ja eben deswegen lese ich hier die ganzen Motorschaden Threads durch, weil wenn es mein Motor erwischt ist es glaube ich nicht so einfach mit der Tuninggarantie....
(07.08.2010 18:59)Whicco schrieb: [ -> ]Über Kulanz solltest du den Leihwagen für die Zeit der Reparatur kostenlos bekommen. Haben wir damals auch!
Trotzdem erschreckend das es immer häufiger vorkommt!
Ich bleibe dabei das der Motor nicht gut und vor allem sehr anfällig ist!
Hi
so direkt sollte man das nicht sagen.
Ich habe den Motorblock eines 1,4 er und eines 2,0 TSI im direkte Vergleich gestern in einer Motor-Instandsetzung gesehen. Der 1,4er sieht schon um einiges ziehrlicher aus und wenn hier viele glauben mit diesem Motor dauerhaft die gleiche Standfestigkeit wie mit einem 2,0 Motor (Benziner oder Diesel) zu haben, dann haben sie sich getäuscht. Trotzdem bin ich der Meinung, das der 1,4er ein wirklich guter Motor ist und das Beste ist was VW jemals in diesem Bereich auf den Markt gebracht hat.
Man sollte mal eine Statistik in einem beitrag eröffnen, um mal wirklich zu schauen, wieviele und welche Motorschäden überhaupt vorhanden sind.
Gruß ausm Ruhrpott
(11.08.2010 07:12)~sc~ schrieb: [ -> ]ich werde die tage die garantieverlängerung abschliessen, das kann man allen 1,4tsi fahrern nur empfehlen
Habe ich auch sofort nach meinem Motorschaden gemacht....
Ich komme soeben aus der Werkstatt.
Ergebnis: 2.Motorschaden innerhalb der letzten 11 Monate.
Es wurden "Riefen" im Gehäuse eines der Zylinderkolben festgestellt.
Bekommen einen neuen Rumpfmotor.
Reaktion unsererseits -> WANDLUNG!
Mehr dazu hier:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid207686
PS: Ich war der Thread-Ersteller.........
Jungs ihr macht mir echt Angst.
Und vorher habt ihr keinerlei Anzeichen mitbekommen z.b andere Töne oder der gleichen ?
Bei mir gab es keinerlei Anzeichen!
Na geil!
Hab das grad in Frank seinem Auto gesehen, ruckeln und Drehzahl faellt ab!
Jetzt hab ich ja richtig Schiss! Und, wie ist das, wenn mir der Motor um die Ohren fliegt aber ich dann kB mehr auf TSI hab sondern 2.0l .. Wandlung? Wird wohl eher teurer, wa?
Also weiter mit der 1.4l Kruecke leben und hoffen das nichts passiert..
Der Motor ist echt eine Krankheit ...................
marcy... Natürlich zahlst du beim 2.0 drauf. Der kostet ja sowieso mehr.
Was du bei einer Wandlung machst ist vollkommen dir als Kunde überlassen.
Du kannst dir auch das Geld auszahlen lassen und dir nen Citroen oder sonst was kaufen...
Also bei mir hat es bei 40.000km den Moror ruiniert.
Für alle die jetzt (berechtigter weise) Angst davor haben. Achtet mal im Leerlauf an der Ampel oder wo anderst, ob das Auto ruhig ist. Bei mir hats damit angefangen das er stärkere Vibrationen im Innenraum hatte, die Drehzahl aber konstant blieb. Zudem ist mir noch aufgefallen das er sich kurz davor wie ein Traktor angehört hat (am besten bei laufendem Motor schnell hinters auto laufen und hören).
Ansonsten wünsch ich allen anderen Viel Glück und hoffe ihr bleibt verschont