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Normale Version: Stottern, ruckartiges Schalten im mittleren Drehzahlbereich DSG
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Nabend,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass mein Rocco 2.0 147kw dsg mit chiptuning
Im mittleren Drehzahlbereich 2700-3300 u/min extrem hackt und ruckt bein schalten.
Suf ist dicht. Wenn ich den stecker von der box (eigens auf mein auto abgestimmt) ziehe und somit wieder serie fahren habe ich die Probleme nicht. Das problem kam aber erst 3 monate nach dem tuning.
Kann die msd attrappe schuld sein oder meint ihr dsg reset würde etwas bringen?

Lg dominik
Hm, auf wieviel NM ist die Box denn eingestellt?
Das DSG hat eine NM-Begrenzung. Dann zickt er rum und macht faxen. Aber ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen.

Vielleicht ist die Kupplung an der Verschleißgrenze. Sodass es die verstärke Leistung nicht mehr schafft, aber die normale Leistung noch mitmacht. Also genau an der Grenze?

Mit der MSD Attrappe wird das nix zu tun haben.
Welchen DSG Reset meinst du? Bei Zündung das Gaspedal 30 sek durchdrücken? - Ich hab das schon mehrmals gemacht und nie eine Änderung feststellen können - aber Versuch macht klug! ist ja schnell erledigt.
Wieso sollte es an DSG und MSD Atrappe liegen, wenn er ohne Box läuft? Warst du mal auf dem Prüfstand mit der Box?
Generell würde ich erstmal ohne Box fahren...

Und das DSG ist mit der Box sicher nicht am Ende, Kupplung rutschen äußert sich auch anders.
255ps. 360nm,
War aber nicht von anfang an seit die box drin ist. Werde mal fehler auslesen.
Fehlermeldung:
Geber für Getriebeeingangsdrehzahl G182
P0716 unplausiebles signal..

Kann man den geber selbst wechseln? Meint ihr es liegt an dem?
Lg dominik
Sicherlich liegt es an dem.
Ob man den allein wechseln kann weiß ich nicht aber ich wage es stark zu bezweifeln.
Klingt nach DSG Mechatronik :-(

mobil gesendet

Ich stelle mir gerade die Frage weshalb es an dem Geber liegen sollte, wenn das Ganze ohne Box tuti kompletti funktioniert. Der Geber überlegt sich bestimmt nicht von jetzt auf gleich "oh jetzt bin ich mal defekt" und "oh jetzt bin ich wieder heile".
Eventuell lässt sich der Fehler mit geringerem Drehmoment, also ohne Box, nicht so einfach reproduzieren. Ich würde wohl einfach ohne das Teil fahren und ggf. in ein gescheites Chiptuning investieren.

mobil gesendet

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