Hi,
ich möchte mir bald neue Felgen kaufen, ggbf aber auch erst Anfang nächster Saison.
Aktuell fahre ich die originalen 18" Räder von VW.
Ich würde meinen Scirocco allerdings gerne Tieferlegen, aber mit Federn, da ich die Spielerei mit dem DCC gerne behalten möchte und weil es günstiger ist.
Jetzt wäre aber meine Frage; was für Federn kann ich verbauen, um das Auto so tief wie möglich zu haben, aber trotzdem keine Probleme mit 8,5x19 + 225/35 zu haben nächste Saison?
lg
Das passt mit allen Federn. Am tiefsten kommst du mit H&R oder KAW. Mit DCC harmoniert das Eibach-Kit am besten. Steht aber auch schon 100x im Forum, z.B.
hier.
Hi,
danke für die Antwort.
Den Thread kannte ich schon, ich wollte aber nochmal explizit darauf hinaus, ob das mit den 19"ern wirklich passt, aber das tut es ja scheinbar.
Also guten Gewissens das Pro Kit von Eibach kaufen? Das gibt's maximal mit 30/30, oder?
Wäre sollte denn wenn man schonmal da zugange ist, noch tauschen? Dein Link hier geht leider nicht mehr:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid552939
Nur die Federbeinstützlager?
SKF - VKD 35025 T
lg
Ich hatte vorm KWDDC auch das ProKit und war zufrieden, bis auf die Tiefe. Mein Kit war vorn etwa 1cm tiefer als hinten, etwa 350 / 360.
Tauschen solltest du das:
Federbeinlager:
Volkswagen - 6N0 412 249 D oder besser noch
SKF - VKD 35025 T
Domlager:
Audi TT/RS3 - 8J0 412 331 oder zumindest
SWAG - 32 92 2500 oder
Febi - 22500
Das mit der Tiefe ist auch so eine Sache..
Wirklich tief isses ja nicht mit den Federn - aber ich möchte mein DCC behalten - und ein KWDCC ist mir ehrlich gesagt zu teuer
Haaaaach..
Das Problem haben viele, jedenfalls würde ich das DCC auf alle fälle nicht rausschmeißen.
Hast du eine Meinung zu denen von KAW in Verbindung mit dem DCC?
VA 55, HA 40
Wobei ich kein Keiloptik-Fan bin.
Aber wäre tiefer!
lg
Denke das machen die Dämpfer nicht lange mit, Erfahrungen gibt's hier im Forum, soweit ich weiß, keine.
Ich würde Eibach oder KWDDC verbauen ;-)
mobil gesendet
Hm, hab mich jetzt doch für die KAW Federn entschieden, falls meine Dämpfer in einem halben Jahr hinne sind greif ich eben doch zu einem KW Variante 1 mit DCC..
lg
Sicher, dass das so clever ist? Feder kosten knapp 200, plus Einbau, plus Eintragung bist du auch bei 500. Die hättest du mit nem DDC direkt gespart
??
Aber ich geb zu, die 2000 tun schon erstmal weh.
mobil gesendet