VERKAUFT !!!
Zu deiner Frage , zur FSE weiß ich nichts. Einfach den Silbernen ramen und das Navi Ausklicken . 4 Schrauben lösen navi rausholen und E-MFa dazwichenstecken . Brauchst nichts zu kodieren !!!
LG Max
Verkauft?! lol
Danke die kurze Erklärung
Kann ich den Rahmen einfach vorsichtig mit dem Schraubenzieher raushebeln oder gibt es da irgendeinen Trick für?
Jetzt wäre es cool wenn mir noch irgendjemand die Frage mit der Codierung beantworten könnte damit ich mir das Teil bestellen kann oder es lassen muss..
Bestell dir ein kunststoff aushebel Keil im Net , nicht mit den schraubendreher!!!
Codiren brauchst du nicht !!!!! Aber bei einer Freisperechanlage geht das system nicht !!
LG Max
Ich nutze die Freisprechanlage nicht
kann ich die nicht irgendwie abklemmen und dann stattdessen die E-MFA nutzen?
Hallo zusammen,
ich muss das Thema nochmals hervorholen....
Wie oben schon beschrieben will ich die E-MFA einbauen.
Benutze die Premium FSE des Roccos nicht! (Kommt ja leider mit diversen Handys nicht zurecht)
Funktioniert dann die E-MFA wenn ich sie einfach hinten am Radio anschließe oder nicht?
Gibt es eine Alternative für die E-MFA von Kufatec vll von einem anderen Hersteller?
Hallo,
Hab diesbezuglich auch eine Frage.
Wenn man dies EMFA einbaut gibt sie ja die Daten an die MFA weiter. Als Beispiel die Öltemperatur. Das heißt ja soviel wie, das dieser Ölsensor auch schon vorher da war . Kann man evtl die Daten woanders abgreifen? Zum Beispiel im Diagnosenodus Der Climatronic oder so, weil da kann man ja auch diverse Sachen wie Kühlwasser Temperatur usw anzeigen lassen.
LG Cutty
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(12.02.2012 16:10)masta_evil schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,
ich muss das Thema nochmals hervorholen....
Wie oben schon beschrieben will ich die E-MFA einbauen.
Benutze die Premium FSE des Roccos nicht! (Kommt ja leider mit diversen Handys nicht zurecht)
Funktioniert dann die E-MFA wenn ich sie einfach hinten am Radio anschließe oder nicht?
Gibt es eine Alternative für die E-MFA von Kufatec vll von einem anderen Hersteller?
FSE und die E-MFA benutzen den gleichen Bus.
Du musst die FSE auf jeden Fall abklemmen, dann läuft die E-MFA.
Eine Alternative zur E-MFA ist mir nicht bekannt.
(14.02.2012 15:17)FO308 schrieb: [ -> ] (12.02.2012 16:10)masta_evil schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,
ich muss das Thema nochmals hervorholen....
Wie oben schon beschrieben will ich die E-MFA einbauen.
Benutze die Premium FSE des Roccos nicht! (Kommt ja leider mit diversen Handys nicht zurecht)
Funktioniert dann die E-MFA wenn ich sie einfach hinten am Radio anschließe oder nicht?
Gibt es eine Alternative für die E-MFA von Kufatec vll von einem anderen Hersteller?
FSE und die E-MFA benutzen den gleichen Bus.
Du musst die FSE auf jeden Fall abklemmen, dann läuft die E-MFA.
Eine Alternative zur E-MFA ist mir nicht bekannt.
Prima endlich mal einer der mir eine klare Aussage dazu geben kann
Wie bzw wo klemme ich denn am besten die FSE ab?
(12.02.2012 17:07)Cutty schrieb: [ -> ]Wenn man dies EMFA einbaut gibt sie ja die Daten an die MFA weiter. Als Beispiel die Öltemperatur. Das heißt ja soviel wie, das dieser Ölsensor auch schon vorher da war . Kann man evtl die Daten woanders abgreifen? Zum Beispiel im Diagnosenodus Der Climatronic oder so, weil da kann man ja auch diverse Sachen wie Kühlwasser Temperatur usw anzeigen lassen.
Klar, der Sensor sitzt unten an der Ölwanne. Die alte Climatronic konnte zwar
ein paar Spielereien anzeigen, aber das auch nur sehr umständlich und die Öl-
temp ist auch nicht dabei.
Ich kann zwar in meinem RCD510 nette Dinge wie die CAN-Geschwindigkeit dar-
stellen (identisch mit der in der E-MFA), aber an Temperaturen sehe ich da nur
die Gerätetemperatur des Radios. Dazu muss man übrigens erst den Entwickler-
modus freischalten. Das RNS510 kann etwas mehr. Ob die Öltemp dabei ist weiß
ich nicht.
Neben der E-MFA bleiben noch die MFA XP und die Polar FIS. Die sind aber noch
teurer und alle erfordern das große Display. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Das RNS 510 zeigt im Hiddenmenü auch keine Öltemperatur an.