!!scheiße! Bei mir war's genauso. Auto hat geruckelt und Abgaswarnleuchte Ging an. Als ich Gas gab bremste der Wagen voll ab.
Aberan deiner Stelle hätte ich mehr Angst die motorreparatur zahlen zu müssen! Immerhin meinte. Sie ja du hättest stehenbleiben müssen. Wenn deshalb der Motor am Arsch ist könnten sie dir das anhängen?? Sonst versteh ich nicht warum du den Leihwagen zahlen musst. Dasbexeutet ausserhalb der Garantie genauso wie der Motorschaden oder??
(24.09.2009 20:14)scirocco008 schrieb: [ -> ]!!scheiße! Bei mir war's genauso. Auto hat geruckelt und Abgaswarnleuchte Ging an. Als ich Gas gab bremste der Wagen voll ab.
Aberan deiner Stelle hätte ich mehr Angst die motorreparatur zahlen zu müssen! Immerhin meinte. Sie ja du hättest stehenbleiben müssen. Wenn deshalb der Motor am Arsch ist könnten sie dir das anhängen?? Sonst versteh ich nicht warum du den Leihwagen zahlen musst. Dasbexeutet ausserhalb der Garantie genauso wie der Motorschaden oder??
Ja und was war´s dann bzw. was ist bei rum gekommen ?
Was haste für ne Maschiene ?
würde mich auch interessieren was es bei dir (scirocco008) dann letztenendes war!?
Keine Sorge das läuft alles über Garantie und der Leihwagen aus Kulanz kostenfrei - das wurde mir inzwischen zugesichert!
was kostet eigentlich so ein 2.0 TSI Motor mit Einbau nach der Garantie ?
@Whicco
Mein Mitgefühl aber wart erstmal ab, vielleicht ist es ja wieder nur die Benzinpumpe, hört sich nämlich verdammt danach an wie es bei mir war.
Manchmal sind die VW-Werkstätten nicht gerade clever und vertun sich schonmal in der Analyse.
Ansonsten sollte das natürlich ohne Probleme auf Garantie gehen, wär ja auch noch schöner wenn nicht.
(24.09.2009 22:14)Onkel_Enno schrieb: [ -> ]@Whicco
Mein Mitgefühl aber wart erstmal ab, vielleicht ist es ja wieder nur die Benzinpumpe, hört sich nämlich verdammt danach an wie es bei mir war.
Manchmal sind die VW-Werkstätten nicht gerade clever und vertun sich schonmal in der Analyse.
Ansonsten sollte das natürlich ohne Probleme auf Garantie gehen, wär ja auch noch schöner wenn nicht.
Hattest du auch schon Probleme damit?
Wird ja langsam interessant.
Wieso kommt sowas schon nach so kurzer Zeit ?
Hochdruckpumpe für den einspritzer war kaputt. Nach 1000km. Kein Ladedruck War mehr da.
So ich war vorhin nochmal beim Autohaus um zu sehen ob es etwas neues gibt.
Sie haben inzwischen rausgefunden das etwas vom Zylinder Kolben weggebrochen ist (siehe Abbildung ähnlich - kein original Bild).
Sie stehen im schriftlichen Kontakt mit VW...
Sie sollten den Motor heute auseinander bauen und schauen woran es genau liegt und dann Bilder von diesem kaputten Zylinder Kolben an VW schicken.
Nun entscheidet VW was passiert. Entweder es wird nur dieser Zylinder Kolben ersetzt oder es gibt einen neuen Motorblock. Der Werkstattmeister meinte aber das ich heute nicht mehr mit einer Antwort seitens VW rechnen brauche weil Freitag Nachmittag ist und morgen sowieso nicht.
Also heißt es nun bis Montag warten...
(25.09.2009 09:49)scirocco008 schrieb: [ -> ]Hochdruckpumpe für den einspritzer war kaputt. Nach 1000km. Kein Ladedruck War mehr da.
wurde bei mir auch getaucht nach 5000KM
hatte auch erst gedacht das was mit dem motor ist weil nichts mehr ging, ganz wieder willig hoch gedreht usw, turbo habe ich nich mehr gehört (dieses pfeifen)
einzell heiten stehen hier
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...enzinpumpe
Oh, das sieht ja böse aus. Bin gespannt wie VW das abwickelt.