Such dir mal einen KW Stützpunkt in deiner Nähe und frag da mal nach einer Revision.
Raeder Motorsport am Nürburgring hat zB. Einen Dämpferprüfstand und kann Dämpfer auch reparieren.
Ja aber ich brauch das Auto jeden Tag deshalb haut das so nicht hin.
Weil so teuer kann das nicht sein ist bestimmt ein Fehler.
Wenn sich jemand ein weitec oder St Fahrwerk für 750€ kauft wird wohl kaum 500€ für zwei Dämpfer bezahlen.
Ist ja beides von kw ...
Ich befürchte aber die Preise stimmen in etwa.
Hätte man durch einen kleinen Ausrutscher von der Versicherung einen Dämpfer bezahlt bekommen und da standen über 350€ alleine für den Dämpfer auf dem Gutachten.
Unter 250€ wirst du wohl keine Chance haben...
* muss aber auch gestehen, dass ich das nicht besonders teuer finde. Schon mal bei VW geschaut?
Außerdem wenn du 4 x 260€ rechnest, +150€ für die Federn, liegst bei knapp 1200€. Das dürfte doch in etwa der offizielle Verkaufspreis von KW für das V1 sein, oder?
Kann man so nicht genau rechnen die teile sind natürlich einzelnd immer teurer als der Komplettpreis eines Fahrwerkes aber der Preis für einen einzelnen Dämpfer kommt schon gut hin
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Mein ich ja! Die zusammengerechneten Einzelpreise sind ja nichtmal teurer oder zumindest nicht viel teurer als das ganze Set. Somit geht der Preis eines Dämpfers aus meiner Sicht total in Ordnung!
Ein Verkäufer von Tunero meinte damals zu mir, das die gute Erfahrungen bei Problemen mit KW haben.
Er meinte, wenn man einen Dämpfer nachkaufen muss, weil der defekt ist, schickt KW häufig 2 zum Preis des einen bzw unbedeutend teurer.
Ob das so stimmt, kann ich natürlich nicht sagen. Wäre aber nen guter Kundenservice.
Bei der V1 gibt es häufiger Probleme mit den Gaskartuschen des Dämpfers. Die könnten theoretisch ersetzt werden.
Gruß
(06.07.2016 06:06)Caveman8 schrieb: [ -> ]Ich befürchte aber die Preise stimmen in etwa.
Hätte man durch einen kleinen Ausrutscher von der Versicherung einen Dämpfer bezahlt bekommen und da standen über 350€ alleine für den Dämpfer auf dem Gutachten.
Unter 250€ wirst du wohl keine Chance haben...
* muss aber auch gestehen, dass ich das nicht besonders teuer finde. Schon mal bei VW geschaut?
Außerdem wenn du 4 x 260€ rechnest, +150€ für die Federn, liegst bei knapp 1200€. Das dürfte doch in etwa der offizielle Verkaufspreis von KW für das V1 sein, oder?
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig die zu kaufen
Habe mich nur gewundert warum diese Dämpfer von Bilstein günstiger sind als die von KW.
http://www.ebay.de/itm/2x-Bilstein-B8-Ko...SwIrNWFCSJ
(08.05.2016 00:28)Dave02 schrieb: [ -> ]Wuhu....
Hätte da au mal ne frage & zwar hab ich ein H&R Gewindefahrwerk verbaut. Jedoch ist es mir doch noch zu wenig was es nach unten gegangen ist.
Gibt es jetzt eine Möglichkeit irgendwie noch weiter runter zu kommen? Ohne jetzt ein Tieferes Fahrwerk zu kaufen, versteht sich Evtl. nur andere Federn oder so?
LG D@v€
Hat jemand eine Idee?
Würde mich freuen
Kürzere Federn von H&R kaufen
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Würde ich von abraten, denn beim tiefen Monotube werden auch andere Dämpfer verbaut. Schau dir mal die Gutachten an (Teilenummer). Der Federweg ist bei der tiefen Version verlängert. Ich nehme mal an, dass die Anschlagpuffer gekürzt werden. Wenn man jetzt kürzere Federn verbaut, hoppelt man also evtl. einfach nur auf den Anschlägen rum.