Ja dass schon... ich hab mein Scirocco mit nem Radio bestellt...
ABER wie gesagt... obwohl ich das Can Bus Interface hab das auch für den Alpine Radio die Infos im Display zeigen sollte, zeigt es mir nix an... keine ahnung wieso...
Das würd mich schon interessieren... Quadlock hab ich.
Komplett blöd.
Werden dann die versprochenen Infos STATT der Radio Infos angezeigt oder kann man swichen?
(19.06.2012 07:22)Clemens schrieb: [ -> ]Werden dann die versprochenen Infos STATT der Radio Infos angezeigt oder kann man swichen?
Die MFA CS sendet Daten zu Ihrem Kombiinstrument auf dem gleichen Kanal wie Ihr Radio.
Datensendungen von Ihrem Radio haben IMMER Priorität.
Es kann also eine gewisse Verzögerung der Anzeige auftreten, speziell kurz nach dem Start Ihres Fahrzeuges.
Das ist keine Fehlfunktion Ihrer MFA CS sondern so gewollt.
Hab grad auch eine Antwort zu den restlichen Fragen erhalten:
- Zu dem Werksradio: Der CANSHACK-Adapter benötigt ein Radio, welches die Kommunikation zur MFA aufbaut.
Ob es nun ein VW Radio oder z.B. ein Zenec Navi ist, ist dabei egal…
Alpine oder Kenwood Radios funktionieren hingegen nicht.
- Die Softwareupdates sind inklusive.
Wir handeln dabei nach dem Prinzip: Der Kunde sendet es auf seine Kosten zu uns, und wir dann auf unsere Kosten zurück.
Aber auch hier gilt: Wir würden dann eine zentrale Sendung von euch erwarten, und würden es auch in einem Paket wieder raus senden.
Parallel dazu können Updates in Helmstedt (bei Wolfsburg), Gladbeck (bei Dortmund), Magdeburg und Freising (bei München) direkt aufgespielt werden.
Einen Update Marathon wird es dabei aber nicht geben… Wir planen immer so ein bis 2 Updates / Jahr ein.
- Das Modul kann ferner, wenn es sich um einen TDI Motor handelt, den Zuheizer als Standheizung nutzbar machen.
Das wäre dann allerdings ein kostenpflichtiges Update (69 EUR) und wir arbeiten derzeit an der Fertigstellung dieser Software.
- Und Last but not Least verhindert das Modul einen Diebstahl des Fahrzeuges via Polenschlüssel, indem es nur Diagnose Sitzungen zulässt, wenn ein bereits bekannter Zündschlüssel im Schloss steckt. (Anlernen eines Dummyschlüssel via Diagnose wird somit verhindert)
- "Anpassungen auf Kundenwunsch":
Der Adapter wurde eng mit der T5 Community entwickelt.
Dort kam dann z.B. der Wunsch auf, die Geschwindigkeit auch in Meilen / Stunde anzuzeigen.
Solche kleinen Anpassungen sind kein Problem. Unmögliches kann aber auch nicht möglich gemacht werden.
(10.06.2012 13:44)killingspree schrieb: [ -> ]Boschinger sag mal weißt du ob man wie in der MFA selbst auswählen kann welche Daten angezeigt werden sollen?
Ich denke jedesmal durch 40 Menüpunkte klicken zu müssen wäre etwas sehr lästig.
Wurde das eigentlich schon beantwortet?
(20.06.2012 18:34)derThor schrieb: [ -> ] (10.06.2012 13:44)killingspree schrieb: [ -> ]Boschinger sag mal weißt du ob man wie in der MFA selbst auswählen kann welche Daten angezeigt werden sollen?
Ich denke jedesmal durch 40 Menüpunkte klicken zu müssen wäre etwas sehr lästig.
Wurde das eigentlich schon beantwortet?
Also nach meine Kenntnisstand kann das bis jetzt nicht ausgewählt werden.
Allerdings hab ich beim Hersteller nachgefragt ob das machbar ist.
schön wäre es auch wenn man sowas hier einbinden könnte nur halt mit nem rocco
aber das wird wohl zuviel des guten sein :>
(gps vorausgesetzt)
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_.../image.jpg
das mit dem menü könnte man natürlich auch mit rubriken unterteilen zum schnelleren navigieren... sofern möglich ^^
lg,
chris
(19.06.2012 07:32)sVn schrieb: [ -> ][*]Das Modul kann ferner, wenn es sich um einen TDI Motor handelt, den Zuheizer als Standheizung nutzbar machen.
Das wäre dann allerdings ein kostenpflichtiges Update (69 EUR) und wir arbeiten derzeit an der Fertigstellung dieser Software.
Beim
T5 TDI mit
kraftstoffbetriebenem Zuheizer mag das eine sinnvolle Option sein,
aber beim
Scirocco TDI mit
elektrischem Zuheizer rate ich dringend davon ab
!!
Der elektrische Zuheizer des Scirocco TDI zieht
1000 W !!! Da ist die Batterie
ruckzuck leer wenn man ihn in Betrieb nimmt ohne den Motor laufen zu lassen.
Das sollte man auch dem Hersteller mitteilen.
Hab grad mit dem Stefan von Canshack telefoniert. Sehr sympathischer Typ
- Das Zuheizer Addon spricht nur den kraftstoffbetriebenem Zuheizer an, wenn er denn verbaut ist.
- Die Preise staffeln sich nicht mehr.
- Das Anti-Diebstahl System hat keinen Einfluss auf das Kessy System. Da es hier nicht möglich ist einen "Polenschlüssel" zu verwenden.
- Werte die nicht vom Fahrzeug unterstützt werden erscheinen nicht in der Anzeige.
- An einem Optionsmenü zum Aktivieren und Deaktivieren der Werte wird gearbeitet. Kommt aber erst Ende des Jahres durch ein Update.
- Die weiße MFA hat im Gegensatz zur farbigen MFA ein paar Zeichen zum Anzeigen weniger. Dies hat zur Folge, dass manche Begriffe nur abgekürzt angezeigt werden. Beispielsweise "Generator L" anstatt "Generator Last"
- Die zwei losen Kabel vom Antriebs-CAN (laut Anleitung) gibt es nicht mehr. Der Kabelbaum ist jetzt Plug and Play.
(21.06.2012 07:17)Whicco-R schrieb: [ -> ] (20.06.2012 19:34)sVn schrieb: [ -> ]Eure Fragen hab ich schon an den Hersteller weitergeleitet.
Danke
Er könnte sie uns auch selbst hier beantworten
Siehe: http://www.iroc-forum.de/member.php?acti...e&uid=6413
Selbst Antworten kann er leider nicht, da er vom Forum nicht angenommen wurde. Wieder die Sache mit den Sponsoren?
D.h. dann, dass der Adapter von dir gar nicht mehr nötig wäre?
(21.06.2012 11:58)maggus schrieb: [ -> ]D.h. dann, dass der Adapter von dir gar nicht mehr nötig wäre?
Genau. Wird in der
Sammelbestellung auch gar nicht mehr angeboten