03.05.2016, 11:29
03.05.2016, 12:15
Was macht die den
Die Dinger gehen eher selten kaputt
Die Dinger gehen eher selten kaputt
03.05.2016, 13:16
Wie äußern sich die Geräusche? Bzw. haben die Spiel?
Antriebswelle geht normal nicht kaputt.
Antriebswelle geht normal nicht kaputt.
03.05.2016, 14:49
Bei Ca 120kmh und höher fängt das Lenkrad an zu zittern.
Spur wurde vermessen.
Felgen gewuchtet.
Es muss an der Antriebswelle liegen.
Hab jetzt eine verstärkte gefunden, was haltet ihr davon?
Hab dort angerufen, das Gelenk und die Welle sind verstärkt.
Drehmoment fragt er beim Hersteller nach.
https://www.ebay.de/ulk/itm/262408374470
Spur wurde vermessen.
Felgen gewuchtet.
Es muss an der Antriebswelle liegen.
Hab jetzt eine verstärkte gefunden, was haltet ihr davon?
Hab dort angerufen, das Gelenk und die Welle sind verstärkt.
Drehmoment fragt er beim Hersteller nach.
https://www.ebay.de/ulk/itm/262408374470
03.05.2016, 15:01
Naja ich glaub eher das du n Hochschlag in den Felgen hast
Da hilft dir wuchten auch nix
Da hilft dir wuchten auch nix
03.05.2016, 15:40
Also zum Testen die Felgen von vorne nach hinten?
Das zittern im Lenkrad tritt ab 100kmh auf nicht immer aber dann nur wenn mann gerade aus fährt.
Ist jetzt erst aufgetreten seit wir die verstärkten lager eingebaut haben, weil die alten werden so viel spiel gehabt haben, das sie es aufgenommen haben.
Das zittern im Lenkrad tritt ab 100kmh auf nicht immer aber dann nur wenn mann gerade aus fährt.
Ist jetzt erst aufgetreten seit wir die verstärkten lager eingebaut haben, weil die alten werden so viel spiel gehabt haben, das sie es aufgenommen haben.
04.05.2016, 22:46
Wenn er auf der Bühne steht kannst du ja mal dran rütteln. Wenn es klackert, also "Spiel" vorhanden ist, dann könnten es die Antriebswellen sein.
Kommt drauf an wie tief dein Hobel ist, ist er extrem tief, flacht man den Winkel der Antriebswelle ab und veringert damit den Arbeitsbereich des Tripodlagers in seiner Führung.
Was ich jetzt schon mehrmals gesehen habe, dass das Tripodlager bei extremen Tieferlegungen dann den Verschlussdeckel rausdrückt.
Ich kenne die genaue Zusammensetzung des Fetts nicht, vermute aber das es auf Dauer so Feuchtigkeit zieht, Schmierfähigkeit nimmt ab, Lager verschleißt bekommt Spiel. Interessanter Weise immer die längere Antriebswelle.
Wenn du in zügigen Kurven gerne mal druch tiefe Schlaglöcher und Gullideckel fährst, könnten es tatsächlich die Antriebswellen sein.
Kommt drauf an wie tief dein Hobel ist, ist er extrem tief, flacht man den Winkel der Antriebswelle ab und veringert damit den Arbeitsbereich des Tripodlagers in seiner Führung.
Was ich jetzt schon mehrmals gesehen habe, dass das Tripodlager bei extremen Tieferlegungen dann den Verschlussdeckel rausdrückt.
Ich kenne die genaue Zusammensetzung des Fetts nicht, vermute aber das es auf Dauer so Feuchtigkeit zieht, Schmierfähigkeit nimmt ab, Lager verschleißt bekommt Spiel. Interessanter Weise immer die längere Antriebswelle.
Wenn du in zügigen Kurven gerne mal druch tiefe Schlaglöcher und Gullideckel fährst, könnten es tatsächlich die Antriebswellen sein.
10.05.2016, 19:58
Ich habe heute einfach mal die Felgen von vorne nach hinten getauscht, und bis jetzt ist das zittern im Lenkrad weg.
Danke für eure Antworten.
Danke für eure Antworten.