Wenn er das schon abietet.. check den Km-Stand, lass auslesen was relevant sein könnte,
dann entweder direkt Anzeige erstatten wenn es denn sicher ist,
das er dich über den Tisch gezogen hat und in jedem Fall Wagen zurück!
(IMHO)
Ich würde beim vermeintlichen Betrugsversuch durch einen Anwalt checken lassen, da geben auch die Werkstätten Daten heraus. An privat eher nicht..das finde ich auch besser so.
(Richterliche Anordnung ist quatsch, das sollen die mal dem Anwalt sagen, dann kriegen die schon ein Echo, sprich eine "Beihilfe zum Betrug" Anzeige, dann kommt die Polizei und fragt nach den Daten)
Dann kann ja über Gutachten usw. der tatsächliche Wert festgestellt werden und eine entsprechende Zurückvergütung vereinbart werden.
Ist der Verkäufer Türke?
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
(08.05.2016 16:04)Oxygen schrieb: [ -> ]Ist der Verkäufer Türke?
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Welche Relevanz hat das zum Sachverhalt?
Keinerlei, wie könnte es. Doch beim Lesen des Sachverhalts und durch die Schilderungen des Opfers kam ich nicht umhin, damit anzufangen vor meinem geistigen Auge ein Bild des Verkäufers zu malen, und eben jenes Bild zeigt nun - sie ahnen es bereits - das eines Türken. Um nun meine unendliche Neugier und somit den Wahrheitsgehalt dieser - vielleicht nicht ganz gewagten - These zu prüfen, bot sich mir keine schonendere Alternative als das Kind beim Namen zu nennen.
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Muss man nicht verstehen oder?
Die Polnischen Landsleute sind für jeden Autoklau verantwortlich und Südländer jetzt für gefälschte Kilometerstände? Ist mir neu das wir so einen Ruf "genießen"...
Das Auto ist privat von einem Werker und nicht vom Fähnchenhändler. Ich weiß nicht, wie man da drauf kommt, dass der Türke sein könnte. Kilometerbeschiss gabs früher auch schon. Natürlich gibt es überwiegend südländische Gebrauchtwagenhändler, was die Wahrscheinlichkeit erhöht. Aber deswegen gleich beim Privatkauf darauf zu schließen, finde ich etwas anmaßend.
Jaja....diese dummen Vorurteile wieder....ohne die Person zu kennen....
Manche brauchen wirklich bisschen mehr Oxygen....
zurück zum Thread
und Kickilux ? Irgendwelche neue Informationen ??
(08.05.2016 18:12)Oxygen schrieb: [ -> ]Keinerlei, wie könnte es. Doch beim Lesen des Sachverhalts und durch die Schilderungen des Opfers kam ich nicht umhin, damit anzufangen vor meinem geistigen Auge ein Bild des Verkäufers zu malen, und eben jenes Bild zeigt nun - sie ahnen es bereits - das eines Türken. Um nun meine unendliche Neugier und somit den Wahrheitsgehalt dieser - vielleicht nicht ganz gewagten - These zu prüfen, bot sich mir keine schonendere Alternative als das Kind beim Namen zu nennen.
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Traumhaft formuliert - das muss man lobend feststellen!
Das kann nicht jeder. Thumbs up!
Vorsicht!!!!!
Vieleicht liesst erdogan mit und zeigt euch an