07.07.2011, 10:32
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07.07.2011, 11:52
Mir gefällt immer noch die Lösung von KW-Systems:
07.07.2011, 11:55
Die hat blueangel53i auch im EOS seiner Frau verbaut.
Er kann da sicher genaue Infos zu abgeben.
Er kann da sicher genaue Infos zu abgeben.
07.07.2011, 12:07
die version schaut gut aus:-)
ein großer aufwand?
ein großer aufwand?
07.07.2011, 13:07
Nein! Der Aschenbecher bzw. das Ablagefach ist nur mit 2 Schrauben befestigt und kann nach vorne herausgezogen werden.
Strom für die Spannungsvesorgung der Instrumente und Taster kann vom Stromanschluss des Zigarettenanzünders bzw. der Bordspannungsdose genommen werden. Da diese Dose meist für Navi etc. benutzt wird und mit Austausch gegen die Instrumentenkonsole entfällt bietet KW-Systems ein USB-Netzteil an, das mitbestellt werden kann. Anschluss der Instrumente an Geber und Sensoren am Motor. Ladedruck mit Adapter kein Problem. Öltemperatur über einen Temperatursensor der die Ölablassschraube ersetzt. Wer ein wenig Freude beim Schrauben hat erledigt das in kurzer Zeit.
Strom für die Spannungsvesorgung der Instrumente und Taster kann vom Stromanschluss des Zigarettenanzünders bzw. der Bordspannungsdose genommen werden. Da diese Dose meist für Navi etc. benutzt wird und mit Austausch gegen die Instrumentenkonsole entfällt bietet KW-Systems ein USB-Netzteil an, das mitbestellt werden kann. Anschluss der Instrumente an Geber und Sensoren am Motor. Ladedruck mit Adapter kein Problem. Öltemperatur über einen Temperatursensor der die Ölablassschraube ersetzt. Wer ein wenig Freude beim Schrauben hat erledigt das in kurzer Zeit.
07.07.2011, 13:12
klingt ja eig. recht einfach...lust am schrauben ja allerdings fehlt die nötige erfahrung...was muss ich denn preislich für den ganzen spaß rechnen?
gibts irgendwelche voraussetzungen die mein rocco erfüllen muss(ausstattungsvarianen,BJ etc.)?
gibts irgendwelche voraussetzungen die mein rocco erfüllen muss(ausstattungsvarianen,BJ etc.)?
07.07.2011, 14:38
Hier gibts eine Einbauanleitung für die Zusatzinstrumentenkonsole:
KW-Systems Zusatzkonsole
Der Preis liegt zwischen 75 und 110 Euro, je nachdem welche Konsole man haben will. Instrumente findet man von diversen Anbietern wie VDO (klassischer Lock) oder Marken wie Prosport, wenn es moderner sein soll. Die Preise liegen je nach Funktion der Anzeige zwischen 40 und 80 Euro. Geber sind bei vielen dabei.
Einschränkungen für Ausstattungsvarianten kenne ich nicht.
KW-Systems Zusatzkonsole
Der Preis liegt zwischen 75 und 110 Euro, je nachdem welche Konsole man haben will. Instrumente findet man von diversen Anbietern wie VDO (klassischer Lock) oder Marken wie Prosport, wenn es moderner sein soll. Die Preise liegen je nach Funktion der Anzeige zwischen 40 und 80 Euro. Geber sind bei vielen dabei.
Einschränkungen für Ausstattungsvarianten kenne ich nicht.
07.07.2011, 17:45
die halterung ist schon mal nicht schlecht aber wie siehts mit dem anschließen von den anzeigen aus?
möchte z.b. vakuum und ladedruck verbauen
hat da jemand eine einbau anleitung für deppn
möchte z.b. vakuum und ladedruck verbauen
hat da jemand eine einbau anleitung für deppn
08.07.2011, 12:04
Vacuum und Ladedruck? War darauf der Depp bezogen?*duck und wech*..............eine Ladedruckanzeige ist gleichzeitig eine Vacuumanzeige, weil sie von -1 Bar bis z.B. +1,5 Bar anzeigt. Oder willst Du eine zweite Vaccumanzeige zw. Lader und Luftfilter verbauen?
BTW: baut Euch die Anzeigen nicht da unten hin. Hatte das mal in meinem TT und war dann ständig während der Beschleunigung nach unten am Schielen. HAb dann die Ladedruck- und Öltempanzeige in die mittleren Lüftungsöffnungen gesetzt und selbst da waren die nicht ausreichend im Blickfeld. Der einzig sinnvolle Ort für eine Ladedruckanzeige ist oberhalb der Brusthöhe des Fahrers, weil die Anzeige ständig pendelt und man das auch beobachten möchte und das geht nur, wenn man den Kopf nicht von der Straße anwenden muss. Nur mal so als Denkansatz
BTW: baut Euch die Anzeigen nicht da unten hin. Hatte das mal in meinem TT und war dann ständig während der Beschleunigung nach unten am Schielen. HAb dann die Ladedruck- und Öltempanzeige in die mittleren Lüftungsöffnungen gesetzt und selbst da waren die nicht ausreichend im Blickfeld. Der einzig sinnvolle Ort für eine Ladedruckanzeige ist oberhalb der Brusthöhe des Fahrers, weil die Anzeige ständig pendelt und man das auch beobachten möchte und das geht nur, wenn man den Kopf nicht von der Straße anwenden muss. Nur mal so als Denkansatz
08.07.2011, 19:13
(08.07.2011 12:04)INeedNOS schrieb: [ -> ]Vacuum und Ladedruck? War darauf der Depp bezogen?*duck und wech*..............eine Ladedruckanzeige ist gleichzeitig eine Vacuumanzeige, weil sie von -1 Bar bis z.B. +1,5 Bar anzeigt. Oder willst Du eine zweite Vaccumanzeige zw. Lader und Luftfilter verbauen?
BTW: baut Euch die Anzeigen nicht da unten hin. Hatte das mal in meinem TT und war dann ständig während der Beschleunigung nach unten am Schielen. HAb dann die Ladedruck- und Öltempanzeige in die mittleren Lüftungsöffnungen gesetzt und selbst da waren die nicht ausreichend im Blickfeld. Der einzig sinnvolle Ort für eine Ladedruckanzeige ist oberhalb der Brusthöhe des Fahrers, weil die Anzeige ständig pendelt und man das auch beobachten möchte und das geht nur, wenn man den Kopf nicht von der Straße anwenden muss. Nur mal so als Denkansatz
war nur ein beispiel