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Normale Version: Kupplungspedal bleibt unten * UPDATE FOTOS * Es tropft
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Hi ihr lieben,

habe den 2.0 TSI mit 200 PS
7 Jahre alt

heute ist mir folgendes passiert, nach ein paar KM blieb beim Schalten die Kupplung auf der Hälfte hängen, habe sie mit dem Fuss hochgezogen da ging es ein paar KM wieder,
danach blieb sie immer häufiger auf halber Strecke hängen,
habe dann ein paar Mal gepumpt, danach blieb das Pedal ganz unten und der Wagen wollte trotz getretener Kupplung einfach anfahren.
Habe es nach Haus geschafft,
was könnte es sein, wo könnte ich morgen mal nachgucken ?
Der Wagen hat ca 80.000 KM drauf, Bremsflüssigkeit vor 3 Jahren das letzte Mal gewechselt.
Hört sich nach Luft in der Kupplung an. Könnte aber auch zu wenig Flüsssigkeit (Bremsbehölter) sein. Anscheinend Verlust und undicht des Systems
Bremsbehälter ist gut gefüllt , wo sitzt das Entlüftungsventil von der Kupplung ?
Update:

Wenn ich das Kupplungspedal trete, läuft aus dem Gehäuse so viel Bremsflüssigkeit als würde ich die Bremse entlüften.
Scheint so als wäre der Nehmerzylinder undicht.
Das heißt dann wohl Getriebe ausbauen und nachschauen
http://www.ebay.de/itm/NEHMERZYLINDER-KU...Sw8-tWUK3p

http://www.ebay.de/itm/LuK-Zentralausruc...Sw44BYZ9ND


Was davon ist nun der Nehmerzylinder ?
Braucht man beides ?
Steht beides unter Nehmerzylinder drin, ist das ausrücklager auch gleichzeitig ein Nehmerzylinder ?
Der erste Link ist ein Nehmerzylinder. Ist denn jetzt klar das es der Nehmerzylinder als Ursache ist?
Das aus dem ersten Link ist zwar ein Nehmerzylinder, aber nicht für das Getriebe des TE.

Er braucht einen der aussieht wie der aus dem zweiten Link. Bei dem ist das Ausrücklager dann auch gleich integriert.
Referenz-URLs