Ich bin mit meinem Bilstein B16 sehr zufrieden. Klar könnte es tiefer sein, aber so komm ich noch gut überall hin. Mit der verstellung ist man einfach flexibler. Aktuell fahr ich sehr komfortabel, hatte noch nicht wirklich die Zeit viel Einstellungsfahrten zu machen.
Hast du den Vergleich zu originalen Stoßdämpfern + Federn?
Moin Moin,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk für meinen Rocco.
Hatte bisher nur 35iger Federn von H&R aber bei Geschwindigkeiten um 250 km/h und höher wird mir das Auto einfach zu schwammig.
Da ichs auch gern etwas tiefer hätte, habe heut mal bissel gemessen und festgestellt das ich auf der Hofauffahrt bei mir noch gut 2-2,5 cm runter könnte.
Kann also auf maximal 330mm oder 325mm runter (Serie 390mm) bräuchte also ein Gewinde das den TÜV-fähigen Bereich dort liegen hat. Sprich eines mit dem eine Tieferlegung von z.Bsp. 20-60mm möglich sind.
Da fallen dann das Bilstein B14 sowie B16 raus, da sie mir zu hoch sind.
Ich habe mich jetzt ein paar Tage mit Google und der Suche im Forum beschäftigt. Natürlich habe ich dabei nicht jeden einzelnen Thread bis zum Ende gelesen.
Ich hätte gern länger etwas von dem Gewinde sprich es sollte auch ein Markengewinde werden und länger als 1-2 Jahre halten.
Unter Marken verstehe ich Hersteller wie z.Bsp.:
Bilstein
Sachs
KW
Koni
Öhlins
usw.
Ich würde gern von euch wissen was ihr euch, rückwirkend betrachtet oder mit den Erfahrungen die ihr gemacht habt, für ein Fahrwerk kaufen würdet, wenn ihr in meiner Situation währt.
Preislich würde ich ca 1000-1500€ ausgeben vielleicht auch etwas mehr aber dann muss es mich auch echt überzeugen.
Ich hoffe auf Hilfreiche Vorschläge von euch.
Gruß Nico
Ganz klar KW! Ich würde wohl eher das V2 nehmen, wenn keine Rennstrecke geplant ist, aber das V3 ist natürlich super! Die KW kannst du ohne Probleme auf tiefster TÜV Einstellung fahren (macht auch Raeder so, also taugt das auch!) liegst so bei 335-340mm also gute 5cm tieferlegung
Weiss denn jemand ob die Federn von den KW Gewindefahrwerken Linear oder Progressiv sind?
Wo Verstellt man beim KW V3 die Zug und Druckstufe? Zug oben und Druck unten? Kommt man da beim Rocco überhaupt dran an der HA?
Wie schauts mit dem Sachs Performance Gewindefahrwerk aus?
Hat Sachs lineare oder progressive Federn?
Find bei dem eigentlich ganz cool das man Zug und Druck gleichzeitig unten am Federbein verstellt.
Fragen über Fragen
Gruß Nico
Laut Beschreibung von KW, werden progressive federn verbaut.
Du musst dir die Frage stellen, was will ich damit machen!? Die Fahrwerke bringen erst richtig was wenn du damit über die Strecke bügelst! Für den normalen Fahrer sind beide Fahrwerke einfach zu viel! Ich würde da fast mehr zu Sachs tendieren auch aufgrund der Logik der Federwahl.
Ich bin nicht tag täglich auf der Rennstrecke unterwegs.
Allerdings wollte ich das schon gern mal angehen.
Bin also eher ein Hobbyfahrer und das Auto soll ja auch "Alltagsauto" bleiben, wobei er nur wenig und nicht tag täglich bewegt wird.
Bremsen, Reifen und Leistung sind optimiert. Bislang fehlte das Fahrwerk.
Das soll nun kommen, für mehr Sicherheit und mehr Fahrspaß.
Muss mir nur entscheiden können... weil "günstig" sind sie alle nicht
Darum Frag ich euch nach euren Meinungen.