21.03.2018, 20:28
Guten Tag zusammen,
hier das nächste Problem.
Seit ein paar Tagen hatte ich ganz leichte Zündaussetzer. Fehlerspeicher blieb leer. Man hat es wirklich kaum gemerkt. Meist sind sie untertourig aufgetreten.
Seit heute Nachmittag waren sie dann sporadisch da. Nun auch heftige Ausseter und die MKL blinkte dabei. Im Speicher stand P303 Misfire Cylinder 3.
Dann lief er einen Kilometer ohne Probleme. Als ich am Berg (Hügelchen) anfahren wollte hatte er keine Leistung mehr. Ich kam kaum da hoch. Es waren noch 500m bis Zuhause, ich bin dann qualmend auf ich würde sagen 3 Zylindern auf den Hof gerollt. Ich musste ihn zum Fehlerauslesen laufen lasen damit nicht alle wieder weg sind. Nun hatte ich:
P0300 - Multiple Cylinder Misfire
P0302 - Misfire Cylinder 2
P0303 - Misfire Cylinder 3
P0304 - Misfire Cylinder 4
P2293- Fuel Pressure Regulator 2 Performance
Ich habe ihn dann ausgemacht und Spule 3 & 4 getauscht, da ich vermute das die 3. hinüber war. Leider springt er nun gar nicht mehr an. Er qualmt und stinkt nach Spritt...
Hat da jemand einen Anhaltspunkt für mich? 4 neue Spulen sind unterwegs. Kerzen sind keine 1000km alt. Fehler hab eich mal schnell über einen ELM327 ausgelesen. Mit VCDS versuche ich es gleich nochmal.
hier das nächste Problem.
Seit ein paar Tagen hatte ich ganz leichte Zündaussetzer. Fehlerspeicher blieb leer. Man hat es wirklich kaum gemerkt. Meist sind sie untertourig aufgetreten.
Seit heute Nachmittag waren sie dann sporadisch da. Nun auch heftige Ausseter und die MKL blinkte dabei. Im Speicher stand P303 Misfire Cylinder 3.
Dann lief er einen Kilometer ohne Probleme. Als ich am Berg (Hügelchen) anfahren wollte hatte er keine Leistung mehr. Ich kam kaum da hoch. Es waren noch 500m bis Zuhause, ich bin dann qualmend auf ich würde sagen 3 Zylindern auf den Hof gerollt. Ich musste ihn zum Fehlerauslesen laufen lasen damit nicht alle wieder weg sind. Nun hatte ich:
P0300 - Multiple Cylinder Misfire
P0302 - Misfire Cylinder 2
P0303 - Misfire Cylinder 3
P0304 - Misfire Cylinder 4
P2293- Fuel Pressure Regulator 2 Performance
Ich habe ihn dann ausgemacht und Spule 3 & 4 getauscht, da ich vermute das die 3. hinüber war. Leider springt er nun gar nicht mehr an. Er qualmt und stinkt nach Spritt...
Hat da jemand einen Anhaltspunkt für mich? 4 neue Spulen sind unterwegs. Kerzen sind keine 1000km alt. Fehler hab eich mal schnell über einen ELM327 ausgelesen. Mit VCDS versuche ich es gleich nochmal.