit dem Umbau. Motz

Der Verbrauch liegt durchschnittlich bei rund 12,5 Liter/100 km. Endgeschwindigkeit auf LPG rund 245 km/h. Tongue

Startverhalten kalt wie warm problemlos. Habe von einer anderen Anlage mal was über Kaltstartprobleme gelesen. Vialle glaube ich. Nixweiss

Halte Euch weiter auf dem Laufenden.

Greetz Digga
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Referenz-URLs