ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Blow Off 2.0 tsi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen,

das hier soll kein ist es Schädlich oder nicht Beitrag werden!


Also für die, die sich für ein Blow Off interessieren, kann ich das von Forge welches der Chris anbietet nur empfehlen. Kinderleichtereinbau. Nach 5 Min ist es auf das org SUV gesteckt und schon kann es losgehn.

Optimales Zischgeräuch entsteht bei 2.0 TSI beim 3000U/pM.

Sehr schneller Versand und Top Support runden den Einkauf hier im Forum ab.

Ein großes Lob an Chris!

MfG

Florian Thomas
Mehr Infos Bitte.. Preis.. Wer ist Chris???? Soundfile?? Wie ist das beim DSG´ler???? Weil man ja Quasi nicht vom Gas geht....

Bin da sehr interessiert...
Kannst Du mir noch was von deinem SuperCompetition Luftfilter erzählen????? Gerne auch per PN
du hast PN
(13.09.2009 09:30)Straight86 schrieb: [ -> ]du hast PN

Veröffentliche mal die PN Wink

Das interessiert mich und andere evtl auch!


LG
Paddy
PN ist PN,

hier ein grober abriss :-P

1. Preis mit Versand 64€
2. Montage 5 Min* mit Bühne!
3. DSG bitte Chris Fragen
4. Angebot ist unter "Forenangebote" Blow Off
was bewirkt das denn dann genau...kenn mich damit nich so aus
Das schöne zischen beim Schalten....

--> Soundfile?! ein selbst gemachtes Video vllt?!
Hab das Teil auch schon drin.
Wenn man unter lasst schaltet klingts schon geil aber wenn man nur so dahincruist und schaltet oder vom gas geht zischt es genauso...klingt dann ztw. recht doof ..als wärs wo undicht aber wenn druck anliegt klingst schon geil Big Grin

Einbau ist echt easy...3 schrauben Tongue Nur blöd zum hinkommen aber sonst ists easy
Was genau ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem Blow-Off und dem Pop-Off Ventil? Hab ein Vid gefunden wo ein Pop-Off verbaut ist und es klingt meiner Meinung nach noch etwas sportlicher weil es etwas 'hochtöniger' zu sein scheint. wisst ihr was ich meine?!

-> Forge Pop-Off Ventil am Golf V GTI

gruß,
chris
Ich denke mal, dass es in dem Video einfach falsch benannt wurde.

Blow Off Ventil: Das altbekannte Ventil, um den Überdruck vom Turbo abzublasen, gibt es sowohl geschlossen wie auch offen. Dient dazu, die Luft nicht von der Drosselklappe abprallen zu lassen (schlägt dann gegen die Laderschaufeln), was den Turbo bremst und nicht gut für die Lager ist.

Pop Off Ventil: Dient dazu, bei einem bestimmten Ladedruckwert aufzumachen um so die Leistung begrenzen zu können. Beispiel Formel1 Turbo Ära (spät): Pop Off Ventil auf 4bar eingstellt (später 2,5bar) um eben der Leistungsexplosion Herr zu werden.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs