29.12.2012, 11:34
Hier mal was passiert wenn der Federweg zu gering wird und wenn die Dämpfer zu lasch sind,
siehe BMW 1er:
http://www.audi.de/etc/medialib/ngw/prod...12_048.pdf
http://www.audi.de/etc/medialib/ngw/prod...12_030.pdf
Wenn das schon bei ungünstiger Abstimmung ab Werk passiert kann sich jeder leicht ausmalen
wie schnell man dann erst in solche Schwulitäten kommt wenn man nur mit Federn oder mit einem
zu tief gedrehten Gewinde sowie beladen unterwegs ist. Dass das höchst gefährlich ist und zu
Gripverlust führt versuche ich ja schon lange ins kollektive Bewusstsein zu rücken.
Ach ja: Wer sich Begrenzer einbaut, der bekommt das Problem noch wesentlich häufiger - auch
schon ohne Beladung.
siehe BMW 1er:
http://www.audi.de/etc/medialib/ngw/prod...12_048.pdf
http://www.audi.de/etc/medialib/ngw/prod...12_030.pdf
Wenn das schon bei ungünstiger Abstimmung ab Werk passiert kann sich jeder leicht ausmalen
wie schnell man dann erst in solche Schwulitäten kommt wenn man nur mit Federn oder mit einem
zu tief gedrehten Gewinde sowie beladen unterwegs ist. Dass das höchst gefährlich ist und zu
Gripverlust führt versuche ich ja schon lange ins kollektive Bewusstsein zu rücken.
Ach ja: Wer sich Begrenzer einbaut, der bekommt das Problem noch wesentlich häufiger - auch
schon ohne Beladung.