Hey,
also mein Motor ruckelt und es scheint eine Verkokung zu sein.
165' TKM und mein Gefühl lässt dies zumindest vermuten.
Kann ich anstelle einer BEDI-Reinigung auch einfach die Einspritzventile erneuern lassen?
Große Reinigung kostet mich 600€... Einspritzventile neu mit einbau aber nur 300€ ^^.
Oder beseitigt die Erneuerung das Problem nicht?
Sind zwei unterschiedliche Sachen.
Bedi soll die Verkokungen der Einlassventile beseitigen, also den Lufteinlass zum Brennraum.
Neue Einspritzventile beseitigen wenn verkokte Einspritzventile, also die Benzinversorgung des Motors.
(01.04.2017 07:40)Sebastian R schrieb: [ -> ]Sind zwei unterschiedliche Sachen.
Bedi soll die Verkokungen der Einlassventile beseitigen, also den Lufteinlass zum Brennraum.
Neue Einspritzventile beseitigen wenn verkokte Einspritzventile, also die Benzinversorgung des Motors.
Danke. Also wäre damit quasi nur die Hälfte erledigt... na dann muss ne Reinigung her
Wenn ,dann kann man beides gleich kombinieren. Sollte eine Bedireinigung gemacht werden,ist es es quasi der selbe Aufwand,wenn die Ansaugbrücke schon demontiert werden muss,dann bietet sich ein Tausch der Einspritzventile gleich an.
Nur die Einspritzventile alleine reicht nicht aus,wie Sebastian schon geschrieben hat.
Es kommt drauf an, wie stark deine Ansaugbrücke verdreckt ist. Wenn eine chemische Reinigung reichen würde, dann wird dafür gar nichts zerlegt.
Wozu willst du deine Einspritzventile eigentlich tauschen? Du hast ja keine Probleme damit. Never touch a running system!
Einspritzventil ist nicht gleich Einlassventil!
Ich meinte die mechanische Bedi Reinigung. Denn wenn bis 165Tsd Km keine gemacht wurde,dann bringt die chemische da auch nichts mehr.