(21.08.2010 09:14)bastard schrieb: [ -> ]Danke für den Tipp. Also nix unter der Hand machen obwohl der mehr Ahnung hat als die Leute bei ATU
Was haltet ihr von diesem Angebot
(ich suche ja eigentlich nur max50mm Tieferlegung):
H&R Gewindefahrwerk 30-60mm Twin Tube für 833,95€
EBAY-Link
sowohl der Rob als auch andere User hier haben dieses Fahrwerk als knüppelhartes Show&Shine Fahrwerk umschrieben, vom dem man tunlichst die Finger lassen sollte!!!
Ich bin im Moment auch hin und her gerissen, weil ich nicht weiß, ob ich das H&R tief oder normal kaufen soll. Eigentlich aufgrund diverser Tips das Tiefe, welches dann ganz hoch gedreht wird, was dann aber immer noch 50 mm Tiefgang sind, die hier auf unseren stark ausgefahrenen Straßen und den auf dem Firmenparkplatz quer verlaufenden tiefen Regenrinnen schon zu tief sein könnte. Da wäre die normale Variante die besser Lösung, weil ich eh nicht tiefer als 50 mm gehen würde und dann noch Luft nach oben hätte.
Wie sieht´s denn mit der tiefen Variante und steilen Parkhauseinfahrten etc. aus. Die Parkhäuser, zumindest bei uns in Osnabrück und Ibbenbüren, werden ja immer kompakter und somit auch steiler an den Ein- und Auffahrten gestaltet, so dass ich sogar, wenn ich nicht aufpasst habe, bereits mit meinem 5er R32 mit Serienfahrwerk beim Einfedern schrappte
Da würde ich mir ja beim Scirocco mit -50 mm die Frotnschürze zerpdeppern
@ IneedNos
genauso geht es mir auch! ich will gar net 50mm runter. mir reichen schon 35-40mm und daher überlege ich mir ob ich nicht lieber die h&R federn holen soll... ich komm da auf keinen vernünftigen nenner oder doch lieber das normale dass ich es doch noch bissl weiter regulieren kann
Ihr solltet beide das normale H&R nehmen,ich denk das langt fur euch .
Ihr müsst ja nicht das tiefe nehmen ............
kann man den so ne Daumenregel aufstellen, ab welchem Tiefgang das normale Fahrwerk deutlich härter als Serie wird? Wenn es bei 40 schon knüppelhart ist, dann ist das doch auch Käse.
also wenn ich das richitg verstanden habe dann hat z.b. die normale version bei einer tieferlegung auf 40-50mm weniger spielraum als beispielsweise die tiefe version und ist damit auch härter ?
kommt darauf an, in welche Richtung man Spielraum haben möchte
Hallo zusammen,
ich habe auch lange gerätselt welches Fahrwerk es wird.
Meine Garageneinfahrt ist recht steil und ich hab die Steigung gemessen, den Wagen mit Hilfe von 2 Nägeln und einem Bindfanden etc tiefergelegt und letztendlich doch das tiefe H&R genommen.
Ich komme weiterhin ohne Probleme in die Garage und auch sonst hatte bis jetzt keine Probleme.
Falls noch Bedarf in Sachen Garantie-Frage besteht, könnte ich mal den Brief von VW scannen oder abtippen den ich auf meine Frage bzgl. der Garantie erhalten habe (:
Gruß Timo
ja bitte
Ich habe vorhin mal geschaut und bin unsere ziemlich ausgefahrene und von Bergbauschäden huckelige Einfahrt abgefahren: an der tiefsten Stelle habe ich zw. Frontschütze und Boden noch 5-6 cm. Ich denke mal, da brauche ich nicht 5 cm und mehr tiefer legen....selbst auf einer unserer Straßen hier um unser Haus herum komme ich dem Boden teilweise schon sehr nahe wenn man mittig auf der Straße fährt (was man auf den Bauernschaftswegen hier eigentlich immer tut, weil eigentlich in der Breite nur für ein Auto geeignet. Kommt einem da einer entgegen, dann muss man halb in den Graben fahren. Auch das spricht gegen die tiefe Variante so dass ich immer mehr zum normalen H&R tendiere.
"In dem Serviceplan Ihres Fahrzeuges finden Sie unter der Rubrik "Neuwagen Garantie der Volkswagen AG" unter Punkt 7 folgenden Hinweis:
7. Mängel an Fremdaufbauten, Fremdeinbauten und Fremdausbauten sowie Mängel am Fahrzeug, die durch diese verursacht wurden, sind ebenfalls von der Garantie ausgeschlossen. Das Gleiche gilt für Zubehör, welches nicht werksseitig eingebaut und/oder geliefert wurde."
VW verweist einfach auf das Handbuch (:
Gruß Timo