ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: E-MFA, Polar FIS, MFA XP und Canshack
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51
(14.03.2009 11:41)Logan5 schrieb: [ -> ]Ich finde es nicht nutzlos. Die Öltemperatur ist sehr wichtig, wenn man seinem Motor nicht schaden will. Ich finde es sogar eine Frechheit, dass die Anzeige nicht in allen Autos Serie ist! Und die anderen Anzeigen sind auch nett.
Zu der sache mit der Öl temp hab ich ein paar seiten voher schon was geschrieben.

(13.02.2009 17:52)headi schrieb: [ -> ]Also ich finde das ding ist auch ein sehr nettes gimmik,
Aber die sache mit der Öltemp ist mehr oder weniger auch nur da um sich die sache schön zu reden. Denn JEDER weiss dass ein Motor erst warm gefahren werden sollte bevor man richtig gas gibt. Und wenn ich 15min sachte gefahren bin weiss ich auch ohne das ding dass das öl jetzt warm ist. Und das brauch ich dann auch nicht aufs grad genau zuwissen. Davon abgesehn ... man weiß ja noch nicht mal genau wo der fühler sitzt der diese temp misst. Ihr könnt an 10 verschiedenen stellen im Ölkreislauf die temp messen und werdet auf 10 (teilweise sehr) verschiedene Werte kommen...
Also ich bekomme nun von der anzeige die öl temp x angezeigt da ich aber nicht weiß wo genau im ölkreislauf diese temp x herrscht ist dass ein wenig wie kaffeesatz lesen. Denn an der stelle y wäre der wert ok aber an der stelle z wäre er nicht ok ....

Also müsste man erstmal wissen wo genau die Temp gemessen wird und welche temp an diesem Punkt optimal wäre....
Ich glaube kaum, das VW den Sensor für's Öl irgendwo hinsetzt, wo man keine realistischen Werte erhält.

Und das mit den 15 Minuten ist nicht richtig. Im Sommer hab ich die 70 - 80° gleich erreicht. Im Winter dauert es wesentlich länger. Und ich muss nach kurzer Zeit gleich auf die Autobahn. Da will ich schon wissen, ob ich Stoff geben kann.
(14.03.2009 13:32)Logan5 schrieb: [ -> ]Ich glaube kaum, das VW den Sensor für's Öl irgendwo hinsetzt, wo man keine realistischen Werte erhält.

Logo sind das reale Werte nur muss man wissen wo diesen "realen werte" gemessen werden. Und vor allem welche Temp für diese stelle gut wäre.

Ich hab ca 5min zur autobahn. Wenn ich dann auf der Autobahn nochmal ca 10-15 sachte fahre kann ich mir sicher sein dass das Öl warm genug ist. Außer vielleicht im Winter bei -18grad aber bei solchem temperaturen fahr ich dann eh nicht so schnell dass die Öl temp ne rolle spielen würde
Ok, dann kauf dir die e-mfa nicht. Wär das ja geklärt Rolleyes
wie gesagt wenn die 50er Rabatt marke geknackt wird schlag ich zu aber nicht bei dem 20er preis.
BTW 99% der Autos haben keine Anzeige für die Öl temp und welch wunder die laufen auch alle .... ein wunder wie die Menschheit bisher ohne sowas ausgekommen istRolleyes
Wenn mir das Auto egal ist, brauch ich's auch nicht. Aber bei Autos, wozu ich einen Bezug habe, braucht ich das. Hab ich bei jedem meiner Autos (ausser dem Yaris) nachgerüstet. Aber nirgends war es so einfach wie beim Scirocco.
also für 69euro ist das schon ok...aber aktion ist ja leider schon vorbei...
Naja wenn bei der sammelbestellung im GTI forum 50 leute zusammen kommen kostet das teil dann "nur" 89euro was auch noch ok wäre.
Aber wenn es keine 50 aber mehr als 20 werden 119euro ansonsten 149 was mir beides zu teuer wäre...
Falls jemand das passende Werkzeug zur Demontage der Radioverkleidung braucht,
gibts bei mir für 14,20 Euro.
14,20???
für einen plastikkeil???

naja....ich muss nach abholung eh zum freundlichen, wegen fahrwerk.....
....sollte ich es vorher machen, werde ich mir was einfallen lassen.....!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51
Referenz-URLs