Also ich bin ja kein Freund dieser Werksseitig angebrachten Schutzfolien an ausgestellten Blechteilen wie den hinteren Radkästen. Die Ränder sind meist unschön und bei hellen Farben, gerade weiß, sieht man einen Farbunterschied. Aber sie machen meist Sinn und schützen vor Steinschlag und somit Lackabplatzern und Rost. Ich denke, an dieser kleinen und nicht so auffälligen Stelle hätte das durchaus seine Daseinsberechtigung. Vielleicht ist es eine Überlegung wert das nach der Reparatur und Auslüftzeit vom Lack beim Folierer des Vertrauens anbringen zu lassen?
(14.11.2017 09:20)Sasch schrieb: [ -> ]Mein alter Scirocco hatte an genau der selben Stelle auch einen Lackabplatzer wegen Rost darunter und da war nichts repariert. Wurde bei mir auf Lackgarantie von VW übernommen.
gibt VW nicht 10 Jahre Garantie auf Rost? Ist auch nichts zu sehen an dellen das es vorher vllt nen Unfallschaden gab beim Vorbesitzer
Wenn da aber noch gar kein Rost ist, wird VW da garantiert abwinken.
also komm ich nicht dran vorbei es selbst zahlen zu müssen?
Muss teillackiert werden für ca3-400 €, Smart Repair nicht möglich -.-
Versuch es beim einem wirklich freundlichen Freundlichen. Vielleicht greift die Lackgarantie ja auch bei Fällen ohne Rost. Ggf. ist VW im Augenblick etwas kulanter, weil sie wieder Vertrauen gewinnen wollen nach dem Diesel-Skandal.