ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Kundenservice von HG-Motorsport
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen,

wie aus vielen meiner Beiträge hier im Forum hervorgeht, war ich bis dato immer mit den Produkten von HG-Motorsport zufrieden.

Letztes Jahr habe ich mir für meine BullX-Aga einen neuen Satz Endrohre bestellt.

Nun, nicht mal ein Jahr später rosten die Kanten der Endrohre trotz entsprechender Pflege mit Neverdull. Es handelt sich nicht um Oberflächenrost, welcher einfach durch Polieren zu entfernen wäre.

Diesen Mangel habe ich schriftlich unter Angabe der entsprechenden Rechnungsnummer bei HG angegeben.

Als Antwort wurde mir von einem Mitarbeiter von HG glatt und sauber mangelnde Pflege vorgeworfen. An für sich schon eine Frechheit.

Ich habe dem Herrn dann erklärt wie oft und mit welchen Mitteln ich meinen Rocco sowie die Endrohre reinige. Der Mitarbeiter wollte sich dann mit seinem Verkaufsleiter sowie der Technik absprechen werde und mir dann unaufgefordert einen Lösungsvorschlag unterbreiten wurde.

Ich habe dann nach geschlagenen 17 Tagen mal nachgefragt, wie der Stand der Dinge sei. Mir wurde dann mitgeteilt, dass die Reklamation nicht geltend gemacht werden kann, da meinen Endrohren kein Verkauf direkt über HG zugeordnet werden könne. Ich solle mich doch an einen Händler wenden. Die zweite Frechheit in dieser Sache.

Habe dem Herrn dann nochmals erklärt, dass die Endrohre direkt bei HG gekauft wurden und ihm eine Kopie der Rechnung zugeschickt.

Der "engagierte" Mitarbeiter hat mir nun vorgeschlagen, die Endrohre auszubauen und zu HG zu schicken, um eine Materialprüfung durchzuführen, natürlich auf meine Kosten, sollte HG keinen Materialfehler finden. Das Ergebnis dieser Materialprüfung kann ich mir jetzt schon denken, daher habe ich den Vorschlag abgelehnt. Ferner habe ich keine Lust, über einen längeren Zeitraum ohne Endrohre zu fahren.

An einer wirklichen Lösung dieser Sache ist HG nicht mal im geringsten interessiert, vielmehr wird alles auf mich, den Kunden, geschoben.

Wie bereits oben geschrieben, war ich bis jetzt immer mit HG zufrieden, aber ein kundenorientiertes Unternehmen erkennt man erst, wenn es mal zu einem Problemfall kommt.

Bei einem Preis von ca. 150€ für zwei Endrohre habe ich eine bessere Qualität erwartet, ganz zu schweigen von der Art und Weise wie mit mir als Kunde umgegangen wurde.

Dies war mit Sicherheit mein letztes Produkt von HG.
Sie haben es halt nicht nötig. Foren und positive Erfahrungsberichte werden gekauft. Die Leute kaufen tonnenweise Waren von HG... Da interessiert sich niemand für dein Problem. Wenn du fortan nichts mehr bestellst, dann bestellen eben nur noch 3.257 Millionen Menschen im Jahr.

Ähnliche Erfahrungen hab ich in anderen Branchen auch schon gemacht.

Davon ab, wäre interessant ob du bisher einer der wenigen mit dem Problem bist, oder ob das öfter vorkommt.

Wenn du nicht zu weit fahren musst, wäre es am klügsten du fährst direkt zu HG.
Dort könnte man sich das gemeinsam anschauen, du kannst dein Reinigungsmittel mitnehmen und zeigen, und man könnte ggf. direkt vor Ort die Endrohre austauschen.

Vllt verbindest das mal mit nem Ausflug oder Kurzurlaub.
PS.: hat nen Kumpel auch mal gemacht, weil bei ihm ein Halter am ESD gebrochen war. Er hat ne neue Anlage gekauft. Hat die defekte Anlage demontiert und die neue montiert bekommen, dann wurde seine defekte Repariert und er hat sie wieder mitbekommen.
Er hat für die neue wohl einen super preis bekommen und konnte die reparierte dann weiter verkaufen.
Da liegst du wohl leider richtig. Es ist mir klar, das mein Problem bei HG keine S*** interessiert. Das ist bei diesem Unternehmen keinen Deut besser als sonst wo.

Hinfahren fällt bei mir aus, da ich in Süddeutschland lebe. Das wären circa 800 Kilometer, ein Weg. Das werde ich wegen zwei Endrohren sicher nicht machen.

Von Rostproblemen bei den BullX-Agas hab ich schon häufiger in GTI-Foren gelesen, allerdings alle an den Schweißnähten. Die sind bei mir alle OK, es betrifft nur die Endrohre.

Werde mir neue von der Konkurrenz kaufen. Ein Kollege von mir hat seit einigen Jahren ähnliche von Akrapovic montiert, da ist kein Rost zu sehen.

Naja, aus Fehlern lernt man.
Mein Tipp: nichts von HG kaufen, hab auch alle deren Produkt ausgetauscht bei mir ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich hatte damals Glück mit meiner AGA - war wohl, weil es eine der ersten war. Sie hatte keinen Rost und war auch als ich die Marone verkaufte noch top.

Kumpel von uns bekam bereits die 2. AGA von HG - beides Mal erheblichen Rost an den Schweißnähten.

Kundenservice haben wir auch mal erfahren. Uns wurde wohl nur geholfen, weil ich als schnellchen bekannt war. Ansonsten kann man den Kundenservice dort vergessen. Mein Mann und ich sind beide weg von HG - empfehlen tun wir HG schon lange nicht mehr.
Dazu kann ich auch etwas berichten, aber in Sachen LLK, die auch sehr oft hier verbaut sind.

Schaden:
Hatte einen Front-LLK damals direkt bei HG installieren lassen. War mit dem super zufrieden, alles bestens. Bis eines Tages dank Vibration das Material am Rohr
durchgescheuert war und die Verrohrung einmal Rundherum gerissen ist. (Verrohrung war steif ausgeführt!)
Kundenservice
Ich muss jedoch sagen, das der Mitarbeiter im "Kundendienst" sehr freundlich und nett war, da gibt es absolut kein Problem. Mir wurde ein Kulanzangebot erstellt mit einem guten Preis, da mein LLK knapp drei Jahre alt war.
Problem:
HG war nicht imstande, mir in drei (!) Lieferungen den richtigen, verdammten LLK zuzuschicken!! Da es den Front-LLK inzwischen nicht mehr gab, hab ich den Tausch LLK genommen, der den Originialen ersetzt.
Drei (!) mal zur Post fahren, das klobige Teil abholen, zur Werkstatt, einbauen - und dann mit zerlegter Front und ausgebautem Kühler merken, das es nicht passt.
Ich bekam zwei weitere Kühler. Ich hab vor dem Einbau in der Werkstatt im Beisein angerufen und gefragt ob es passt. Jedesmal "Ja das passt so!".
Gepasst hat es nie. Komischerweise war der LLK nie Lieferbar und musste min. anderthalb Wochen auf einen neuen Warten. Man fragte ob ich das Auto brauche...(!)
Zurückgeschickt und nun möchte ich nichts mehr damit zu tun haben!

Am Ende stehe ich mit einem Verlust von 500€ und OHNE LLK da!
Danke HG für euren guten Service! Motz
Schon hart, wie sich das bei HG durch alle Produktgruppen zieht.
Mich wundert grad dass es HG bis heute geschafft hat sich mit so einem Service über Wasser zu halten. Hab vor Jahren die gleiche Erfahrung gemacht. Nichtmal vor Ort könnten die nen passenden LLK einbauen. Abschluss der Srbeit war der Satz "Geht nicht besser, wir haben jetzt nen Firmenabend, gehen feiern" Auf dem Heimweg hats mir dann ne Schelle die zig anscheinend aus der Gebrauchtkiste kan, zerrissen. Im Endeffekt hab ich den Kühler selbst umgebaut, 2 Std Arbeit und er sitzt perfekt. ;)
Sie haben eine gute Werbung und eine große Fanbase.
Ich möchte auch nicht per se sagen das alles schlecht ist, aber ich finde der Umgang ist fragwürdig...
Ich Zweifel mittlerweile auch schon stark die Passgenauigkeit der Produkte an. Egal ob intake, ladeluftkühler oder Abgasanlage wirklich richtig hat da noch nie was gepasst wenn man es geliefert bekommt und das teilweise für die total utopischen Preise ist schon eine Frechheit


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs