marco schrieb:So hab es geschaft
Ich versuch mal zu zeigen wie ich es Gemacht hab.
Ich danke sehr für die bebilderte Anleitung ...
Du machst mir Hoffnung
Wenn der Friesen_Rocco morgen auch noch Freudensprünge macht und sich die erfolgreich eingebaut hat dann wird die wartezeit bis KW 11 ja noch länger
Oh man,
ich hoffe das Kufatec saich mit der doofen Emailaddi nochmals umstimmen lässt oder das es schnell wieder so eine Aktion gibt wenn es genug Leute hat
willi schrieb:Oh man,
ich hoffe das Kufatec saich mit der doofen Emailaddi nochmals umstimmen lässt oder das es schnell wieder so eine Aktion gibt wenn es genug Leute hat
Schlecht wärs nicht. Möchte auch so ein Ding, aber 149 euro sind zu happig
. Schliesslich bringt es"nur" ein paar Infos auf Display und kann deswegen nicht Kaffee Kochen oder sich selbst betanken.
PakoDD schrieb:willi schrieb:Oh man,
ich hoffe das Kufatec saich mit der doofen Emailaddi nochmals umstimmen lässt oder das es schnell wieder so eine Aktion gibt wenn es genug Leute hat
Schlecht wärs nicht. Möchte auch so ein Ding, aber 149 euro sind zu happig . Schliesslich bringt es"nur" ein paar Infos auf Display und kann deswegen nicht Kaffee Kochen oder sich selbst betanken.
Stimmt schon, aber du bekommst die Öltemperatur. Damit kannst du deinen Motor + Turbo ungemein schonen. Das rechnet sich auf die Dauer schon...
Hey Friesen_Rocco,
wollte mal hören ob die dir die E-MFA in WOB eingebaut haben oder nicht.
Hab meinen Rocco ja auch noch nicht und würde das evtl. auch so machen wollen!
smilydog schrieb:Stimmt schon, aber du bekommst die Öltemperatur. Damit kannst du deinen Motor + Turbo ungemein schonen. Das rechnet sich auf die Dauer schon...
Also ich finde das ding ist auch ein sehr nettes gimmik,
Aber die sache mit der Öltemp ist mehr oder weniger auch nur da um sich die sache schön zu reden. Denn JEDER weiss dass ein Motor erst warm gefahren werden sollte bevor man richtig gas gibt. Und wenn ich 15min sachte gefahren bin weiss ich auch ohne das ding dass das öl jetzt warm ist. Und das brauch ich dann auch nicht aufs grad genau zuwissen. Davon abgesehn ... man weiß ja noch nicht mal genau wo der fühler sitzt der diese temp misst. Ihr könnt an 10 verschiedenen stellen im Ölkreislauf die temp messen und werdet auf 10 (teilweise sehr) verschiedene Werte kommen...
Also ich bekomme nun von der anzeige die öl temp x angezeigt da ich aber nicht weiß wo genau im ölkreislauf diese temp x herrscht ist dass ein wenig wie kaffeesatz lesen. Denn an der stelle y wäre der wert ok aber an der stelle z wäre er nicht ok ....
Also müsste man erstmal wissen wo genau die Temp gemessen wird und welche temp an diesem Punkt optimal wäre....
Soweit ich weiß sitzt der Fühler im Ölstandsmesser, also direkt in der Öl Wanne
Weiß aber nicht obs stimmt.
Wenn einer weiß wo die Temp gelesen wir immer her damit
Lars schrieb:Hey Friesen_Rocco,
wollte mal hören ob die dir die E-MFA in WOB eingebaut haben oder nicht.
Hab meinen Rocco ja auch noch nicht und würde das evtl. auch so machen wollen!
Ich hatte das Teil zwar mit, aber die haben sich auch nach langer Überredungskunst gestreubt, das Ding einzubauen.
Nun werde ich die E-MFA zusammen mit dem "Meine-Freundin-kann-während-der-Fahrt-DVD-gucken-Teil" einbauen lassen..
Kann jemand bestätigen ob die Ladedruckanzeige im Rocco mit 122 oder 160 PS funktioniert?
An die, die das E-MFA schon verbaut haben, wie verhält sich das jetzt mit dem Radio abklemmen?
Benötige ich jetzt beim Wiederanschließen den Code oder erkennt das Radio das es in seinem Rocco ist?