24.04.2022, 12:10
Moinsens,
da ich mir letztens quasi ne Gratisscheibe eingefangen habe, schaue ich grad mal so in die Teileliste, und da gibts es 2 Scheiben die bei mir passen sollten:
einmal eine Frontscheibe(Verbundglas) fuer Fahrzeuge mit Regensensor 1K8845011S
und eine Frontscheibe (Verbund- daemmglas) fuer Fahrzeuge mit Regensensor 1K8845011T
Jetzt habe ich schon herausgefunden, das die Dämmscheibe Wärme dämmt, was mir sehr gut gefallen würde.
Hat die schon mal jemand nachgerüstet oder original verbaut?
Bei der normalen steht noch 'grünglas' dran, bei der anderen 'klarglas'.
Sieht das anders aus? Schillert die irgendwie komisch? Gibt bei manchen Autos Scheiben die so lila aussehen...
EDIT: Oder ist das grüne das Wärmedämmglas, steht hinten in der letzten Spalte 'Wärmeschutzglas' und bei der anderen 'Dämmglas'. Schützenoder Dämmen, was ist besser? ^^
Verwirrtbin...
Nochn EDIT:
Habe mal die PR Nummern in diese Maschine geworfen: http://prsearch.planetvag.com/
Und heraus kam das:
PRCode: 4GF = Windshield in heat-insulating glass
PRCode: 4GY = Laminated windshield
Also Standard ist die Wärmeschutzscheibe, alles gut
da ich mir letztens quasi ne Gratisscheibe eingefangen habe, schaue ich grad mal so in die Teileliste, und da gibts es 2 Scheiben die bei mir passen sollten:
einmal eine Frontscheibe(Verbundglas) fuer Fahrzeuge mit Regensensor 1K8845011S
und eine Frontscheibe (Verbund- daemmglas) fuer Fahrzeuge mit Regensensor 1K8845011T
Jetzt habe ich schon herausgefunden, das die Dämmscheibe Wärme dämmt, was mir sehr gut gefallen würde.
Hat die schon mal jemand nachgerüstet oder original verbaut?
Bei der normalen steht noch 'grünglas' dran, bei der anderen 'klarglas'.
Sieht das anders aus? Schillert die irgendwie komisch? Gibt bei manchen Autos Scheiben die so lila aussehen...
EDIT: Oder ist das grüne das Wärmedämmglas, steht hinten in der letzten Spalte 'Wärmeschutzglas' und bei der anderen 'Dämmglas'. Schützenoder Dämmen, was ist besser? ^^
Verwirrtbin...
Nochn EDIT:
Habe mal die PR Nummern in diese Maschine geworfen: http://prsearch.planetvag.com/
Und heraus kam das:
PRCode: 4GF = Windshield in heat-insulating glass
PRCode: 4GY = Laminated windshield
Also Standard ist die Wärmeschutzscheibe, alles gut