Das macht nur optisch Sinn. Ansonsten merkt man ja ob Ladedruck ansteht, ...oder eben nicht.
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(09.06.2017 09:34)ShneedleWoods schrieb: [ -> ]Verstehe den Sinn dieser Anzeigen nicht, meint ihr ihr lehnt euch bei flotter Fahrt da rüber und lest Werte ab?
Oder nur der Optik wegen?
Zum auslesen von Daten direkt in die MFA gibts ja wohl genügend Möglichkeiten...
dann verstehst du offenbar auch kein Sinn schöne Felgen, eine besondere Front etc zu fahren....*das siehst du nämlich während der Fahrt auch nicht
zurück zum Thema, ich wollte hier keine Meinungsumfrage einfordern, sondern gerne Erfahrungsaustausch von Usern die den Umbau schon gemacht haben. Ob ich das optisch schön finde oder nicht, lasst mal bitte meine Sorge sein. Da streiten sich sicher wie bei allem anderen die Geister...
(11.06.2017 19:16)fire_dragon1985 schrieb: [ -> ] (09.06.2017 09:34)ShneedleWoods schrieb: [ -> ]Verstehe den Sinn dieser Anzeigen nicht, meint ihr ihr lehnt euch bei flotter Fahrt da rüber und lest Werte ab?
Oder nur der Optik wegen?
Zum auslesen von Daten direkt in die MFA gibts ja wohl genügend Möglichkeiten...
dann verstehst du offenbar auch kein Sinn schöne Felgen, eine besondere Front etc zu fahren....*das siehst du nämlich während der Fahrt auch nicht
zurück zum Thema, ich wollte hier keine Meinungsumfrage einfordern, sondern gerne Erfahrungsaustausch von Usern die den Umbau schon gemacht haben. Ob ich das optisch schön finde oder nicht, lasst mal bitte meine Sorge sein. Da streiten sich sicher wie bei allem anderen die Geister...
Schade, dass das Forum hier keine + und - Funktion hat, um Posts zu bewerten, hättest auf jeden Fall ein +.
Auf Facebook hat gerade ein Rumäne das Bild hier gepostet:
Ich habe mal Kontakt mit dem aufgenommen per PN, ich würde den Umbau nämlich auch gerne machen.
Ich berichte mal, was er schreibt.
lg
Hat schon geantwortet:
Angeschlossen hat er es an das Can-Gateway, Climatronic + & - und Zündungsplus.
(11.06.2017 19:16)fire_dragon1985 schrieb: [ -> ] (09.06.2017 09:34)ShneedleWoods schrieb: [ -> ]Verstehe den Sinn dieser Anzeigen nicht, meint ihr ihr lehnt euch bei flotter Fahrt da rüber und lest Werte ab?
Oder nur der Optik wegen?
Zum auslesen von Daten direkt in die MFA gibts ja wohl genügend Möglichkeiten...
dann verstehst du offenbar auch kein Sinn schöne Felgen, eine besondere Front etc zu fahren....*das siehst du nämlich während der Fahrt auch nicht
Meine Frage war rein informativ, keinen Grund pampig zu werden. Hätte ja sein können, das ganze hat wirklich einen Mehrwert außer die Optik. Macht schon was her, aber das Amaturenbrett mit der Stichsäge bearbeiten ist schon hardcore.
Das ist ja mal sehr interessant
. Bin schon lange auf der suche nach einem Facelift Armaturenbrett, aber wenn es doch irgendwie geht, naja zutrauen würde ich mir das schon, dachte nur das drunter dann irgendwas im weg ist.
(07.07.2017 22:35)Marius336 schrieb: [ -> ]Das ist ja mal sehr interessant . Bin schon lange auf der suche nach einem Facelift Armaturenbrett, aber wenn es doch irgendwie geht, naja zutrauen würde ich mir das schon, dachte nur das drunter dann irgendwas im weg ist.
Das habe ich ihn auch gefragt, er will mir noch Bilder machen, wenn ich ihn richtig verstanden habe
Am besten wäre wenn er die Position mitteilen könnte, also wo man genau schneiden kann., damit es relativ original aussieht. Am besten mit Schablone zum aufkleben und ausschneiden
Hier hat es auch jemand in Russland gemach
https://www.drive2.ru/l/462509017541902909/
Hier gibt es auch sowas wie eine Anleitung
https://www.drive2.com/l/466115965436821630/
Ich hab jetzt mal ein neues Gateway, auch wegen anderen Nachrüstungen, bestellt. Dazu den Kufateckabelbaum vom Beetle und die Zusatzinstrumente. Jedoch muss ich noch das Gehäuse besorgen.
Werde also das Projekt Zusatzinstrumente beim Vorfacelift jetzt angehen, werde dann auch eine Bebilderte Anleitung erstellen
Noch ein Nachtrag den ich gestern bekommen habe: er hat das schon mehrfach gemacht, beim ersten Mal hat er weil er dachte es sei nötig, in den Luftkanal gedremelt. Das ist nicht notwendig. Es ist also nichts im Wege.
Halt mich Mal bitte auf dem Laufenden
heute Zusatzinstrumente abgeschlossen. Man braucht erstmal ein Gateway was B9 Zusatzinstrumente unterstützt.
Verwendet hab ich den Kabelsatz von Kufatec vom Beetle.
Anschließen muss man an Tacho Can ( frag mich woher ich das weiß^^), Zündung und Dauerplus und Masse.
Zündung, Masse hab ich am Zigarettenanzünder genommen, Dauerplus vom Radio.
Alles geht, Beleuchtung, Öltemperatur, Stoppuhr, Richtige Uhr. Alles außer Turbo
Im Motorsteuergerät ist der Druck mit 0,6 bar angegeben, aber in den Messwertblöcken von den Instrumenten steht 0,0 bar. Da muss ich noch mal schauen woran das liegt.