06.11.2017, 05:19
06.11.2017, 06:49
ich fand das toll, kerze kaputt, auf das einspritzventil geschoben (das ganze wurde nicht zu ende gedacht)
und dann haben sie sich gefeiert dass sie recht hatten nachdem der fehlerspeicher leer war
1. Der fehlerspeicher wäre auch leer geblieben wenn man nur die kerze getauscht hätte
2. eine probefahrt von ein paar km zeigt nicht dass das problem nicht mehr besteht (so eine elektrode reißt/brennt erst nach einige exzessen und vielen km ab)
3. gab es keinen einzigen fehler welcher einspritzventil abhängig war, also was haben sie erwartet an fehlerspeicher einträgen?
das problem warum die kerzenelektroden brechen kommt von zugesetzten/defekten kolbenringen, das öl setzt sich auf der elektrode an und unter last wirds dann dort zu heiß
kann man in etlichen foren und mithilfe von Dr. Google ermitteln
und dann haben sie sich gefeiert dass sie recht hatten nachdem der fehlerspeicher leer war
1. Der fehlerspeicher wäre auch leer geblieben wenn man nur die kerze getauscht hätte
2. eine probefahrt von ein paar km zeigt nicht dass das problem nicht mehr besteht (so eine elektrode reißt/brennt erst nach einige exzessen und vielen km ab)
3. gab es keinen einzigen fehler welcher einspritzventil abhängig war, also was haben sie erwartet an fehlerspeicher einträgen?
das problem warum die kerzenelektroden brechen kommt von zugesetzten/defekten kolbenringen, das öl setzt sich auf der elektrode an und unter last wirds dann dort zu heiß
kann man in etlichen foren und mithilfe von Dr. Google ermitteln