ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Mikrofaser Polierpads für Maschine (Exzenter)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da gibt es doch solche Mikrofasr Polierpads (Flexipads) für die Maschine und wollte mal fragen wer die im Einsatz hat. Wollte das in Verbindung mit dem
Meguiars Ultimate Compound mal auprobiern. Sind diese Pads auch für das anschließende Finish (wachsen) geeignet oder muß dann zum Schluß doch mit der Hand und Mikrofasertuch nachgearbeitet werden ?? Generell ist aber die Frage ob diese Pads überhaupt was taugen. Angeblich soll man damit leichter und schneller arbeiten.
Die Pads sind meines Wissens nur zum Auftragen des Wachses bzw des Finishs.
Nach dem Auftrag sollte man bei den Wachsen mit einem Mikrofasertuch nachwischen um die Überreste abzunehmen.
Sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht aber taugen die generell was oder sollte man doch besser auf die Standardpads setzen ??
Von meguiars gibt es die aber auch als polierpads. Hier gab es mal einen Thread dazu ... Vor laaaaanger Zeit. Hab die Dinger im Keller, aber nur mit der entsprechenden Politur verwendet. Das funktionierte hervorragend!


https://m.youtube.com/watch?v=WhJYFLgIjhE
Natürlich sind die MF-Pads für die Maschine auch für Polituren geeignet! In erster Linie sogar dafür gedacht. Es gibt sie in verchiedenen Härtegraden, welche dann auch der entsprechenden Verwendung zugeordnet werden können. Von hart (Cut), über mittlere Härte (Swirls) bis hin zu weich (Finish) für Precleaner und Flüssigwachse. Dazwischen immer noch mal verschiedende Abstufungen der Härte. Sie taugen hervorragend. Es gibt verschiedene Hersteller.
Hast du dazu ein da ein paar Herstellernamen oder Firmen? Ich hab da nix gescheites gefunden
Da wären zum Beispiel Lake Country, Festool, 3M, und FastGloss zu nennen. Meguiar's sollte auch welche haben. Daneben gibt es noch einige NoName-Produkte. Die beiden Erstgenannten habe ich in Benutzung.
Von meguiars habe ich sowelche Fellähnlichen Pads... Funktionieren sehr gut.
Damit meinst du wohl eher (Lamm-) Fellpads. Die sind aber eigentlich eher für Rotationspolierer gedacht, da sie da ihre eigentliche Stärke ausspielen können. Exzenter haben hierfür nicht genügend Drehzahl. Und man sollte damit auch vorsichtig sein. Eigentlich ist es kaum möglich diese zu benutzen und nicht im Anschluss eine Nachbehandlung mit anderen Pads und Mitteln anderer Stärke vorzunehmen. Rota + Wollpad + Cutting-Paste = Schärfste Waffe.
Eine Exzenter + Cutting-MF-Pad + mittelstarke Paste (2000+) sollte schon einiges rausholen. Aber auch da wäre eine Nachbehandlung mit einem Mittel 3500+ und mittlerem bis weichem Pad durchaus ratsam.
Referenz-URLs