13.06.2016, 21:40
Hallo zusammen,
ich habe einen Scirocco 2.0 TSI CAWB, DSG mit Motorschaden gekauft. Kettenspanner gebrochen, Kette übergesprungen, Einlassventile haben aufgesetzt.
Die Langzeitperspektive für diesen Wagen sollen 400 PS sein (Saison 2019). Die Kolben habe ich schon draußen (84.475 mm). Suche nun nach Ersatz. Gibt es empfehlenswerte Alternativen zu den Serienkolben / Pleuel? Habe JE / Mahle / Kolbenschmitt gefunden, suche Erfahrungen was die so aushalten. Ist eine Verdichtungsreduzierung angebracht?
Ist es ggf. möglich die Pleuel+Kolben aus dem EA113 zu verbauen? Kenne mich im VAG-Regal (noch) nicht so gut aus.
Außerdem sind mir die Luftführungen im Ansaugbereich des Blocks (herausnehmbar) sowie in der Ansaugbrücke aufgefallen. Machen diese sich in irgendeiner Form negativ bemerkbar bei erhöhter Luftzufuhr oder erfüllen sie sogar einen wichtigen Zweck?
Ich freue mich auf ein wenig Hilfestellung.
Beste Grüße
ich habe einen Scirocco 2.0 TSI CAWB, DSG mit Motorschaden gekauft. Kettenspanner gebrochen, Kette übergesprungen, Einlassventile haben aufgesetzt.
Die Langzeitperspektive für diesen Wagen sollen 400 PS sein (Saison 2019). Die Kolben habe ich schon draußen (84.475 mm). Suche nun nach Ersatz. Gibt es empfehlenswerte Alternativen zu den Serienkolben / Pleuel? Habe JE / Mahle / Kolbenschmitt gefunden, suche Erfahrungen was die so aushalten. Ist eine Verdichtungsreduzierung angebracht?
Ist es ggf. möglich die Pleuel+Kolben aus dem EA113 zu verbauen? Kenne mich im VAG-Regal (noch) nicht so gut aus.
Außerdem sind mir die Luftführungen im Ansaugbereich des Blocks (herausnehmbar) sowie in der Ansaugbrücke aufgefallen. Machen diese sich in irgendeiner Form negativ bemerkbar bei erhöhter Luftzufuhr oder erfüllen sie sogar einen wichtigen Zweck?
Ich freue mich auf ein wenig Hilfestellung.
Beste Grüße