ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Vermutlich Motorschaden...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
So, heute um 17:15Uhr war es endlich soweit! Smile

Wir haben unseren Rocco zurückbekommen. Yahoo
Es wurden alle Kolben aus dem Motorblock getauscht obwohl nur einer kaputt war. Also kein neuer Motor. Das ganze wurde Seitens VW "archiviert" falls es wieder Probleme geben sollte.
Sie haben seit gestern das ganze wieder zusammengebaut...also muss es wohl ne Menge arbeit gewesen sein das ganze auseinander/zusammenzusetzen!
Der Werkstattmeister meinte auch nochmal das er absolut nicht weiß wie sowas passieren konnte und das er sowas noch nicht erlebt hat. Undecided

Der Motor läuft jedenfalls wie vorher einwandfrei und wir sind froh das das ganze nun ein Ende hat! Smile
Na dann Glückwunsch und weiterhin allzeit Fehlerfreie Fahrt Wink
so also herzliches beileid aber du bist nicht allein...
meine hat bei 21tkm den geist aufgegeben zündaussetzter erster zylinder vermutung auf zündspule ...wars nicht ..motorschaden neuer rumpfmotor plus erster zylinder...auch nicht gechipped nicht getretten etc ... werksfehler isn teil an der dichtung am zylinder abgebriochen kein komprsionsdruck etc-.-

hier das bild meines orginalkolbens

kotzt mich zimlich an vorallem da vw sich auchnicht auf eine beschwerde meldet und ich scheine ja nicht der einzige zu sein dem sowas passiert
[Bild: sdc12679.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Wie lange hast du auf dein Auto warten müssen?
Bei mir waren es 8-9 Tage!
Ne du bist nicht alleine.
Hatte das gleiche mit 13000KM.

Das hat auch nicht nur der Scirocco, zum gleichen Zeitpunkt stand auch ein Golf VI beim freundlichen. Genau das gleiche Problem.

VW hat auf meine beschwerde Mails auch nur mit Standart sachen geantwortet. Naja zumindestens habe ich einen Gutschein für Orginalteile bzw Inspektion im Wert von 250€ bekommen.

Gedauert hat es 10-11 Werktage gedauert.
(18.07.2010 16:36)Dhannanis schrieb: [ -> ]so also herzliches beileid aber du bist nicht allein...
meine hat bei 21tkm den geist aufgegeben zündaussetzter erster zylinder vermutung auf zündspule ...wars nicht ..motorschaden neuer rumpfmotor plus erster zylinder...auch nicht gechipped nicht getretten etc ... werksfehler isn teil an der dichtung am zylinder abgebriochen kein komprsionsdruck etc-.-

hier das bild meines orginalkolbens

kotzt mich zimlich an vorallem da vw sich auchnicht auf eine beschwerde meldet und ich scheine ja nicht der einzige zu sein dem sowas passiert
[Bild: sdc12679.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

bei mir dito nach ca. 15tkm...
und der neue läuft auch nicht einwandfrei
finde es aber sau mäsig frech nichtmal annähernd auf eine beschwerde zu reagieren ...naja mir egal ich wende mich nun an diverse autozeitschriften und hoffe so einige leute vom kauf dieser motorisierung abzuraten !
Schon pasiert ist aus dem Grund ein 2.0TSI geworden
(20.07.2010 17:18)Grisu schrieb: [ -> ]Schon pasiert ist aus dem Grund ein 2.0TSI geworden

gewandelt?
Ich hatte das gleiche Problem als ich vom Urlaub aus Italien an einem Sonntag vor einigen Wochen nach Hause kam. Kurz vor dem ersehnten Ziel meldeten sich die Abgaswarnleuchte und das EPC mitten auf der Autobahn und nach etwas über einer Woche bekam ich meinen Rocco wieder mit neuem Motor, Wasserpumpe, Kompressor, Kat, Turbo, Krümmer, usw.....
Das Alles bei 27.800km nach einem Jahr und ein paar Monaten. Müsste ich dies bezahlen wären es gute €7000,- geworden doch Gott sei Dank passierte es innerhalb der Garantie.
Ach ja, ich habe mittlerweile die dritte Wasserpumpe eingebaut und trotzdem quietscht es noch und das schlimmer denn je zuvor.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Referenz-URLs