Und das Lenkrad Symbol geht nur weg wenn man einmal nach ganz Links und ganz nach Rechts dreht.
Die Automatik von denn Fenstern geht auch nicht, fahren auch nicht ganz hoch.
Runterfahren, nochmal drücken (muss ganz unten sein), weiß nicht genau 3 bis5 sec Fenster runter gedrückt halten.
Dann sollten sie wieder ganz hoch fahren.
Mit dem an Springen gute frage.
Zu leicht dreht er eigentlich nur wenn die Zündkerzen draußen sind, also Kompression zu gering.
Oder der Anlasser nicht einspurt
Wenn du n Schalter hast Schlepp doch mal an
Stimmt Anlasser der nicht einspurt.
Ist auch ein Hoher ton.
Ich hatte es mal beim alten Auto (2. Golf)Problem mit dem Stromkabel.
Der kleine Motor ging aber zum einspuren des großen hat es nicht gereicht (nachträgliche Alarmanlage schuld, kam nicht genug Strom, Amper an vorne)
Da habe ich aber das Kabel gefunden vom Anlasser was zum Zündschloss geht und da war eine Steckverbindung, gelöst mittels passendem Schalter direkt mit Batterie verbunden und anginger.
Ob man das heute noch machen kann denn Anlasser direkt über Batterie betätigen gute Frage.
Es reicht ein schraubendreher um ihn zu Brücken
Sollte man aber wissen was Mann macht
Danke an alle für eure Rückmeldungen.
Aktueller Stand: Mein Rocco hat einen Motorschaden und der Turbo ist auch hinüber, werde wohl nur vom Pech verfolgt. Werde nun nach einem Austauschmotor ausschau halten. Hat jemand vielleicht Erfahrung bezüglich dem Turbo und weiß, wo man einen guten herbekommt ? (Internet, Händler....)
Irgendwie ist Motoröl in den Turbo gelangt (es fehlt ca. 1L Motoröl). Wie kann dieses da rein kommen?
(27.07.2016 13:08)KYF60 schrieb: [ -> ]Und das Lenkrad Symbol geht nur weg wenn man einmal nach ganz Links und ganz nach Rechts dreht.
Die Automatik von denn Fenstern geht auch nicht, fahren auch nicht ganz hoch.
Runterfahren, nochmal drücken (muss ganz unten sein), weiß nicht genau 3 bis5 sec Fenster runter gedrückt halten.
Dann sollten sie wieder ganz hoch fahren.
Mit dem an Springen gute frage.
Zu leicht dreht er eigentlich nur wenn die Zündkerzen draußen sind, also Kompression zu gering.
Aktueller Stand: Motorschaden und Turbo ist auch hinüber (Motoröl ist im Turbo drin und der Ölstand ist fast leer). Werd jetzt mal nen Austauschmotor und einen neuen Turbo organisieren...
Turbo kann man evtl auch reparieren lassen. Wäre günstiger 300-600€ als ein neuer 1000-1200€
Gibt diverse Firmen die sowas machen. Turbozentrum Berlin zum Beispiel.
ATM bekommst du von VW auch aber teuer ^^
Ansonsten hab ich da keine Erfahrung
Wie wurde denn der Motorschaden diagnostiziert? Kompressionsmessung durchgeführt? Motor geöffnet? Turbo ausgebaut?
Hallo sollte dein Motor wirklich hin sein...würde ich persönlich so vorgehen.
Turbolader hier
http://www.ebay.de/itm/Turbolader-VW-Sci...SwPe1UI~7Q
rund 800 € NEU mit 24 Monate Garantie....Orginal turbo im Netz
nicht bei VW kaufen....!!!
Totale Abzocke was den Preis betrifft
Überholte Lader beginnen bei ca. 300€
Einfach mal bei Ebay schauen
Komplette Motorüberholung hier :
http://www.ebay.de/itm/VW-SCIROCCO-3-III...Sw3mpXGKef
3500€ Gesamtpreis
Du kannst aber auch nach einem AT Motor im Netz ausschau halten...die liegen so um 2500€ mit ca 40-50 TKM Laufleistung
AT Motor bei VW ist Schweineteuer...liegt ohne Anbauteile so um 5-6000€...mindestens.
Bei mit hat das damals über die Garantievers. damals incl. Einbau 9000 € gekostet
Wir haben den Motor geöffnet, Kompressionstest ist gleich null, im Turbolader ist fast das ganze Motoröl
. Der 3te Zylinder ist hinüber, sogar ein Teil von der Zündkerze steckt drin..
Hallo,
Danke für deine ausführliche Antwort !
Werde eventuell folgenden Motor kaufen :
http://www.ebay.at/itm/VW-Scirocco-13-08...Swx-9WyX78
Den Turbo werde ich überholen lassen bzw. einen bereits überholten kaufen.
Bei VW mach ich gar nichts, das ist nur Abzockerei und mein Mechaniker kennt sich einfach 10x Besserung aus wenns um so etwas geht.
Was hälst du von dem Motor? LG
(02.08.2016 17:39)jackson92 schrieb: [ -> ]Wir haben den Motor geöffnet, Kompressionstest ist gleich null, im Turbolader ist fast das ganze Motoröl . Der 3te Zylinder ist hinüber, sogar ein Teil von der Zündkerze steckt drin..
Hallo,
Danke für deine ausführliche Antwort !
Werde eventuell folgenden Motor kaufen :
http://www.ebay.at/itm/VW-Scirocco-13-08...Swx-9WyX78
Den Turbo werde ich überholen lassen bzw. einen bereits überholten kaufen.
Bei VW mach ich gar nichts, das ist nur Abzockerei und mein Mechaniker kennt sich einfach 10x Besserung aus wenns um so etwas geht.
Was hälst du von dem Motor? LG
132 Tkm gelaufen.....den würde ich nicht kaufen...
Weiter suchen...es gibt gebrauchte mit 30-50Tkm....für 2500€
Hier der kostet 2000€
Laufleistung 27 Tkm...den schon eher
http://www.ebay.de/itm/2009-VW-Eos-Golf-...SwnNBXbQWG