ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...?
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Hi Rocco-85!

Sagemal hast Du Dir den Ölfilter schonmal angesehen,ich habe einen Ölfilteradapter für Öltemp und Öldruck,kann den aber nicht anbauen weil VW den Ölfilter mit dem Rückschlagventil entwickelt hat.
Ich habe dafür auch keine Lösung,vielleicht hast Du ja eine Idee.

Gruß Melkus!
(16.12.2009 16:50)Alex2501 schrieb: [ -> ]Hast du also 3 Tachos gekauft und die dann zerlegt? oder hast du die einzelnen Teilenummern rausbekommen und nen Lagerarbeiter von VW bestochen? Wink Big Grin

Kaputtlachen neee, alles aus der Bucht, ist aber glueckssache das mal zu finden...


(16.12.2009 16:51)Melkus schrieb: [ -> ]Hi Rocco-85!

Sagemal hast Du Dir den Ölfilter schonmal angesehen,ich habe einen Ölfilteradapter für Öltemp und Öldruck,kann den aber nicht anbauen weil VW den Ölfilter mit dem Rückschlagventil entwickelt hat.
Ich habe dafür auch keine Lösung,vielleicht hast Du ja eine Idee.

Gruß Melkus!

Ja das isn scheiss was die wieder gemacht haben, aber es gibt bestimmt auch ne andere Stelle wo man den Oeldruck abnehmen kann, eigentlich ist im Block immer nen Blindstopfen drauf, dort kan man dann nen T stueck reinschrauben und bis drei Geber anschlissen.
Rocco-85 Danke für Deine schnelle Antwort,ich habe auch nicht schlecht geschaut als ich den Ölfilter abgenommen habe,aber es kommt kein Tropfen Öl aus dem Filter.
Eigentlich genial gemacht aber leider wenn man nachrüsten will ist es fürn Arsch.

Gruß Melkus!
rocco85

dein sitz ist momenten in griechenland? wegen kavala.

wie schwer ist es denn die tachoblätter und nadeln auszutauschen?
(20.12.2009 12:40)TaXuS schrieb: [ -> ]rocco85

dein sitz ist momenten in griechenland? wegen kavala.

wie schwer ist es denn die tachoblätter und nadeln auszutauschen?

Jop ich lebe in GreeceBig Grin, wahr vorher in Stuttgart..
Ein bischen feingefuehl muss man haben um den tacho auseinanderzunehmen..
Tacho entfernen, 6 klips runherum loesen, voerderen Deckel abnehmen, vorsichtig die Nadeln vom Stellmotor abziehen, Tachobletter un ca.30 grad drehen und abnehmen. Aber achtung beim wiederaufsetzten der Nadeln, das die auch wieder richtig genullt sind!
Hast du keine falsche Wertangabe? Der Tacho hat andere nummernreihe USW.
Hat jetzt schon mal jemand das Probem mit dem Abnahmepunkt für Öldruck und Öltemperatur gelöst?
Hallo !

Kann da jetzt mal einer Klartext reden wieviel diese 2 analogen Anzeigen (Öl und Ladedruck) inkl. allem drum und dran kosten...? Wink
kommt drauf an - du bekommst bei ebay welche für 20-30 euro,
oder welche aus amiland für 180-300.. je nach dem was du für analoge
anzeigen ausgeben möchtest Wink
Ich habe glaube ich eine Lösung für den Öldruck bzw. die Öltemperatur.
Der Originalsensor ist ebenfalls im Motorblock verschraubt und befindet sich im oberen Bereich des Motorblocks. Hier könnte man mit einem Y-Adapter arbeiten.
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