Das Hilow 1 wurde ersetzt durch das COMP Fahrwerk demnach auch eine überarbeitete Version davon.
An sich ein super Einsteigerfahrwerk mit guten fahreigenschaften zum super Preis. Die Einzelteile des Fahrwerkes bestehen aus eloxiertem stahl was auch gut witterungsbeständig ist
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(22.10.2016 13:35)MrCB schrieb: [ -> ]Das Hilow 1 wurde ersetzt durch das COMP Fahrwerk demnach auch eine überarbeitete Version davon.
An sich ein super Einsteigerfahrwerk mit guten fahreigenschaften zum super Preis. Die Einzelteile des Fahrwerkes bestehen aus eloxiertem stahl was auch gut witterungsbeständig ist
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Ah, besten Dank für die Info. Das war mir nicht klar.
Kannst du mir eventuell eine Kaufempfehlung aussprechen aufgrund deiner Erfahrung?
Bilstein B14, sowie H&R Monotube sind mir zu hart.
Wenn das Comp nun weicher als diese ist, muss es ja nun nicht unbedingt das Hilow 4 sein (wo ich die Härte in der Hand hätte aufgrund der Verstellmöglichkeit)
oder das Hilow 2, das gibt es ja in der weicheren Dynamic-Ausführung.
ich bin überfragt =/
Gruß Jan
Guten Morgen,
ich will mir ein Basis-GFW zulegen. Zuerst dachte ich an ein B12, aber die unterschiedlichen Erfahrungen aus dem B12 Thread haben mich zum GFW getrieben weil individuelle Einstellungen möglich.
Habe mich dann auf das KW V1 konzentriert, bist mir aufgefallen ist, dass es die Untermarke "ST" gibt. Sollen dieselben Federn & Dämpfer sein, nur eben verzinkter Stahl und kein Edelstahl. Preisunterschied ca. 250€. Da fängt man schon mal an zu überlegen.
Habe hier im Forum keinerlei Erfahrungsberichte zum ST X (ohne Dämpfereinstellung) gefunden. Hat wer das Teil verbaut oder kennt jemand einen? Hab mir von Raeder ein akzeptables Angebot eingeholt und würde das annehmen, wenn das ST X passen sollte
Federn sind in der Tat die gleichen, nur anders lackiert.
Dämpfer sind jedoch nicht die gleichen.
Einmal wie der von dir bereits erwähnte unterschied zwischen verzinkt und Edelstahl.
Dazu kommt aber noch: Bei den ST Dämpfern werden Dämpferpatronen verbaut und somit "trockengedämpft". Was eine mögliche Reparatur leichter macht, weil man nicht den ganzen Dämpfer tauschen muss, aber nicht so eine Langlebigkeit verspricht wie eine Nassdämpfung, welche im V1 verbaut ist.
Das sind meine Info's welche ich direkt von ST/KW-Stand der Essen Motor Show habe.
Ok, verzinkter Stahl & Trockendämpfung liefert eine verminderte Lebensdauer, womit ich zurecht komme. Soll ja nicht für die Ewigkeit sein
Und falls es tatsächlich kaputt gehen sollte, dann wird eben das defekte Teil ausgetauscht. Aber 2-3 Jahre sollte es ja schon halten.
Wie ist das Dämpfungsverhalten bei den ST im Vergleich zu V1 in Bezug auf Sportlichkeit, Komfort, Härte.. ?
Moin hab die Eibach Federn verbaut, doch die Dämpfer sind wohl zu kurz, jeder Gulli und sonstige Unebenheiten erzeugen starke Schläge im Fahrzeug, klingt nicht gesund und wirklich Performance steigernd ist es auch nicht. Zudem sind die PU Dämpferbegrenzer schon ziemlich mitgenommen dadurch.
Welches günstige Gewindefahrwerk könnt Ihr empfehlen? Fahrzeug wird nur ca. 5000km im Jahr bewegt, soll vor allem sich noch angenehm fahren, gerne Straff aber die normalen Unbeneheiten wie Gulli, Rillen usw. muss das Fahrwerk wegstecken können. Ich hoffe Ihr habt einen Tipp für mich, gerne im günstigen bereich, da nicht viel gefahren wird.
MfG
Hallo zusammen,
in der Egel wollen alle die Rocco's tiefer legen, härter usw.
Es ist ja leider nicht jeder mehr 20,30 oder 40 Jahre alt und fährt so ein Teil trotzdem, weil es einfach geil ist
Ich möchte ihn jetzt höher legen als die Serie, am besten so hoch, das er dem Style eine Chayenne ähnelt
Es fahren halt Leuts mit, denen diese Höhe "gut tut"
Ein Cross Scirocco wäre geil, MANN soll sehen, das es extra so ist.
Aber Straßenlage wie ein Brett
Es ist mein voller Ernst !
Danke für die Mithilfe,
lg Guido
Ich glaube da wär ein Fahrzeugwechsel besser, als zu versuchen ein Coupé zu einem SUV zu machen solche Modelle kann man sich schon fertig kaufen :)
Und auch der Kompromiss Cross Scirocco mit einer guten Straßenlage wird kaum umsetzbar sein
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(29.01.2017 00:23)MrCB schrieb: [ -> ]Ich glaube da wär ein Fahrzeugwechsel besser, als zu versuchen ein Coupé zu einem SUV zu machen solche Modelle kann man sich schon fertig kaufen
Und auch der Kompromiss Cross Scirocco mit einer guten Straßenlage wird kaum umsetzbar sein
Na klar wäre da ein Fahrzeugwechsel besser, denke ich schon dran.......
fällt mir nur richtig richtig schwer, mich von meinem geliebten Scirocco zu trennen
Der ist auch erst 7,5 Jahre alt mit 105000 km
Damit müsste ich auch mein Hobby aufgeben ......
Danke und lg,
Guido
Zitat:edit by mod:
Besorgt euch diese Federbeinlager und Aufnahmen ("Domlager") für jeden Fahrwerkswechsel:
Volkswagen - 6N0 412 249 D oder besser noch
SKF - VKD 35025 T
Audi TT/RS3 - 8J0 412 331 oder zumindest
SWAG - 32 92 2500 oder
Febi - 22500
Ich würde die Domlager bei jedem Fahrwerkstausch wechseln. Falsche Sparsamkeit bringt an dieser Stelle nur Ärger !!
Hay eine Sache habe ich noch nicht verstanden.
Kann mir jemand sagen was davon das Lager ist und was davon die Aufnahme möchte gerne die originalen vom scirocco nehmen Danke im Voraus