ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Gewinde-Fahrwerk Fragen-Sammlung - Hersteller? Variante ? Härte? Komfort?
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Was sagen die Achslasten?
Sonst schau doch mal bei KW auf der Website im Shop.
Gibtst deine Schlüsselnummer an und suchst das entsprechende Fahrwerk raus. Wenn gefunden, Produktnummer vergleichen.
Moin moin..
Ich bin in Sachen Auto noch voll der Laie, aber jeder fängt mal klein an..
Ich lese viel und lerne von euch, danke dafür!!

Mein Scirocco wird die 19" Luganos haben, ich spiele mit dem Gedanken H&R federn 35 einbauen zu lassen..

Doch nun zu meinem bedenken, woher weiß ich wo ich reinfahren kann?
Ich komme aus Berlin, viel Plfastersteine (gerade auch in meiner Straße), Bodenwellen, einfahrt in die Garage sowie der Garagenstellplatz an sich..

Kann man sowas ausmessen oder einfach ausprobieren und wenn es nicht funktioniert hat man pech?!

Danke im Vorraus
Wenn du beim Scirocco 35mm Federn verbaust ist er immernoch relativ hoch.
(12.01.2012 15:13)rocco-rob schrieb: [ -> ]Wenn du beim Scirocco 35mm Federn verbaust ist er immernoch relativ hoch.

Was heißt denn relativ ^^ ist doch eine Ansichtssache oder?
Ich habe nur keine Lust irgendwo aufzusetzen und gerade in der Stadt gibt es ja doch viele Bodenwellen etc.?! Und nur mit Schrittgeschwindigkeit herum fahren??Undecided
(12.01.2012 23:01)Fiftdey schrieb: [ -> ]
(12.01.2012 15:13)rocco-rob schrieb: [ -> ]Wenn du beim Scirocco 35mm Federn verbaust ist er immernoch relativ hoch.

Was heißt denn relativ ^^ ist doch eine Ansichtssache oder?
Ich habe nur keine Lust irgendwo aufzusetzen und gerade in der Stadt gibt es ja doch viele Bodenwellen etc.?! Und nur mit Schrittgeschwindigkeit herum fahren??Undecided


Schau mal hier das findest du ein paar Pics mit H&R Federn Daumen:

http://www.facebook.com/pages/RGP-Tuning...0794565121
Vielen Dank, den unterschied kenne ich ja Big Grin
Nur auf Bildern stehen die Fahrzeuge, da kann ich den auf einer gerade Straße so weit runterschrauben wie ich möchte, jedoch aber nicht fahren!
Darum geht es mir ja..

Hat jemand erfahrung mit Umbauten an einem Leasingfahrzeug gemacht?
Wie reagiert der Smile nach der Leasingzeit?
Nachdem ich nach jetzt etwas über 2 Monaten mit meinen H&R Federn total unzufrieden bin (ziemlich höppelig und grenzwertig auf der Autobahn) , mache ich mich jetzt mal auf die Suche nach einem Gewindefahrwerk .

Basis :
2,0l Rocco auf H&R Federn 30/35 mm mit DCC .

Soll :
Gewindefahrwerk auf 35 - max. 40 mm runtergedreht , das in dieser höhe den besten Komfort bietet .
Preislich hatte ich mir etwa 900 bis max. 1200 € vorgestellt .

Brauch ich da auch einen Stilllegungssatz für das DCC ?

Gruß

Marcel
Habe das KW V2 inox vom pfeffer...also das tiefe ...bin voll und ganz zufrieden..habe dazu noch das stilllegungssatz für mein DCC das nicht grad günstig ist...hab alles für 1500 bekommen. Aber so weit ich weiß kann man das DCC auch rauscodieren..wenn ich mich nicht irre...

(11.02.2012 20:21)DocSchneider schrieb: [ -> ]Nachdem ich nach jetzt etwas über 2 Monaten mit meinen H&R Federn total unzufrieden bin (ziemlich höppelig und grenzwertig auf der Autobahn) , mache ich mich jetzt mal auf die Suche nach einem Gewindefahrwerk .

Basis :
2,0l Rocco auf H&R Federn 30/35 mm mit DCC .

Soll :
Gewindefahrwerk auf 35 - max. 40 mm runtergedreht , das in dieser höhe den besten Komfort bietet .
Preislich hatte ich mir etwa 900 bis max. 1200 € vorgestellt .

Brauch ich da auch einen Stilllegungssatz für das DCC ?

Gruß

Marcel
Naja, ob das für einen, der gar nicht so tief runter will, das Richtige ist,
lasse ich mal dahin gestellt sein.

Jedenfalls sollte man die Stecker für die DCC-Dämpfer gut vor Feuchtigkeit
schützen damit eine spätere Rückrüstung nicht an vergammelten Steckern
scheitert.

Optimal wäre ein KW DDC, aber das liegt preislich weit darüber. Ansonsten
gibt es Auswahl genug. Eibach, H&R, Bilstein, KW etc.. Und für gut 1300,--
bekommt man derzeit das Sachs Performance.
Hmm ja KW DCC ist mir eindeutig zu teuer (auch wenns bestimmt richtig für mich währe).
Benutze das DCC im moment auch so gut wie nie und kann deshalb auch drauf verzichten wenn die Fahreigenschaften stimmen .

Im Moment tendiere ich zum Bilstein B14 , aber ich lasse mich auch gern belehren Big Grin

Also tiefe Versionen kommen eigentlich nicht infrage weils definitiv nicht tiefer wie 40 mm gehen soll denn ich hab mit den 35ér Federn schon Probleme unsere Auffahrt zum Firmengelände hochzukommen !
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