ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
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Ich fahr das Lowtec H9.3 in angenehmer tiefe.
VA 330 HA 340.
Ich habs gestern wieder gemerkt wo ich über die A42 Richtung Oberhausen gefahren bin.
War fixer unterwegs denke so 180.
Und in einer langgezogenen Rechtskurve hatte ich das Gefühl "die Kontrolle" zu verlieren.
War nicht extrem wie es sich anhört aber es hat mich geschockt im ersten mom.
Die Bahn ist auch nicht in ihrem besten Zustand.
Da würde ich mir aber langsam Gedanken machen: Auf der Autobahn und dann bei 180 Probleme...Fahne
Hi Leute ich hab nur eine kurze Frage ob ihr mir da helfen könnt.

ich hab ein paar Angebote von Fahrwerken und ich weiß nicht so recht was mir zu Empfehlen ist.

KW Gewindefahrwerk Variante1 :599,00 € gebraucht 40.000 km
Bilstein B14 Gewindefahrwerk :878,99 € Neu
H&R tiefes Gewindefahrwerk :773,90 € Gebraucht 10 km

oder eben doch nur
Eibach Federn ca 130,00 €




Ich würde gerne das Fahrzeug ca. 40-50 mm runterdrehen. (Ja ich weiß die Federn gehn nicht soweit, ist nur als kostengünstige alternative gedacht) Mehr als max. 60 mm beim H&R würde ich aber wirlich nicht machen. Und ich möchte sicher kein GoKart feeling. Also sollte nicht zu Hart sein (hab das vom H&R) gehört.
Servus;
Also das KW würde für mich raus fallen. Zu teuer für die Laufleistung. Da gibt es in derer Preisklasse welche mit deutlich weniger km!
Wäre auf der Seite des Bilsteins. Warum? Kannst du die letzten paar Seiten nachlesen.
Cool
Ja, viel zu teuer für das Alter, da wäre man doch blöd. Selbst das H&R mit angeblich
''nur" 10 km ist nunmal gebraucht und dafür eigentlich noch zu teuer. Dafür bekommen
Leute mit etwas Vitamin B es ja neu und mit voller Garantie.

Bleiben also noch B14 und Eibach Pro-Federn. Hmmh, B14 geht etwas tiefer und ist
spürbar straffer. Und eben deutlich mehr Kohle. Wenn deine Dämpfer noch jung sind
würde ich zu den Eibach Federn tendieren.
DANKE Holger, auf deine Antwort habe ich gehofft als Fahrwerk Gott Big Grin

mein 1.4er dsgl ist jetzt seit Januar 2011 auf den Straßen mit serien Fahrwerk. Ob das jetzt "jung" ist für die Dämpfer musst du mir sagen^^ Smile

ich hatte die Idee mit dem Tiefen H&R nicht ausgeschlossen nur eben nicht weit runterdrehen. Das Bilstein geht ja nur 40 mm runter. Die Eibach Federn machen ja maximal 25 mm bis 30mm wenn die sich gesetzt haben. oder liegt ich da jetzt völig falsch.


DANKE AN EUCH! Smile
hab das KW und das angebotene H&R gleich weg von meiner Liste Smile
auf euren Rat kann man sich halt verlassen!
km?
Hab auf meinem 2 Jahre 4 Monate alten Scirocco jetzt knapp unter 26.000
Dann sind sie für die Eibach noch locker gut genug. Später kannst du immer noch
Dämpfer von Bilstein oder Koni nachrüsten. Natürlich kann man das auch gleich
machen und es wird sich damit sicherer und sportlicher anfühlen, aber es ist kein
Muss.
Also würdest du mir von einem Gewindefahrwerk abraten für die geringe tieferlegungsleistung die ich haben möchte? Oder wie seh ich das?
Referenz-URLs