19.04.2020, 18:01
Hallo zusammen,
habe heute einmal 520 km abgerissen. Ca. die Hälfte davon war Anfahrt, die andere Hälfte Spaß in der Eifel .
Als Autofahrer müsste man Corona fast lieben. Sonntag morgen um 7:30 gestartet. Ein Traum . A57 Neuss - Kreuz K*ln Nord durchgehend Tempomat 160 gerollt, ohne einmal eingreifen zu müssen. Ausser mir nur zwei Autos unterwegs... Auch der weitere Weg: alles frei. Ab K*ln Nord gab es unterwegs auf der A1 nur eine kleinere Baustelle. Hoffentlich bleibt das so.
Ich habe eine Route zum Hotel (nicht die kürzeste und auch nicht die schnellste ) und zwei mögliche Rundfahrten abgefahren.
Die Eifel galt vor 100 Jahren als das Armenhaus Deutschlands. Und als wir letzten Oktober in Koblenz waren, bekam ich auch schon den Eindruck, das Rheinland-Pfalz nicht das wohlhabendste aller Bundesländer zu sein scheint. Das spiegelt sich zum Teil auf den Strassen wieder. Ich habe ja bewusst kleine, kurvige Nebenstrecken gewählt. Einige Abschnitte sind schon echt übel . Nichts, was Eure Stoßdämpfer nicht schaffen könnten. Aber für Eure Bandscheiben kann ich nicht garantieren . Ich hoffe Ihr verbucht das später unter Eifelromantik, wenn Euch die eine oder andere Serpentine, oder die Eifeldörfer mit Fachwerkhäusern gefallen haben.
Sollte bis Mitte Mai der Ring wieder auf sein und die Kontaktbeschränkungen gelockert werden, wird natürlich allgemein wieder mehr Betrieb sein, als heute. Am Ring selber war vollkommen tote Hose und auch auf den Strassen nur moderat Verkehr. Einige kleinere Grüppchen Biker waren schon unterwegs.
Jetzt hoffe ich nur, dass mein Rocco bis dahin durchhält. Schon während ich ihn durch die Eifel gescheucht habe, hatte ich manchmal Zündaussetzer oder Fehlzündungen. Hauptsächlich, wenn ich das Gaspedal voll durchgetreten habe, hat es teilweise ziemlich geruckelt und dumpf geknallt. Bei Halb- oder Dreiviertelgas lief er ganz normal. Also z. B. AB moderat beschleunigt konnte ich wieder 160 Tempomat einstellen. Sobald ich aber z. B. zum Überholen durchgetreten habe ruckelte es und die Motorkontrolleuchte blinkte gelb. Ging aber nach einer Weile wieder aus. In der Stadt fuhr er sich auch normal. Hat jemand 'ne Idee, was das sein könnte, oder auch schon mal so etwas gehabt? Allzuviel Geld wollte ich nicht mehr in den Wagen stecken... Werde wohl morgen Nachmittag mal zum Auslesen des Fehlerspeichers beim vorbei schauen.
Guten Start in die Woche. Gruß,
Ralf
habe heute einmal 520 km abgerissen. Ca. die Hälfte davon war Anfahrt, die andere Hälfte Spaß in der Eifel .
Als Autofahrer müsste man Corona fast lieben. Sonntag morgen um 7:30 gestartet. Ein Traum . A57 Neuss - Kreuz K*ln Nord durchgehend Tempomat 160 gerollt, ohne einmal eingreifen zu müssen. Ausser mir nur zwei Autos unterwegs... Auch der weitere Weg: alles frei. Ab K*ln Nord gab es unterwegs auf der A1 nur eine kleinere Baustelle. Hoffentlich bleibt das so.
Ich habe eine Route zum Hotel (nicht die kürzeste und auch nicht die schnellste ) und zwei mögliche Rundfahrten abgefahren.
Die Eifel galt vor 100 Jahren als das Armenhaus Deutschlands. Und als wir letzten Oktober in Koblenz waren, bekam ich auch schon den Eindruck, das Rheinland-Pfalz nicht das wohlhabendste aller Bundesländer zu sein scheint. Das spiegelt sich zum Teil auf den Strassen wieder. Ich habe ja bewusst kleine, kurvige Nebenstrecken gewählt. Einige Abschnitte sind schon echt übel . Nichts, was Eure Stoßdämpfer nicht schaffen könnten. Aber für Eure Bandscheiben kann ich nicht garantieren . Ich hoffe Ihr verbucht das später unter Eifelromantik, wenn Euch die eine oder andere Serpentine, oder die Eifeldörfer mit Fachwerkhäusern gefallen haben.
Sollte bis Mitte Mai der Ring wieder auf sein und die Kontaktbeschränkungen gelockert werden, wird natürlich allgemein wieder mehr Betrieb sein, als heute. Am Ring selber war vollkommen tote Hose und auch auf den Strassen nur moderat Verkehr. Einige kleinere Grüppchen Biker waren schon unterwegs.
Jetzt hoffe ich nur, dass mein Rocco bis dahin durchhält. Schon während ich ihn durch die Eifel gescheucht habe, hatte ich manchmal Zündaussetzer oder Fehlzündungen. Hauptsächlich, wenn ich das Gaspedal voll durchgetreten habe, hat es teilweise ziemlich geruckelt und dumpf geknallt. Bei Halb- oder Dreiviertelgas lief er ganz normal. Also z. B. AB moderat beschleunigt konnte ich wieder 160 Tempomat einstellen. Sobald ich aber z. B. zum Überholen durchgetreten habe ruckelte es und die Motorkontrolleuchte blinkte gelb. Ging aber nach einer Weile wieder aus. In der Stadt fuhr er sich auch normal. Hat jemand 'ne Idee, was das sein könnte, oder auch schon mal so etwas gehabt? Allzuviel Geld wollte ich nicht mehr in den Wagen stecken... Werde wohl morgen Nachmittag mal zum Auslesen des Fehlerspeichers beim vorbei schauen.
Guten Start in die Woche. Gruß,
Ralf