Kann mir jemand bei meiner Fahrwerksauswahl helfen?
Ich habe derzeit das H&R normal und bin absolut unzufrieden damit.
Es ist mir einfach zu hart. Jeder Flickenteppich auf der Straße kommt direkt in den Innenraum.
Wäre ein KW tiefe Version weicher? Möchte sowieso nur ca. 50mm tieferlegung
Hallo zusammen wahrscheinlich wurde das hier so mehrere male erklärt habe versucht mich durch zu kämpfen aber die 96 Seiten sind zu viel!
Ich tendiere zwischen KW V1 und dem H&R (tiefe Version) und fahre VW Motorsport Felgen in 19 Zoll ET41.
Meine Frage ist, hier werden oft die Antriebswellen erwähnt. Worauf muss ich dabei achten?
Außerdem würde ich gerne wissen warum auf manschen Seiten beim H&R Fahrwerk steht "ohne DSG". Kann ich die tiefe Version beim einem Wagen mit DSG nicht verbauen?
Gruß Sebastian
Hallo Willy mit dem DSG kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich fahre daß tiefe H+R auf einer Höhe von , vorne ca.320mm Mitte Rad zum Kotis und hinten ca. 315mm.Probleme mit der Antriebswelle habe ich noch nicht. Ich fahre allerdings einen Schalter.
Worauf ich allerdings hinaus wollte ist, bevor du dir das tiefe H+R zulegst, greif lieber zum 110 mm H+R Depp. Das ist voraussichtlich wenn du so auf meiner tiefe fahren willst komfortabler und es ist nicht wesentlich teurer als din Tiefe Version. Das tiefe H+R ist sogar wenn man nur den TÜV Bereich ausnutzt sehr hart.
Gruß Marco
Genau das habe ich dir bezüglich meiner Erfahrung bei meinem früheren TT auch geraten in unserem Mailverkehr.
Das tiefe H&R ist bei einer noch gut zu fahrenen Höhe doch sehr hart, so war meine Erfahrung. Wer die Höhe nicht ausnutzt zum Standard H&R oder dem vom Franke empfohlenen Deep greifen. Dann halt noch die passende R-Heckstoßstang....gell ;)
Hallo!
Kann es sein, dass viele Werkstätten selbst mitgebrachte Teile -grundsätzlich- nicht verbauen?
Lehnen die alles ab, bei dem sie nicht an den Teilen selbst verdienen können?
Ich habe nun bereits 4 Absagen von freien Werkstätten im Rhein-Main Gebiet erhalten, ich würde gerne Eibach Federn (bringe ich selbst mit) in meinen Scirocco einbauen lassen..
Das macht irgendwie niemand....
nein eigentlich nicht. Hier in Dortmund ist das eigentlich 0 Problem.
Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Bei OEM Teilen wie Dämpfergummies oder Querlenkern habe ich fast immer eine Absage bekommen.
Aber bei sowas wie Federn oder Gewindefahrwerk finde ich das eher unüblich.
lg
(23.09.2016 11:47)Valarius schrieb: [ -> ]Hallo!
Kann es sein, dass viele Werkstätten selbst mitgebrachte Teile -grundsätzlich- nicht verbauen?
Lehnen die alles ab, bei dem sie nicht an den Teilen selbst verdienen können?
Ich habe nun bereits 4 Absagen von freien Werkstätten im Rhein-Main Gebiet erhalten, ich würde gerne Eibach Federn (bringe ich selbst mit) in meinen Scirocco einbauen lassen..
Das macht irgendwie niemand....
Koch in Oberursel machts. Ist halt ein
und entsprechend eingepreist.
Hinter Koch in diesem Gewerbegebiet ist eine Freie die sich auf Fahrwerkseinbauten spezialisiert haben. Event. kann man da auch mal nachfragen.
Hallo in die Runde,
Ich habe nun endlich eine freie Werkstatt in Offenbach gefunden, welche mir ein vernünftiges Angebot gemacht hat: 200 € Einbau, ca. 60 € Achvermessung und Tüv wusste er gerade nicht. Leihwagen für 2 Tage wäre inklusive..... :-)
Da das klingt doch mal gut, Einbautermin nächste Woche, ich melde dann den Vollzug incl. Fotos!
Das hört sich preislich doch gut an
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