04.10.2016, 08:21
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10.10.2016, 09:28
Inka, du hast deine Tagfahrlichter wie ich sehe aber behalten oder? Hast di verklebt? Wie wechselst denn die Birnen wenn mal eine hin ist?
LG
LG
10.10.2016, 13:03
Hey. Mittlerweile habe ich einen R ;)
Ich habe aber an meinem alten rocco ja die R Front gehabt, und dort die Standlichter in das Gitter eingeklebt. Man muss ein bisschen was an der originalen Halterung für das TFL wegschneiden, da der Blinker nach hinten raus zu groß ist. Wenn du ne Birne wechseln musst, ziehst du einfach das Gitter samt Standlicht raus und wechselst es ;)
Ich habe aber an meinem alten rocco ja die R Front gehabt, und dort die Standlichter in das Gitter eingeklebt. Man muss ein bisschen was an der originalen Halterung für das TFL wegschneiden, da der Blinker nach hinten raus zu groß ist. Wenn du ne Birne wechseln musst, ziehst du einfach das Gitter samt Standlicht raus und wechselst es ;)
13.10.2016, 12:23
Also ich hab auf R-Line umgebaut.
Die Front kann so getauscht werden.
Wenn du die Schweller original kaufst ( was schweineteuer ist, außer es sind die Nachbauten von MM-Concepts ) haste da 3M Klebeband drauf. Das hält auch bombenfest. Allerdings ist es besser wenn man den Schweller an 2 Stellen noch zusätzlich mit Sikaflex/Scheibenkleber festklebt. Dann benötigt man die schwarze Leiste auf dem Holm nicht.
Zudem gibts dann noch Halterungen ( pro Seite 5 ) die von unten, in vorhandene Löcher die mit Gummistopfen verschlossen sind eingesetzt und verschraubt werden.
Die schwarzen Türleisten sind an 2 Stellen, unter der unteren Türdichtung verschraubt und zusätzlich noch geklipst. Die Klips sind aber recht feste und man benötigt etwas Kraft um diese, am besten mit Plastikkeile abzuhebeln.
Die lackierte Türleiste ( wenn diese original und neu ist, besitzt sie auch ein 3M-Klebeband ) wird dann wieder mit einem Klips und den beiden Schrauben befestigt. Wenn diese aber gebraucht ist solltest du auf Nummer sicher gehen und die Leiste auch zusätzlich mit Sikaflex o.ä. kleben.
Die Front kann so getauscht werden.
Wenn du die Schweller original kaufst ( was schweineteuer ist, außer es sind die Nachbauten von MM-Concepts ) haste da 3M Klebeband drauf. Das hält auch bombenfest. Allerdings ist es besser wenn man den Schweller an 2 Stellen noch zusätzlich mit Sikaflex/Scheibenkleber festklebt. Dann benötigt man die schwarze Leiste auf dem Holm nicht.
Zudem gibts dann noch Halterungen ( pro Seite 5 ) die von unten, in vorhandene Löcher die mit Gummistopfen verschlossen sind eingesetzt und verschraubt werden.
Die schwarzen Türleisten sind an 2 Stellen, unter der unteren Türdichtung verschraubt und zusätzlich noch geklipst. Die Klips sind aber recht feste und man benötigt etwas Kraft um diese, am besten mit Plastikkeile abzuhebeln.
Die lackierte Türleiste ( wenn diese original und neu ist, besitzt sie auch ein 3M-Klebeband ) wird dann wieder mit einem Klips und den beiden Schrauben befestigt. Wenn diese aber gebraucht ist solltest du auf Nummer sicher gehen und die Leiste auch zusätzlich mit Sikaflex o.ä. kleben.
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