12.07.2016, 11:20
12.07.2016, 11:40
würde heissen wenn mein lader in etwa den gleichen ladedruck bringt wie deiner, wäre die fehlende leistung nicht beim lader zu suchen, sondern wo anders?
ja wär super, wenn du abends mal dran denken würdest
falls du ein ladedruck-diagramm hättest, wäre das natürlich für den vergleich für mich auch sehr interessant.
ja wär super, wenn du abends mal dran denken würdest
falls du ein ladedruck-diagramm hättest, wäre das natürlich für den vergleich für mich auch sehr interessant.
12.07.2016, 14:04
zum beispiel, aber das würdest du an der luftmassen sehen müssen...hmm
ja heut wahrscheinlich nicht vermutlich donnerstag
ja heut wahrscheinlich nicht vermutlich donnerstag
13.07.2016, 07:26
13.07.2016, 08:36
danke für die diagramme.
hmm, also die 276 PS hattest du bei der insoric messung und die 426 NM beim dynomite-test. also vermutlich dann auch etwas messabweichungen durch die verschiedenen messtechniken.
zu deiner insoric messung mit 276 PS und 399 NM würden mir dann also 20 PS und 33 NM fehlen .. ist die frage ob das nun wirklich deine software ausmacht, oder ob bei mir hardwaretechnisch wo der engpass ist.
und luftmassen-peak unterschied von 9 g/s ist jetzt auch nicht die welt ...
nachdem nicht jeder motor gleich gut geht bzw optimierbar ist, kann natürlich auch das schon den ausschlaggebenden unterschied ausmachen.
wieviel KM hat du denn drauf, am motor? und wie lange fährst du schon gechippt?
hmm, also die 276 PS hattest du bei der insoric messung und die 426 NM beim dynomite-test. also vermutlich dann auch etwas messabweichungen durch die verschiedenen messtechniken.
zu deiner insoric messung mit 276 PS und 399 NM würden mir dann also 20 PS und 33 NM fehlen .. ist die frage ob das nun wirklich deine software ausmacht, oder ob bei mir hardwaretechnisch wo der engpass ist.
und luftmassen-peak unterschied von 9 g/s ist jetzt auch nicht die welt ...
nachdem nicht jeder motor gleich gut geht bzw optimierbar ist, kann natürlich auch das schon den ausschlaggebenden unterschied ausmachen.
wieviel KM hat du denn drauf, am motor? und wie lange fährst du schon gechippt?
13.07.2016, 09:28
9g/s sind ja ca 10 PS, der rest kann zündung und lambda sein oder eben auch andere toleranzen unserer motoren, also würde zb meiner bei der luft und dem sprit andere leistung bringen als deiner aufgrund von laufleistung verschleiß usw.....
dadurch, dass dein lader am ende ist, glaub ich nicht, dass deine software schlecht ist.....lader technisch dürfte deiner ausgereizt sein, was an zündung und gemisch gemacht worden ist, kann ich nicht sagen.....
95.000km und gechipt stufe 1 wurde er mit 70.000 und die jetzige software ist wieder 5.000 km drauf, mit stufe 1 hatte ich ca 199 g/s
dadurch, dass dein lader am ende ist, glaub ich nicht, dass deine software schlecht ist.....lader technisch dürfte deiner ausgereizt sein, was an zündung und gemisch gemacht worden ist, kann ich nicht sagen.....
95.000km und gechipt stufe 1 wurde er mit 70.000 und die jetzige software ist wieder 5.000 km drauf, mit stufe 1 hatte ich ca 199 g/s