27.02.2016, 23:43
Hey zusammen,
um es vorweg zu sagen, ich hab die meisten relevanteren Google Einträge gelesen,
zu "1.4 TSI Leistungsverlust" usw., aber jetzt zu meinem "Problem" (oder auch nicht):
Letzte Woche war ich wegen Service beim (Ölwechsel, Filter, Zündkerzen, Luftfilter) und ein paar Tage später machte sich folgendes Verhalten bemerkbar,
welches vorher auf keinen Fall auch nur ansatzweise da war:
Vom 2. - 5. Gang, bei Vollgas tritt zwischen 1.900 und 2.500 Umdrehungen
ein ruckeln auf, das ich mal eben als "Gripp Verlust", "Glatteis" o.ä. beischreiben würde,
ein minimales zuckeln bei dem die Leistung innerhalb 1 Sekunde wegbricht und dann sofort wieder da ist.
Das ganze verabschiedet sich aber ab 2.500 Umdrehungen wieder.
Die sonst gewohnte Laufruhe im Leerlauf, Geradeausfahren und allem ist nach wie vor vorhanden - nichts auffälliges.
Zudem sei gesagt, das es nur bei 100% "Durchtritt" so ist, bei sagen wir 80% aufs Gaspedal treten,
reagiert das Auto wie gewohnt und irgendwelche Auffälligkeiten.
Das nächste ist der Fehlerspeicher, der bis auf den Punkt "Diagnoseinterface" und "Komfortsystem" auch normal ist,
das kann ich deshalb sagen, weil die meisten Fehler durch mein getauschtes Klimabedienteil kommen und ich die das letzte Mal auch schon drin stehen hatte.
Letzten Endes vermute ich weder Kompressionsverlust, Kolben gebrochen, Turbo hinüber, Kette gelängt und viel bleibt nicht mehr.. gibts ne Meinung von euch?
Ich bin verdächtige im Moment den Luftfilter und/oder die Zündkerzen bzw. -spulen,
weil es sonst absolut keine Fremdgeräusche oder anderes Fehlverhalten gibt
Grüße und danke für eure konstruktiven Antworten
um es vorweg zu sagen, ich hab die meisten relevanteren Google Einträge gelesen,
zu "1.4 TSI Leistungsverlust" usw., aber jetzt zu meinem "Problem" (oder auch nicht):
Letzte Woche war ich wegen Service beim (Ölwechsel, Filter, Zündkerzen, Luftfilter) und ein paar Tage später machte sich folgendes Verhalten bemerkbar,
welches vorher auf keinen Fall auch nur ansatzweise da war:
Vom 2. - 5. Gang, bei Vollgas tritt zwischen 1.900 und 2.500 Umdrehungen
ein ruckeln auf, das ich mal eben als "Gripp Verlust", "Glatteis" o.ä. beischreiben würde,
ein minimales zuckeln bei dem die Leistung innerhalb 1 Sekunde wegbricht und dann sofort wieder da ist.
Das ganze verabschiedet sich aber ab 2.500 Umdrehungen wieder.
Die sonst gewohnte Laufruhe im Leerlauf, Geradeausfahren und allem ist nach wie vor vorhanden - nichts auffälliges.
Zudem sei gesagt, das es nur bei 100% "Durchtritt" so ist, bei sagen wir 80% aufs Gaspedal treten,
reagiert das Auto wie gewohnt und irgendwelche Auffälligkeiten.
Das nächste ist der Fehlerspeicher, der bis auf den Punkt "Diagnoseinterface" und "Komfortsystem" auch normal ist,
das kann ich deshalb sagen, weil die meisten Fehler durch mein getauschtes Klimabedienteil kommen und ich die das letzte Mal auch schon drin stehen hatte.
Letzten Endes vermute ich weder Kompressionsverlust, Kolben gebrochen, Turbo hinüber, Kette gelängt und viel bleibt nicht mehr.. gibts ne Meinung von euch?
Ich bin verdächtige im Moment den Luftfilter und/oder die Zündkerzen bzw. -spulen,
weil es sonst absolut keine Fremdgeräusche oder anderes Fehlverhalten gibt
Grüße und danke für eure konstruktiven Antworten