17.08.2010, 18:21
17.08.2010, 21:36
(16.08.2010 18:52)Whicco schrieb: [ -> ](16.08.2010 17:00)StefanNRW1981 schrieb: [ -> ](16.08.2010 16:52)Whicco schrieb: [ -> ]Unser steht nun auch schon seit letztem Montag beim
Wir bekommen auch einen AT Rumpfmotor aus Kassel...
Dieser sollte eigtl. letzten Donnerstag bereits eintreffen, aber er ist bis heute nicht angekommen!
Lächerlich....
ABER: Wir haben einen Leihwagen seit letzten Montag und zahlen nur Spritkosten! Immerhin...
Wie gesagt... wir werden wandeln...
hattest du dich abschleppen lassen oder bist du auch noch selbst zur werkstatt gefahren?
Ich bin selbst zur Werkstatt gefahren aber wie gesagt, wir können ganz gut mit unserem
Zum Glück...
Aber ein kostenloser Leihwagen ist wirklich das mindeste wenn man soviel Ärger und Werkstattaufenthalte hat mit einem 30.000€ Neuwagen!!
Hallo
ich würde sagen immer Nachhinein ist man immer klüger.
Vielleicht auf ein Paar Ausstattungspakete verzichtet und doch besser einen 2,0 Liter Motor gewählt??
Irgendwie hört man bei 2,0 Liter Motoren (Benziner/Diesel) wirklich weniger von Motorschäden, obwohl es natürlich wesentlich mehr 1,4er gibt.
Gruß und Gute Besserung für den rocco
17.08.2010, 21:38
Wir sind auch schon seit einiger Zeit auf diesem Standpunkt, dass wir besser den größeren und wohl auch zuverlässigeren Motor hätten nehmen sollen damals. Aber zu der Zeit wo wir bestellten konnte man noch nicht ahnen das der "kleine" so viele Probleme bereitet.
Wir hatten damals auch den 2.0l in der engeren Auswahl...
Wir hatten damals auch den 2.0l in der engeren Auswahl...
17.08.2010, 21:44
Hi
War der 1,4er nicht auch Engine of the Year oder so?
Kann mich da noch an irgend etwas erinnern?
Der Testern des Motors sollte man mal die ganzen Mängel mal vorlegen und fragen wie die zu dem Urteil gekommen sind....
Weiß noch genau wie ich beim Treffen den Einwand bezüglich Standfestigkeit des 1,4 er äußerte. Ohje, was ich alles zu hören bekam über das Downsizing-Konzept.
In meinem Freundeskreis hat einer deswegen schon gewandelt und der andere hat vor 4 Wochen auch nen neuen 1,4er AT-Motor bekommen.
Der läuft aber irgendwie sehr unrund.
Jedenfalls kann ich den Ärger nachvollziehen und wünsche Gute Besserung.
Gruß
War der 1,4er nicht auch Engine of the Year oder so?
Kann mich da noch an irgend etwas erinnern?
Der Testern des Motors sollte man mal die ganzen Mängel mal vorlegen und fragen wie die zu dem Urteil gekommen sind....
Weiß noch genau wie ich beim Treffen den Einwand bezüglich Standfestigkeit des 1,4 er äußerte. Ohje, was ich alles zu hören bekam über das Downsizing-Konzept.
In meinem Freundeskreis hat einer deswegen schon gewandelt und der andere hat vor 4 Wochen auch nen neuen 1,4er AT-Motor bekommen.
Der läuft aber irgendwie sehr unrund.
Jedenfalls kann ich den Ärger nachvollziehen und wünsche Gute Besserung.
Gruß
18.08.2010, 13:29
(17.08.2010 21:44)LANDO schrieb: [ -> ]Hi
War der 1,4er nicht auch Engine of the Year oder so?
Kann mich da noch an irgend etwas erinnern?
Der Testern des Motors sollte man mal die ganzen Mängel mal vorlegen und fragen wie die zu dem Urteil gekommen sind....
Jup war er, umso unverständlicher ist es, dass es offensichtlich so viele Probleme mit dem Motor gibt und VW sich einen Scheissdreck drum kümmert.
18.08.2010, 21:14
(18.08.2010 13:29)Otternase schrieb: [ -> ](17.08.2010 21:44)LANDO schrieb: [ -> ]Hi
War der 1,4er nicht auch Engine of the Year oder so?
Kann mich da noch an irgend etwas erinnern?
Der Testern des Motors sollte man mal die ganzen Mängel mal vorlegen und fragen wie die zu dem Urteil gekommen sind....
Jup war er, umso unverständlicher ist es, dass es offensichtlich so viele Probleme mit dem Motor gibt und VW sich einen Scheissdreck drum kümmert.
Meine Hoffnung ist noch, dass wir 1.4er 160er Fahrer der VW-Feldversuch sind, schließlich werden die Fälle ja in den Werkstätten genauer unter die Lupe genommen, Fotos geschossen und VW zur Ansicht geschickt. Es könnte doch sein, dass das mal ne größere Rückrufaktion geben wird?
obwohl - lasst mich kurz überlegen - *magnetkupplung* - NEIN, doch nicht
Meiner steht jetzt seit Anfang vergangener Woche in der Werkstatt, heute bekam ich endlich ein Ersatzfahrzeug.
Neben meinem Wagen steht in der Werkstatt ein Seat mit nem ähnlichen (gleichen?) Problem. Gibts dort ebenfalls den 1.4er mit Turbo und Kompressor? (Konnte nicht nachfragen - Feierabendzeit, kaum jemand da...)
Wann ich meinen wieder bekomme steht in den Sternen, aber so kann ich den 2.0er mit 200PS jetzt mal ausgiebig testen - mein Ersatzwägelchen.
18.08.2010, 21:43
Ja, mit glaub ich 180PS ^^
19.08.2010, 08:42
(18.08.2010 13:29)Otternase schrieb: [ -> ](17.08.2010 21:44)LANDO schrieb: [ -> ]Hi
War der 1,4er nicht auch Engine of the Year oder so?
Kann mich da noch an irgend etwas erinnern?
Der Testern des Motors sollte man mal die ganzen Mängel mal vorlegen und fragen wie die zu dem Urteil gekommen sind....
Jup war er, umso unverständlicher ist es, dass es offensichtlich so viele Probleme mit dem Motor gibt und VW sich einen Scheissdreck drum kümmert.
Ja genau das ich ja der Punkt!
Das wird tech. Mist ausgeliefert und wenn die Motoren dann reihenweise kaputt gehen gesteht sich seitens VW niemand die Schuld ein und der Dumme ist, wie so oft, der Endkunde...
Erinnert mich ein wenig an die Steuerkettenprobs bei den 3,2ern...
19.08.2010, 14:09
(19.08.2010 08:42)daniel_ schrieb: [ -> ](18.08.2010 13:29)Otternase schrieb: [ -> ](17.08.2010 21:44)LANDO schrieb: [ -> ]Hi
War der 1,4er nicht auch Engine of the Year oder so?
Kann mich da noch an irgend etwas erinnern?
Der Testern des Motors sollte man mal die ganzen Mängel mal vorlegen und fragen wie die zu dem Urteil gekommen sind....
Jup war er, umso unverständlicher ist es, dass es offensichtlich so viele Probleme mit dem Motor gibt und VW sich einen Scheissdreck drum kümmert.
Ja genau das ich ja der Punkt!
Das wird tech. Mist ausgeliefert und wenn die Motoren dann reihenweise kaputt gehen gesteht sich seitens VW niemand die Schuld ein und der Dumme ist, wie so oft, der Endkunde...
Erinnert mich ein wenig an die Steuerkettenprobs bei den 3,2ern...
Ich sehe es mittlerweile entspannt, ich hab mich jetzt genug damit rumgeärgert, werde nochmal beim kundenservice anrufen und fragen ob bei VW normal wäre, das emails und dergleichen nicht beantwortet werden. Und dann ist das Thema VW für mich gegessen, werde mich halt nach anderen Marken umschauen müssen.
20.08.2010, 13:14
Nur zur Info...
Das mit dem kostenlosen Leihwagen (Werkstattwagen) ist bei uns eine "interne" Regelung des
Also haben wir, was das betrifft offensichtlich Glück, da sowas wohl wirklich die Ausnahme ist, wenn man sich das hier mal so durchliest!
Das mit dem kostenlosen Leihwagen (Werkstattwagen) ist bei uns eine "interne" Regelung des
Also haben wir, was das betrifft offensichtlich Glück, da sowas wohl wirklich die Ausnahme ist, wenn man sich das hier mal so durchliest!